Die Toten des 2. Weltkrieges

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Bis heute - fast 65 Jahre nach dem Krieg - sind noch nicht alle Toten des 2. Weltkrieges geborgen und identifiziert. Die Arbeit geht also weiter...
GESCHICHTE:
Auf der Suche nach toten Soldaten
Umbetter Erwin Kowalke geht in den Ruhestand und arbeitet schon seinen Nachfolger ein

BUCKOW - Energisch stößt der Mann im grünen Overall eine Eisenstange in den Waldboden. „Hm“, murmelt Erwin Kowalke in seinen grauen Vollbart. „Sie könnten recht haben. Die Erde ist an dieser Stelle lockerer als auf natürlich gewachsenem Boden.“ Der andere nickt eifrig. „Mein Vater hat sich jahrzehntelang um das Grab gekümmert. Ursprünglich lagen da mal Stahlhelme drauf“, sagt Hubert Jendritzki. Dann schaut er wieder vor sich auf den gewölbten Boden, der von einem Jägerzaun umgeben ist.

Zwei deutsche Soldaten, gefallen in den letzten Kriegstagen 1945, sollen hier liegen...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... d-und.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

OPAL-PIPELINE
Erste Kriegstote geborgen

BARUTH - Bei den Bauarbeiten für die Erdgasleitung Opal sind bei Baruth (Teltow-Fläming) die ersten Weltkriegstoten gefunden worden. Wie der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gestern mitteilte, stellte der Umbetter Erwin Kowalke Anfang dieser Woche die Gebeine von drei Wehrmachtsangehörigen sicher. Erkennungsmarken zur Identifizierung der Toten seien allerdings nicht gefunden worden...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... id=2067782

Tja - da kann man den Bauarbeitern dort nur "viel Spaß" wünschen...
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“