Manfred Stolpe wurde geehrt

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

EHRUNG:
Immer für die Menschen da
Manfred Stolpe erhält den Regine-Hildebrandt-Preis

POTSDAM - Der frühere brandenburgische Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) ist für sein soziales Engagement mit der Regine-Hildebrandt-Medaille geehrt worden. Bundesaußenminister und SPD- Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier würdigte Stolpe gestern als einen Mann, der sich immer für die Menschen eingesetzt hat.

Unter Hinweis auf das christliche Wirken in der DDR sagte Steinmeier: „Stolpe ist für den nächsten dagewesen, auch wenn der Preis hoch war.“ Er sei dafür verantwortlich, dass die Menschen heute von sich selbstbewusst sagen, „ich bin Brandenburger“. Stolpe habe auch rein gar nichts „von dem Schaulaufen, dass professionelle berufliche Politik in der Regel begleitet“. Er sei auch in bedeutenden Ämtern nie in einem „Höhenrausch abgehoben“ oder habe Menschen von oben herab angeschaut, sagte Steinmeier...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... Immer.html

Kein Licht ohne Schatten: Auch Manfred Stolpe wurde eine rege Tätigkeit für die DDR-Stasi vorgeworfen. Im Folgenden einige Links zum Nachlesen:
http://www.stasiopfer.com/stolpe.html

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 93834.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“