Schumi schwer verletzt

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:außer den Kranken- und Unfallversicherungsträger, die Skifahrer sollten für ihre Fehler finanziell selbst aufkommen und nicht die Kosten de Allgemeinheit anlasten. :wink:
Soviel ich weiß, haften Krankenversicherungen für Unfälle, denen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zugrunde liegt, auch jetzt schon nicht. Bzw. sie holen es sich vom Schadensverursacher zurück. Beides war bei Schumi nicht der Fall.
Wenn jeder größere Sportunfall den finanziellen GAU für den verunglückten Sportler bedeutet, werden wir ganz schnell ein Volk von verfetteten Stubenhockern mit Herzleiden und Diabetes und...Ich traue mir nicht zu, das Eine gegen das Andere aufzurechnen.

Das Medienecho war so stark, weil das Ereignis in die beinahe sport- und nachrichtenfreie Zeit um die Jahreswende fiel.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
schön zu wissen, dass bei grober Fahrlässigkeit selbst bezahlt werden muß. Dies grobe Fahrlässigkeit muß aber erst mal nachgewiesen werden. :wink: Diese Sportler sind doch zuerst Privatpersonen und deshalb müssen sie auch zuerst selbst zahlen, keine Spitzensportler. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“