Ich war nicht wählen

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

dieter hat geschrieben:Lieber Tom,
es muß erst alles noch viel schlechter werden, bis es besser wird. Solange Dreiviertel der Bevölkerung meinen es ginge ihnen gut, deshalb auch der Erfolg von Angie, wird sich nichts ändern. Man muß trotzdem am Ball bleiben, das ist das Bohren dicker Bretter. :wink:
Lieber Dieter,
leider dürftest du damit recht haben.
Das merke ich auch sehr oft, wenn ich mit anderen darüber spreche.
Das "was geht mich fremdes Leid an" und "solange es mir gut geht denke ich nicht über Alternativen nach" finde ich sehr schade. :(

Warum kann man nicht wenigstens drüber nachdenken, ob es vllt. mit der ein, oder anderen Änderung, auch anderen besser gehen könnte. (und ggf. auch etwas tun)
Diese "Jeder ist sich selbst der Nächste" Gesellschaft gehört mMn. nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

Gruß
Tom
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Tom,
es muß erst alles noch viel schlechter werden, bis es besser wird. Solange Dreiviertel der Bevölkerung meinen es ginge ihnen gut, deshalb auch der Erfolg von Angie, wird sich nichts ändern. Man muß trotzdem am Ball bleiben, das ist das Bohren dicker Bretter. :wink:
Lieber Dieter,
leider dürftest du damit recht haben.
Das merke ich auch sehr oft, wenn ich mit anderen darüber spreche.
Das "was geht mich fremdes Leid an" und "solange es mir gut geht denke ich nicht über Alternativen nach" finde ich sehr schade. :(

Warum kann man nicht wenigstens drüber nachdenken, ob es vllt. mit der ein, oder anderen Änderung, auch anderen besser gehen könnte. (und ggf. auch etwas tun)
Diese "Jeder ist sich selbst der Nächste" Gesellschaft gehört mMn. nicht mehr ins 21. Jahrhundert.

Gruß
Tom
Lieber Tom,
diese Haltung gibt es schon seit der Steinzeit. Die Menschen werden sich erst in großer Not ändern. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“