Faschismus durch falsche Erziehung?

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Aneri hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Lieber Dieter, Du drittelst das genau, und das ist auch meine Ansicht, ich sage immer:

1. Vererbung (Charakter)
2. Erziehung des Kindes durch Eltern und Schule
3. Eigene Erziehung und Umfeld (Der Mensch muss immer an sich arbeiten).
Mit dem geerbten Charakter kann Einer Krimineller werden und Anderer - Extremsportler. Charakter sagt leider nichts über die Weltanschauungen, die Wertschätzungen, die man hat.
Gut, darüber könnte man Bücher schreiben, ich erlebe es aber so als Lehrerin, ich kann Leute gut nach Elternabenden einschätzen, man sagt ja im Volksmund es ist jemand ein guter oder eben kein guter Charakter, das ist meine persönliche Meinung.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Aneri hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Lieber Dieter, Du drittelst das genau, und das ist auch meine Ansicht, ich sage immer:

1. Vererbung (Charakter)
2. Erziehung des Kindes durch Eltern und Schule
3. Eigene Erziehung und Umfeld (Der Mensch muss immer an sich arbeiten).
Mit dem geerbten Charakter kann Einer Krimineller werden und Anderer - Extremsportler. Charakter sagt leider nichts über die Weltanschauungen, die Wertschätzungen, die man hat.
Liebe Aneri,
die Weltanschauung und auch die Wertschätzungen werden meiner Meinung nach, durch die Umgebung geprägt, in der man aufgewachsen ist. Wenn jemand immer indoktriniert wurde, kann er bestimmte Dinge von keiner anderen Warte aus sehen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“