Das ist das Schöne bei unseren lieben Bayern, sündigen, im Volksstück wird gesagt, dann müßte ich Sünden fürchten, nachher wird gebeichtet und die Sünden per Rosenkranz vergeben. Genauso bei dem MP Seehofer, der seine Müdarbeiterin schwängerte.

Moderator: Barbarossa
Na das ist ja keine Sünde im eigentlichem Sinn, denn das - öhmmm - dient ja der Verbesserung des Arbeitsklimas...dieter hat geschrieben:... Genauso bei dem MP Seehofer, der seine Müdarbeiterin schwängerte.![]()
Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:Na das ist ja keine Sünde im eigentlichem Sinn, denn das - öhmmm - dient ja der Verbesserung des Arbeitsklimas...dieter hat geschrieben:... Genauso bei dem MP Seehofer, der seine Müdarbeiterin schwängerte.![]()
![]()
![]()
Das kam mir in der Tat auch seltsam vor. Vor allem, dass die Staatsanwaltschaft von einer Steuerschuld von 3,5 Millionen € ausgeht und Hoeneß dann diese Zahl auf 18,5 respektive knapp 23 Millionen berichtigt.Cherusker hat geschrieben:Warum wurde der Prozeß nur für 4 Tage angesetzt? Kann man in dem Zeitraum ermitteln, woher die finanziellen Mittel kamen?
Das ist es ja, was mich verwundert hat. Nach meinem Kenntnisstand ging das Gericht anfangs von einem niedrigen Millionenbetrag aus. Dann zünden Hoeneß Anwälte im Prozess die Bombe: Auf einmal geht es um über 20 Millionen €. Bei einer solchen neuen Tatsachendarstellung vertagt man doch den Prozess, um die neuen Erkenntnisse erst einmal verarbeiten zu können.Triton hat geschrieben:Wahrscheinlich nahm das Gericht an, dass es auf die ganz exakte Summe für das Strafmaß nicht ankommt. Und das Geld scheint auch nicht aus illegalen Quellen zu stammen. Also warum dann noch das Ganze vertagen, zumal Hoeneß ja selbst die Summe der hinterzogenen Steuern drastisch nach oben korrigiert hatte?
Die Finanzbehörden werden schon versuchen, den Steuerfehlbetrag exakt zu ermitteln.