Paul hat geschrieben:Die deutsche Justiz kennt keine Härte. Hier bekommen Gewaltverbrecher dauernd Bewährungsstrafen.
Das macht es mitunter so schwierig, den deutschen Rechtstaat zu erklären, vor allem, wenn es um Islamisten geht und ich das solchen Menschen erklären muss, die den IS erlebt haben.
Triton hat geschrieben:Ich kenne keine Vorschrift in der Bibel, Menschen je nach Glauben unterschiedlich zu behandeln.
Wobei die Tiraden gegen Juden nicht ohne sind, liest man denn genau, ganz sicher haben die Vetreter des christlichen Glaubens jedoch genau das getan, den Menschen nach Religionszugehörigkeit bewertet. Als Evangelische hatten wir bei katholischen Lehern immer schlechte Karten- und vice versa. Von den Ausbrüchen gegen den jüdischen Glauben mal ganz zu schweigen, beide Kirchen haben da durchaus Flecken auf den Talaren und Ornaten.
Zum anderen: Ob etwas im Koran ( oder in der Bibel) steht und ob sich alle danach richten, muss man hinterfragen. Wenn man sich schon bibeltreu gibt, dann sollte man den Menschen und nicht seinen Glauben, bzw. als Grundlage jedweder Beurteilung nehmen.
Meine Muslime rauchen, auch die Frauen, wäre auch nicht im Sinne des Koran. Verachtung für uns Ungläubige, mal gar uns Frauen, die die Mehrheit in der Abteilung Integration haben: Nö, ganz und gar nicht. Die Herren lassen sich durchaus etwas sagen und funktionieren dann auch, und wenn ich lax mit den ewigen*innen umgehe, so werde ich ermahnt. Lächelnd, aber es kam auch schon: " Das ist für unsere Frauen und Töchter gut, dass es so ist, und die, die nicht wollen, dass Gleichberechtigung gilt, werden so viel mehr gezwungen, das zu respektieren." Die Einsicht in den Aspekt hatte ich nicht, und von angeblichen Vorstellungen des Koran ist das weit entfernt.
Ganz klar muss den Radikalen Einhalt geboten werden.
Umgekehrt aber sollte man den "aufgeklärt- liberalen" Muslimen, die hier leben- und in Frieden leben wollen, mehr Aufmerksamkeit zollen und sie unterstützenstatt sie " die können ja gar nicht anders" zu unterstellen.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri