Deutschland - Sexrepublik?

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

ehemaliger Autor K.

dieter hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Tuttifrutti war doch eine Quizshow :lol:
Heute gibts ALLES im Internet, da braucht niemand mehr diese voyeuristischen Magazine. Eine Zeitlang liefen ja auch dauernd Erotikfilme bei Privatsendern, interessiert niemanden mehr.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
die Zeiten ändern sich. :wink:
Das ist wohl wahr!

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis, ( „Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen").

Ich bevorzuge allerdings:
O tempora, o mores! („Was für Zeiten, was für Sitten!“) Cicero, Erste Rede gegen Catilina
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Tuttifrutti war doch eine Quizshow :lol:
Heute gibts ALLES im Internet, da braucht niemand mehr diese voyeuristischen Magazine. Eine Zeitlang liefen ja auch dauernd Erotikfilme bei Privatsendern, interessiert niemanden mehr.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
die Zeiten ändern sich. :wink:
Das ist wohl wahr!

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis, ( „Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen").

Ich bevorzuge allerdings:
O tempora, o mores! („Was für Zeiten, was für Sitten!“) Cicero, Erste Rede gegen Catilina
Lieber Karlheinz,
toll Deine Lateinkenntnisse. Ich habe nur Mittlere Reife und habe in der Schule kein Latein gehabt. :wink: Mir gefällt der Spruch, "Die Zeiten ändern sich und wir mit ihnen" besser. Natürlich haben die Zeiten auch mit Sitten zu tun, aber es kann in der gleichen Zeit in verschiedenen Ländern verschiedene Sitten geben, siehe Islam und das Christentum. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Mannerheim
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 22:36

Triton hat geschrieben:Tuttifrutti war doch eine Quizshow :lol:
Heute gibts ALLES im Internet, da braucht niemand mehr diese voyeuristischen Magazine. Eine Zeitlang liefen ja auch dauernd Erotikfilme bei Privatsendern, interessiert niemanden mehr.

Beste Grüße
Joerg
Also, die Antwort ist mir dann doch etwas gar einfach und pauschal. Tutti Frutti war vielleicht auch eine Quizsendung, aber doch in erster Linie eine Erotikshow: http://de.wikipedia.org/wiki/Tutti_Frutti_%28Show%29

Ich habe mich jetzt selbst schlau gemacht, und auf wiki gesehen, dass die Sendungen wie wahre liebe
http://web.archive.org/web/200904151419 ... 23191.html
2004 eingestellt worden sind, obwohl immerhin 1,2 Mio Zuschauer und ein Marktanteil von 9% zu verzeichnen waren. Und das mit diesem komischen Moderator Hella von Sinnen. Da war Verona Feldbusch bei peep! noch ein ganz anderes Kaliber (diese Sendung wurde 2000 eingestellt).

Auch in anderen Ländern wurde 2004 solche Sendungen gestrichen. Dafür gibt es zu Hauf andere "voyeuristische" Sendungen, nicht im sexuellen Sinne, sondern andere Bereiche des Lebens. Es ist nicht einzusehen, dass in einem so grossen Markt wie dem deutschsprachigen kein Platz für eine solche Sendung es geben soll, wo es Platz für manch anderes hat (Stichwort Niveaulimbo).

Ich sehe es eher so, dass es unter den Free TV Sendern eine Absprache gibt, solche Sendungen aus dem Programm zu kippen, warum auch immer. Ich sehe das eher als Form von Neopuritanismus. Gut gemachte Erotik hat immer sein Publikum (sex sells).

Das Internet ist ohnehin kein Ersatz, die Qualität ist bisweilen sehr bescheiden und erreicht nie ein solches Niveau wie das einer halbwegs gut gemachten Fernsehsendung, die ein ganz anderen Hebel hat (viel breiteres Publikum erreichbar) und deshalb auch mit mehr Kosten unterwegs sein kann.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Mannerheim,
in der Marktwirtschaft hat alles seinen Platz. Es kommt nur darauf an, was für einen Umsatz man damit machen kann. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Mannerheim
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 22:36

dieter hat geschrieben:Lieber Mannerheim,
in der Marktwirtschaft hat alles seinen Platz. Es kommt nur darauf an, was für einen Umsatz man damit machen kann. :wink: :mrgreen:
Lieber Dieter,

ja - in der perfekten freien Marktwirtschaft. Ich bin selbst Wirtschaftswissenschafter und weiss dass es die perfekte freie Marktwirtschaft eben nicht gibt. Gerade in Oligopol oder Monopol Situationen nicht. Und genau so eine liegt im Bereich Free TV vor: Nur wenige Anbieter, die ihre Lizenzen vom Staat bekommen. Da können Absprachen vorliegen, da bietet sich der Einfluss von Politik und Lobbies an.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Mannerheim hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Mannerheim,
in der Marktwirtschaft hat alles seinen Platz. Es kommt nur darauf an, was für einen Umsatz man damit machen kann. :wink: :mrgreen:
Lieber Dieter,

ja - in der perfekten freien Marktwirtschaft. Ich bin selbst Wirtschaftswissenschafter und weiss dass es die perfekte freie Marktwirtschaft eben nicht gibt. Gerade in Oligopol oder Monopol Situationen nicht. Und genau so eine liegt im Bereich Free TV vor: Nur wenige Anbieter, die ihre Lizenzen vom Staat bekommen. Da können Absprachen vorliegen, da bietet sich der Einfluss von Politik und Lobbies an.
Lieber Mannerheim,
es kommt nur darauf an, wie groß der Bedarf ist. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Mannerheim
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 22:36

[/quote]
Lieber Mannerheim,
es kommt nur darauf an, wie groß der Bedarf ist. :wink: :mrgreen:[/quote]

Ääh, war mein vorheriger Beitrag nicht verständlich oder wie meinst Du das? Die Sendung Wa(h)re Liebe hatte zum Schluss 1,2 Mio Zuschauer nach 22 Uhr. Bedarf war also da.

Kennst Du denn nicht die Situation, dass Monopolisten (z.B. Staatsunternehmen) oder andere marktdominierende Unternehmen den Bedarf unzufriedener Kunden ignorieren, meist aus Bequemlichkeit oder Gewinnsteigerung und nicht weil es nicht möglich wäre auf den Kundenbedarf einzugehen?

In unserem hier vorliegenden Falle aber vielleicht aufgrund Einfluss moralisierender Lobbies (aber nicht auszuschliessen das auch andere Interessengruppen hier ihren Einfluss geltend gemacht haben). Es gibt unter wenigen marktdominierenden Unternehmen durchaus Absprachen ebenso zu verfahren. Ein Bedarf kann also so ruhig ignoriert werden. Er kommt also definitiv nicht nur auf den Bedarf allein an. Es kommt auch darauf an, ob er sich entfalten kann - ob also nicht irgendwelche Regulatorien genau seine Entfaltung verhindern.

Eine Frage, die möglicherweise off-topic erscheint, die ich aber gerne später in Zusammenhang bringe: Gibt es bei der Deutschen Bahn WiFi in den Zügen (war schon lange nicht mehr in Deutschland, deshalb frage ich)?
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Im ICE ja, an bestimmten Bahnhöfen kostenlos für eine halbe Stunde

[ Post made via Android ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Mannerheim
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 22:36

Ralph hat geschrieben:Im ICE ja, an bestimmten Bahnhöfen kostenlos für eine halbe Stunde

[ Post made via Android ] Bild
Danke, seit wann? Im ICE in beiden Klassen?
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Mannerheim hat geschrieben:
Lieber Mannerheim,
es kommt nur darauf an, wie groß der Bedarf ist. :wink: :mrgreen:[/quote]

Ääh, war mein vorheriger Beitrag nicht verständlich oder wie meinst Du das? Die Sendung Wa(h)re Liebe hatte zum Schluss 1,2 Mio Zuschauer nach 22 Uhr. Bedarf war also da.

Kennst Du denn nicht die Situation, dass Monopolisten (z.B. Staatsunternehmen) oder andere marktdominierende Unternehmen den Bedarf unzufriedener Kunden ignorieren, meist aus Bequemlichkeit oder Gewinnsteigerung und nicht weil es nicht möglich wäre auf den Kundenbedarf einzugehen?

In unserem hier vorliegenden Falle aber vielleicht aufgrund Einfluss moralisierender Lobbies (aber nicht auszuschliessen das auch andere Interessengruppen hier ihren Einfluss geltend gemacht haben). Es gibt unter wenigen marktdominierenden Unternehmen durchaus Absprachen ebenso zu verfahren. Ein Bedarf kann also so ruhig ignoriert werden. Er kommt also definitiv nicht nur auf den Bedarf allein an. Es kommt auch darauf an, ob er sich entfalten kann - ob also nicht irgendwelche Regulatorien genau seine Entfaltung verhindern.

Eine Frage, die möglicherweise off-topic erscheint, die ich aber gerne später in Zusammenhang bringe: Gibt es bei der Deutschen Bahn WiFi in den Zügen (war schon lange nicht mehr in Deutschland, deshalb frage ich)?[/quote]
Lieber Mannerheim,
was ist WiFi :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Mannerheim hat geschrieben:EIne Frage, die mich schon länger beschäftigt: Früher gab es die Erotik-Talkshows wie liebe sünde, wa(h)hre liebe und andere auf den privaten Free-TV Sendern. Begonnen hat das mit der etwas peinlichen Sendung "Tuttifrutti" in den frühen Neunzigern. Seit ein paar Jahren sind die, wie ich das ersehen kann, aus den Sendern verschwunden - Hat jemand eine warum?
Hallo Mannerheim,
Mir ist zu deiner Frage gerade noch was eingefallen. Hat eine Weile gedauert, aber es ist auch schon eine Weile her, wo wir uns über ein ganz ähnliches Phänomen ausgetauscht hatten. Schau dazu mal hier rein: hier klicken ff
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“