Peppone hat geschrieben:Marvin hat geschrieben:Wobei wir hier im Westen schon auch berücksichtigen müssen, dass wir von den Medien stark beeinflusst werden, je nach dem woher man seine Informationen bezieht kann das schon sehr Einseitig sein.
Das hat doch aber nichts mit der Tatsache zu tun, DASS der Nahostkonflikt auch die Araber und Juden in Deutschland in ihren Haltungen beeinflusst.
Wie es auch die nicht Juden und nicht Araber beeinflusst.
Ihre Informationsquellen dürften auch nicht besser sein als die westlicher Korrespondenten oder Politiker, oder gar der Geheimdienste. Die diese Informationsquellen meist aus Freunden und Angehörigen in der "alten Heimat" bestehen dürften, müssten sie eigentlich noch einseitiger gefärbt sein als die Quellen, aus denen wir Nichtbeteiligte unsere Informationen beziehen...
Beppe
Die Juden und Araber die ich kenne, informieren sich nicht nur über diese Quellen die du da ansprichst. Sondern die informieren sich genau wie andere über die Medien die es hier in Europa gibt.
Natürlich gibt es auch solche die sich wohl nur über die von dir angesprochenen Quellen informieren, die haben sich aber meistens nicht integriert.
Es gibt eben viele Graustufen und nicht nur schwarz und weiss.
Die Medien beeinflussen nun mal die Geselleschaft sehr stark. Das sollte einem bewusst sein und man sollte die Medien (egal welche und woher) immer kritisch betrachten.