Hei,
das Nazis zum Selbstmord animieren, kann ich bestætigen. Auch noch heute. Da muss man ziemlich stabil sein, um demjenigen fuer diese Frechheit nicht ne Ohrfeige zu verpassen oder gar an zu zeigen!
LG
DGurke
Moderator: Barbarossa
Dietrich hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Es geht doch bei der Überlegung im Sinne des Titels nicht um die Organisatoren des Terrors, sondern um die jungen Männer, die sich freiwillig meldeten, um wie Günter Grass ihre Heimat zu verteidigen und um die zur Waffen SS eingezogenen z.B. in Jugosslawien und Rumänien o. um die Ukrainer, die ihre Heimat vom Kommunismus befreien wollten.
Die "netten jungen Männer" der Waffen-SS.![]()
Die Waffen-SS verübte zahlreiche Kriegsverbrechen und beteiligte sich am Holocaust. Sie stilisierte sich zu einer Truppe, die hart, männlich und verwegen sein sollte und war berüchtigt dafür, dass sie brutal und rücksichtslos gegenüber Gefangenen und der Zivilbevölkerung wütete. Die Massaker der Waffen-SS auf allen Kriegsschauplätzen sind gut dokumentiert ihre Kriegsverbrechen Legion.
Besonders im letzten Kriegsjahr kämpften nicht nur Freiwillige in der Waffen-SS, sondern auch zunehmend gezogene Wehrpflichtige. Das kann jedoch das verbrecherische Gesamtbild dieser Organisazion nicht ändern. Tatsache bleibt, dass die Waffen-SS Kriegsverbrechen und Gräueltaten sowohl auf dem Schlachtfeld als auch abseits davon begangen hat.
Paul hat geschrieben:Ich möchte die 16 und 17 jährigen, die sich 1944 und 1945 zur Waffen SS meldeten um ihre am Abgrund stehende Heimat zu verteidigen o. sich nicht entzogen, nicht als Verbrecher abstempeln.