EKD-Präsidentin Käßmann zurück getreten

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ende einer Dienstfahrt
Alkoholsünderin Käßmann gibt alle Kirchenämter auf

Eine einzige Verfehlung kostet der Landesbischöfin ihre Karriere. Trotz starken Rückhalts in den eigenen Reihen tritt sie als EKD-Vorsitzende zurück - nach gerade einmal fünf Monaten: "Es tut mir Leid, dass ich viele enttäusche."...
weiter lesen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 79456.html

Mit ihrer Kritik am Afghanisan-Einsatz machte sie besonders von sich reden: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 4881#p4881
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Wer in einer solchen Vorbildfunktion ist, darf sich derlei Fehltritte eigentlich nicht erlauben.
Allerdings haben wir spätestens seit Rot-Grün mehrere Politiker gesehen, welche insoweit absolut schmerzfrei sind.
Darum verdient der konsequente Rücktritt der EKD-Präsidenten Anerkennung. Es tut gut zu sehen, dass noch nicht alle Würdenträger ihren moralischen Kompass verloren haben.
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

elysian hat geschrieben:Wer in einer solchen Vorbildfunktion ist, darf sich derlei Fehltritte eigentlich nicht erlauben.
Allerdings haben wir spätestens seit Rot-Grün mehrere Politiker gesehen, welche insoweit absolut schmerzfrei sind.
Darum verdient der konsequente Rücktritt der EKD-Präsidenten Anerkennung. Es tut gut zu sehen, dass noch nicht alle Würdenträger ihren moralischen Kompass verloren haben.

Gerade als Vertreter einer Kirche ist man ja schließlich Vorbild in Sachen Moral. Da hat Fr. Käßmann nun wirklich krass daneben gehauen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“