Bayern verlor Gestern gegen Real Madrid

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Marek1964 hat geschrieben:Die Spanischen Klubs sind stark verschuldet, trotz ihrer bisweilen hohen Einnahmen aus UEFA.
Lieber Marek,
wieso ist das so :?: Bayern kauft doch auch teure Spieler :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Bayerns wirtschaftliche Erfolge haben 2 Gründe.
1. Das Olympiastadion, das sie gestellt bekamen und so den meisten Konkurrenten weit voraus waren.
2. Die Konstanz in der Führung. Uli Hoeneß ist seit den 70ern da und Rummenigge und Beckenbauer seit den 80ern. Alle lieben den Verein und verstehen was von Fußball, vor allem müssen sie nicht kurzfristig handeln und denken.

Beim HSV zum Beispiel wollen alle möglichst schnell wieder an die europäische Spitze, und deshalb wurde für viel Geld gekauft, was Rang und Namen hatte und schnellen Erfolg versprach. Beim BVB und bei Schalke war es länge ähnlich, seit gut 10 Jahren ist es aber besser geworden und deshalb sind sie jetzt vorne mit dabei. Bremen und Leverkusen sind gut geführt, haben aber nicht das Umfeld und die Fanbasis, um jemals lange mit den Bayern mithalten zu können. Das können nur Traditionsclubs in großen Städten, Stuttgart, Köln und Nürnberg hätten es auch sein können, aber da lief es so wie in Hamburg ab.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
was prognostizierst Du bei Eintracht Frankfurt :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

dieter hat geschrieben:was prognostizierst Du bei Eintracht Frankfurt :?:
Ich bin kein Frankfurt-Experte.
Aber alles was dort erreicht wird, steht momentan auf soliden Beinen. Heribert Bruchhagen steht für solide Finanzen und eine Politik der kleinen Schritte. Nach Frankfurt geht kein großer Star, weil dort die Gehälter eher lau sind, deshalb dürfte es noch eine Weile dauern, bis sie dauerhaft im oberen Drittel sein können.
Aber das wäre mir als Fan wurscht, lieber ehrliches Mittelmaß als schnell oben und dann im Fahrstuhl nach unten.
Dass Veh geht macht gar nichts. Er hatte seine Erfolge und keine Lust mehr auf die Eintracht.

Wenn Bruchhagen einen guten Trainer bekommt, wird Frankfurt an der EuroLeague schnuppern. Wenn es schief geht, wirds wie diese Saison.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Marek1964 hat geschrieben: Fängt mit Deinem Beispiel Dell Haye an.

Aber wie schon erwähnt: Zu diesem Geschäft braucht es immer drei, vor allem aber die Zustimmung des Spielers. Bayern ist halt der beste Verein, da will man gerne hin, aber bedenkt nicht, dass es da auch mehr interne Konkurrenz gibt. Da handelt man sich halt auch einen Karriereknick ein. Aber Fehltransfers kommen anderswo auch vor.
Damals war Gladbach, die einzige Mannschaft, die Bayern die Meisterschaft streitig machen konnte. So wie es heutzutage mit Dortmund der Fall war. Und man zahlte ihm viel Geld, weil man finanziell besser gestellt war als Mönchengladbach mit ihrem kleinen Stadion Bökelberg.
Und heutzutage haben die Bayern Dortmund entscheidend geschwächt. Kurz vor dem CL-Finale hat man bekanntgegeben, daß Götze zu ihnen kommt. Und diese Saison haben sie sich noch Lewandowski gesichert.
Komisch ist nur, wenn andere Vereine bei den Bayern "wildern", dann gibt es immer ein Riesengeschrei. :mrgreen:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:was prognostizierst Du bei Eintracht Frankfurt :?:
Ich bin kein Frankfurt-Experte.
Aber alles was dort erreicht wird, steht momentan auf soliden Beinen. Heribert Bruchhagen steht für solide Finanzen und eine Politik der kleinen Schritte. Nach Frankfurt geht kein großer Star, weil dort die Gehälter eher lau sind, deshalb dürfte es noch eine Weile dauern, bis sie dauerhaft im oberen Drittel sein können.
Aber das wäre mir als Fan wurscht, lieber ehrliches Mittelmaß als schnell oben und dann im Fahrstuhl nach unten.
Dass Veh geht macht gar nichts. Er hatte seine Erfolge und keine Lust mehr auf die Eintracht.

Wenn Bruchhagen einen guten Trainer bekommt, wird Frankfurt an der EuroLeague schnuppern. Wenn es schief geht, wirds wie diese Saison.
Lieber Joerg,
hoffen wir das Beste für die Eintracht. Die spielte diese Saison in der Europa Liga mit. Flog erst im Halb- oder Viertelfinale durch Porto aufgrund des Torverhältnisses aufgrund der Auswärtstore raus. Ja die Spieler der Eintracht sind Faulenzer, zweimal die Woche spielen, ist denen zu viel oder es fehlt der zweite Anzug. Heute gegen Leverkusen werden die sich kein Bein mehr ausreisen, der Nichtabstieg ist ja durch die Niederlage des HSV vergangenes Wochenende gesichert. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

dieter hat geschrieben: Die spielte diese Saison in der Europa Liga mit. Flog erst im Halb- oder Viertelfinale durch Porto aufgrund des Torverhältnisses aufgrund der Auswärtstore raus. :wink:
War das Sechzehntelfinale. Aber man war wohl nicht unfroh, denn die Doppelbelastung ist schon ein Thema, das war bei Freiburg auch so, die ja fast schon "freiwillig" vor Weihnachten das Feld räumten. Das würde ich nicht Faulheit nennen, eher wie Du sagst, der zweite Anzug, aber auch das ist nicht so einfach. Damit kommen nur Top Teams wie Bayern und erst seit kurzem auch der BVB klar.

Für Eintracht wie auch Freiburg hat der Klassenerhalt absolute Priorität. Die Europa League dagegen verliert immer mehr an Bedeutung im Schatten der grossen Champions League.

Selbst beim FC Basel hat man Stimmen gehört, man solle die Europa League sausen lassen, die Meisterschaft (die Schweizer Fans nennen ihr eigene Liga mitunter "Gurkenliga") sei wichtiger, denn diese führt direkt in die Champions League (in der Schweiz qualifiziert sich nur der Meister direkt in die Champions League, die dt. Bundesliga hat drei direkte Plätze).
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Es sieht so aus, dass wohl Wolfsburg und Mgladbach in die Euroleague kommen, die dürften das Problem mit dem zu dünnen Kader nicht haben.

Die überragende Bedeutung der CL ist ein Riesenproblem, in D sieht man, dass die Vereine, die dort regelmäßig dabei sind, nach ein paar Jahren scheinbar uneinholbar sind und gleich das x-fache des Etats von ehemaligen Konkurrenzclubs haben. Das treibt dann solche Blüten wie bei Basel, weil Schweizer schon immer rechnen konnten.

Die Euroleague sollte man aufwerten, in dem man die besten Abschneider im nächsten Jahr in die CL-Gruppenphase bringt. Dann hätten auch Vereine wie meinetwegen Wolfsburg die Chance, öfter an die Fleischtöpfe der UEFA zu kommen und zu den großen drei aufzuschließen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Triton hat geschrieben:Es sieht so aus, dass wohl Wolfsburg und Mgladbach in die Euroleague kommen, die dürften das Problem mit dem zu dünnen Kader nicht haben.

Die Euroleague sollte man aufwerten, in dem man die besten Abschneider im nächsten Jahr in die CL-Gruppenphase bringt. Dann hätten auch Vereine wie meinetwegen Wolfsburg die Chance, öfter an die Fleischtöpfe der UEFA zu kommen und zu den großen drei aufzuschließen.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Die Europa League wird im Schatten der Champions League bleiben. Der Sieger der EL kann ab nächster Saison in der Folgesaison in der CL mittun, aber eine weitere Erweiterung aber würde wieder die direkten Plätze reduzieren. Die Antwort hat man auch schon angedacht, die CL zu verdoppeln mit mehr Quali- und einer weiteren k.o. Runde im Frühling. Dann kann man die EL abschaffen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“