Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 13584
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Schul-Leistungsvergleichs-Tests zwischen den Bundesländern

25.06.2010, 01:33

BILDUNG:
Miese Noten für märkische Schüler
Im Ländergleich schafft es Brandenburg nur auf hintere Plätze / Rupprecht: „Bin enttäuscht“

BERLIN/POTSDAM - Fünf Testfelder in Deutsch und Englisch gab es. Überall landete Brandenburg auf hinteren Plätzen, nur noch Bremen ist schlechter. Das günstigste Ergebnis gab es im neuen Schul-Leistungsvergleich unter allen 16 Bundesländern noch beim Lesen deutscher Texte: Platz 13, Viertletzter im Bundes-Ranking. Beim Hören in Deutsch gab es Platz 14. In deutscher Rechtschreibung und beim Englisch-Lesen landete die Mark jeweils auf Platz 15. Beim Hörverständnis in Englisch ist man gar Schlusslicht...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... ntere.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Re: Schul-Leistungsvergleichs-Tests zwischen den Bundesländern

27.06.2010, 13:54

Hingegen hat NRW unter Schwarz-Gelb nach jahrzehntelanger roter Misswirtschaft und jahrelanger grüner Komplizenschaft beim Bildungsnotstand NRW einen ordentlichen Satz nach vorn geschafft und sich deutlich verbessert.
Leider dreht Rot-Grün dieser Entwicklung den Rücken zu. :(
sic transit gloria mundi