Angriffe auf jüdische Bürger

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Marvin hat geschrieben: Sicher habe sie unterschiedlich historische Hintergründe - die Propaganda von beiden sind sich aber schon sehr ähnlich. Vielleicht nicht gleich in den selben Topf - aber in einen ähnlichen.
Der wichtigste Unterschied dürfte sein, dass ein Islamist keinen als gleichwertigen Menschen erachtet, der nicht seine Auffassung vom Islam teilt, ganz gleich, welcher Nation er angehört, und dass der Neonazi die Menschheit nach seiner Definition von Volkszugehörigkeit in "richtige" und "verachtenswwerte" Menschen einteilt.

Beiden gemeinsam ist eine unmenschliche Brutalität bei der Durchsetzung ihrer Ansichten.

Beppe
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Marvin hat geschrieben:Wobei wir hier im Westen schon auch berücksichtigen müssen, dass wir von den Medien stark beeinflusst werden, je nach dem woher man seine Informationen bezieht kann das schon sehr Einseitig sein.
Das hat doch aber nichts mit der Tatsache zu tun, DASS der Nahostkonflikt auch die Araber und Juden in Deutschland in ihren Haltungen beeinflusst.
Ihre Informationsquellen dürften auch nicht besser sein als die westlicher Korrespondenten oder Politiker, oder gar der Geheimdienste. Die diese Informationsquellen meist aus Freunden und Angehörigen in der "alten Heimat" bestehen dürften, müssten sie eigentlich noch einseitiger gefärbt sein als die Quellen, aus denen wir Nichtbeteiligte unsere Informationen beziehen...

Beppe
Marvin

Peppone hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Wobei wir hier im Westen schon auch berücksichtigen müssen, dass wir von den Medien stark beeinflusst werden, je nach dem woher man seine Informationen bezieht kann das schon sehr Einseitig sein.
Das hat doch aber nichts mit der Tatsache zu tun, DASS der Nahostkonflikt auch die Araber und Juden in Deutschland in ihren Haltungen beeinflusst.
Wie es auch die nicht Juden und nicht Araber beeinflusst.
Ihre Informationsquellen dürften auch nicht besser sein als die westlicher Korrespondenten oder Politiker, oder gar der Geheimdienste. Die diese Informationsquellen meist aus Freunden und Angehörigen in der "alten Heimat" bestehen dürften, müssten sie eigentlich noch einseitiger gefärbt sein als die Quellen, aus denen wir Nichtbeteiligte unsere Informationen beziehen...

Beppe

Die Juden und Araber die ich kenne, informieren sich nicht nur über diese Quellen die du da ansprichst. Sondern die informieren sich genau wie andere über die Medien die es hier in Europa gibt.

Natürlich gibt es auch solche die sich wohl nur über die von dir angesprochenen Quellen informieren, die haben sich aber meistens nicht integriert.

Es gibt eben viele Graustufen und nicht nur schwarz und weiss.

Die Medien beeinflussen nun mal die Geselleschaft sehr stark. Das sollte einem bewusst sein und man sollte die Medien (egal welche und woher) immer kritisch betrachten.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:...soweit scheinen aber unsere muslimischen Freunde noch nicht zu sein. :wink:
Schau dir doch den "Nahen Osten" an, was da los ist. Solange diese Region nicht befriedet ist, werden Auseinandersetzungen zwischen Juden und Muslime an der Tagesordnung sein. Dabei muß man feststellen, daß die Juden außerhalb Israels stark zu Israel halten und auch umgekehrt. Somit ist das, was hier außerhalb Israels stattfindet, quasi ein "Stellvertreterkrieg" - was immer man vom Ganzen auch halten mag.
Lieber Barbarossa,
wir dürfen aber diesen Stellvertreterkrieg nicht in unserem Land akzeptieren und müssen deshalb Strafen für diese Täter durch die Gerichte aussprechen lassen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Marvin hat geschrieben:Die Juden und Araber die ich kenne, informieren sich nicht nur über diese Quellen die du da ansprichst. Sondern die informieren sich genau wie andere über die Medien die es hier in Europa gibt.
Ja, sorry, ungenau formuliert von mir. Ich hab natürlich vorausgesetzt, dass Freunde und Bekannte PLUS die hiesigen und dortigen Medien als Informationsquelle herangezogen werden.

Beppe
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
wir dürfen aber diesen Stellvertreterkrieg nicht in unserem Land akzeptieren und müssen deshalb Strafen für diese Täter durch die Gerichte aussprechen lassen. :roll:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Gewalt-Exzesse jedweder Art sind nicht akzeptabel.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Marvin hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:
Was ich aber niemals tun würde, ist die Neonazis mit Islamisten in einen Topf zu werfen, sondern man sollte hier schon trennen. Beide haben einen unterschiedlichen historischen (und sicher auch aktuell-politischen) Hintergrund.
Sicher habe sie unterschiedlich historische Hintergründe - die Propaganda von beiden sind sich aber schon sehr ähnlich. Vielleicht nicht gleich in den selben Topf - aber in einen ähnlichen.
Lieber Marvin,
finde ich auch. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“