Vergewaltigte indische Studentin ist tot

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Aneri hat geschrieben:Ich verstehe das, lieber Dieter. Ich wollte nur zeigen, dass aus anderer kulturellen Perspektive der eigentliche Sinn des Wortes durch häufige Anwendung geht verloren. Ähnlich der "sehr geehrte" am anfang eines Briefes. Wie gesagt ich übe meine innere Schränke zu überwinden und den Wort in mein Alltag zu nutzen.
Liebe Aneri,
darf ich fragen, welchen Kulturkreis Du angehörst :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Aneri

Liebe Dieter,

ich mache kein Geheimnis davon. Ich bin in Sibirien geboren und das Russisch war erste Spraceh, die ich gelernt habe. Ich bin in Litauen aufgewachsen und betrachte es als meine Heimat. Ich bin in Deutschland angeheiratet und es ist mein Zuhause.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Aneri hat geschrieben:Liebe Dieter,

ich mache kein Geheimnis davon. Ich bin in Sibirien geboren und das Russisch war erste Spraceh, die ich gelernt habe. Ich bin in Litauen aufgewachsen und betrachte es als meine Heimat. Ich bin in Deutschland angeheiratet und es ist mein Zuhause.
Liebe Aneri,
dann geht es Dir wie Helene Fischer, die auch in Sibirien geboren ist aber sicherlich aufgrund des Namens eine Rußlanddeutsche sein wird. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Aneri

Das denke ich nicht. Unterschied liegt, dass sie als klein Kind nach Deutschland gezogen ist. Sie hat nicht in andersartigen Kultur aufgewachsen. Sie kennt nur diese.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Aneri hat geschrieben:Das denke ich nicht. Unterschied liegt, dass sie als klein Kind nach Deutschland gezogen ist. Sie hat nicht in andersartigen Kultur aufgewachsen. Sie kennt nur diese.
Lieber Aneri,
da hast Du recht. Ist unsere Gesellschaft in Deutschland so andersartig, als die russische oder die die Gesellschaft von Litauen :?: Ich kann das nicht beurteilen, nur die Hälfte meiner Verwandtschaft wohnt in den Neuen Ländern. Ich war jahrelang als Hauptsachbearbeiter bei der Deutschen Rentenversicherung in Frankfurt/M. für Rußlanddeutsche, geflüchtete Juden vor den Nazis und ehemalig DDR-Bürger, die auch wegen iherer politischen Überzeugung in Bautzen saßen, zuständig.
Die meisten Rußlanddeutschen haben in einer Kolchose oder Sowchose gearbeitet, wir haben diese Zeiten bei der Rentenberechnung angerechnet. Die Ehemänner waren meistens während des Krieges in der Trudarmee zwangsverpflichtet. Die meisten Rußlanddeutschen wohnten in Kasachstan und in Sibirien. Auf dem Weg von ihren Wohngebieten an der Wolga nach Kasachstan und Sibirien sind viele umgekommen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Erstes Urteil nach tödlicher Gruppenvergewaltigung"

Das erste Urteil in diesem Fall ist nun gefallen. Da der jüngste Täter noch nicht Volljährig war, wurde er in einem Sonderverfahren zu einem drei jährigen Jugendarrest verurteilt. Die Empörung der Angehörigen ist groß, doch den anderen zur Tatzeit volljährigen Tätern droht nach wie vor die Todesstrafe.

Artikel lesen: hier klicken
(faz.net)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

dieter hat geschrieben: Die meisten Rußlanddeutschen haben in einer Kolchose oder Sowchose gearbeitet, wir haben diese Zeiten bei der Rentenberechnung angerechnet. Die Ehemänner waren meistens während des Krieges in der Trudarmee zwangsverpflichtet. Die meisten Rußlanddeutschen wohnten in Kasachstan und in Sibirien. Auf dem Weg von ihren Wohngebieten an der Wolga nach Kasachstan und Sibirien sind viele umgekommen. :roll:

Servus Dieter,

und das ist das, was dem Deutschen (Rentner) mehr als stinkt!

Seien es Rußlanddeutsche, Deutschrumänen,..., haben in die Rentenkasse keinen Pfennig einbezahlt und bekommen meist!!! mehr Rente ausbezahlt als ein Deutscher, der Jahrzehnte in diese Kasse einbezahlt hatte!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der Germane hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Die meisten Rußlanddeutschen haben in einer Kolchose oder Sowchose gearbeitet, wir haben diese Zeiten bei der Rentenberechnung angerechnet. Die Ehemänner waren meistens während des Krieges in der Trudarmee zwangsverpflichtet. Die meisten Rußlanddeutschen wohnten in Kasachstan und in Sibirien. Auf dem Weg von ihren Wohngebieten an der Wolga nach Kasachstan und Sibirien sind viele umgekommen. :roll:

Servus Dieter,

und das ist das, was dem Deutschen (Rentner) mehr als stinkt!

Seien es Rußlanddeutsche, Deutschrumänen,..., haben in die Rentenkasse keinen Pfennig einbezahlt und bekommen meist!!! mehr Rente ausbezahlt als ein Deutscher, der Jahrzehnte in diese Kasse einbezahlt hatte!
Lieber Germane,
mehr auch nicht, da wir Zeiten in der Kolchose und Sowchose so angerechnet haben, als ob sie bei uns in der Landwirtschaft als Landarbeiter gearbeitet hätten, das war die unterste Lohngruppe. Dass sie mehr als deutsche Rentner erhalten stimmt nicht, sondern weniger. Ich habe die Gesetze nicht gemacht mußte sie nur anwenden, das waren Deine schwarzen Freunde, welche die Gesetze gemacht haben. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

dieter hat geschrieben:
Der Germane hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Die meisten Rußlanddeutschen haben in einer Kolchose oder Sowchose gearbeitet, wir haben diese Zeiten bei der Rentenberechnung angerechnet. Die Ehemänner waren meistens während des Krieges in der Trudarmee zwangsverpflichtet. Die meisten Rußlanddeutschen wohnten in Kasachstan und in Sibirien. Auf dem Weg von ihren Wohngebieten an der Wolga nach Kasachstan und Sibirien sind viele umgekommen. :roll:

Servus Dieter,

und das ist das, was dem Deutschen (Rentner) mehr als stinkt!

Seien es Rußlanddeutsche, Deutschrumänen,..., haben in die Rentenkasse keinen Pfennig einbezahlt und bekommen meist!!! mehr Rente ausbezahlt als ein Deutscher, der Jahrzehnte in diese Kasse einbezahlt hatte!
Lieber Germane,
mehr auch nicht, da wir Zeiten in der Kolchose und Sowchose so angerechnet haben, als ob sie bei uns in der Landwirtschaft als Landarbeiter gearbeitet hätten, das war die unterste Lohngruppe. Dass sie mehr als deutsche Rentner erhalten stimmt nicht, sondern weniger. Ich habe die Gesetze nicht gemacht mußte sie nur anwenden, das waren Deine schwarzen Freunde, welche die Gesetze gemacht haben. :wink: :mrgreen:

Moin Dieter,

wenn ich so in meiner Nachbarschaft herumsehe, was da Rußlandsdeutsche, Rumänendeutsche .. leben, mit Null nach Deutschland gekommen sind und in der Tat teils mehr Rente (aus dem Munde Besagter) kassieren als ein deutscher Arbeiter, steigt mir der Kamm, wenn ich noch einen hätte.

Häuser wurden von diesen Neuankömmlingen vor Jahren gekauft, gebaut und mit was für Gelder -
Bis ein normaler Arbeiter sich ein Eigenheim leisten kann, wenn überhaupt, vergehen Jahre des Sparens und Entbehrens.
Viele von denen wurden nach `45 geboren, in deren Heimatland und beziehen von uns Rente uvm., daß kann nicht sein!

Komme ja viel herum, unter anderem auch in solche Kreise der Russen, Rumänen,... und da bleibt es nicht aus, daß man sich in Gespräche "vertieft". Durch die "Blume" gefragt, erhält man Info, die man so wahrscheinlich nicht erhalten würde!!!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der Germane hat geschrieben:
Der Germane hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Die meisten Rußlanddeutschen haben in einer Kolchose oder Sowchose gearbeitet, wir haben diese Zeiten bei der Rentenberechnung angerechnet. Die Ehemänner waren meistens während des Krieges in der Trudarmee zwangsverpflichtet. Die meisten Rußlanddeutschen wohnten in Kasachstan und in Sibirien. Auf dem Weg von ihren Wohngebieten an der Wolga nach Kasachstan und Sibirien sind viele umgekommen. :roll:

Servus Dieter,

und das ist das, was dem Deutschen (Rentner) mehr als stinkt!

Seien es Rußlanddeutsche, Deutschrumänen,..., haben in die Rentenkasse keinen Pfennig einbezahlt und bekommen meist!!! mehr Rente ausbezahlt als ein Deutscher, der Jahrzehnte in diese Kasse einbezahlt hatte!
Lieber Germane,
mehr auch nicht, da wir Zeiten in der Kolchose und Sowchose so angerechnet haben, als ob sie bei uns in der Landwirtschaft als Landarbeiter gearbeitet hätten, das war die unterste Lohngruppe. Dass sie mehr als deutsche Rentner erhalten stimmt nicht, sondern weniger. Ich habe die Gesetze nicht gemacht mußte sie nur anwenden, das waren Deine schwarzen Freunde, welche die Gesetze gemacht haben. :wink: :mrgreen:

Moin Dieter,

wenn ich so in meiner Nachbarschaft herumsehe, was da Rußlandsdeutsche, Rumänendeutsche .. leben, mit Null nach Deutschland gekommen sind und in der Tat teils mehr Rente (aus dem Munde Besagter) kassieren als ein deutscher Arbeiter, steigt mir der Kamm, wenn ich noch einen hätte.

Häuser wurden von diesen Neuankömmlingen vor Jahren gekauft, gebaut und mit was für Gelder -
Bis ein normaler Arbeiter sich ein Eigenheim leisten kann, wenn überhaupt, vergehen Jahre des Sparens und Entbehrens.
Viele von denen wurden nach `45 geboren, in deren Heimatland und beziehen von uns Rente uvm., daß kann nicht sein!

Komme ja viel herum, unter anderem auch in solche Kreise der Russen, Rumänen,... und da bleibt es nicht aus, daß man sich in Gespräche "vertieft". Durch die "Blume" gefragt, erhält man Info, die man so wahrscheinlich nicht erhalten würde!!![/quote]
Lieber Germane,
meine Rentner können das nicht sein, ich kann mich schon gut an unsere Rentenbescheide erinnern. :wink: Vielleicht sind sie fleißiger als deutsche Rentner :?: Nochmal ich habe die Gesetze nicht gemacht, dass waren Deine schwarzen Freunde, die sie auch hierher geholt haben.
Will das Thema hier nicht weiter behandeln, da sich schon darüber beschwert wurde, dass wir das bei einer vergewaltigten indischen Studentin behandeln. :roll: Wenn Dich das so interessiert, mach einen eigenen Pfad auf, ich antworte Dir dann soweit ich das als Pensionär noch kann. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Erstes Urteil nach tödlicher Gruppenvergewaltigung"

Das erste Urteil in diesem Fall ist nun gefallen. Da der jüngste Täter noch nicht Volljährig war, wurde er in einem Sonderverfahren zu einem drei jährigen Jugendarrest verurteilt. Die Empörung der Angehörigen ist groß, doch den anderen zur Tatzeit volljährigen Tätern droht nach wie vor die Todesstrafe.

Artikel lesen: hier klicken
(faz.net)
Wenn es eine Todesstrafe gibt, ist sicherlich so ein verabscheuungswürdiger Mord am ehesten damit zu ahnden. Komisch ist der risige Unterschied, wenn der Täter nur knapp die Volljährigkeit verfehlt. Da ist die indische Justiz sehr mild. Die deutsche Justiz ist sicherlich noch übertrieben milder, vor allem, wenn man bedenkt wie viele Straftaten jemand begehen kann, bis er in Haft kommt. Im Vergleich zu Ländern wie Äqypten dagegen ist die indische Strafverfolgung natürlich vorbildlich.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Paul hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben::arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Erstes Urteil nach tödlicher Gruppenvergewaltigung"

Das erste Urteil in diesem Fall ist nun gefallen. Da der jüngste Täter noch nicht Volljährig war, wurde er in einem Sonderverfahren zu einem drei jährigen Jugendarrest verurteilt. Die Empörung der Angehörigen ist groß, doch den anderen zur Tatzeit volljährigen Tätern droht nach wie vor die Todesstrafe.

Artikel lesen: hier klicken
(faz.net)
Wenn es eine Todesstrafe gibt, ist sicherlich so ein verabscheuungswürdiger Mord am ehesten damit zu ahnden. Komisch ist der risige Unterschied, wenn der Täter nur knapp die Volljährigkeit verfehlt. Da ist die indische Justiz sehr mild. Die deutsche Justiz ist sicherlich noch übertrieben milder, vor allem, wenn man bedenkt wie viele Straftaten jemand begehen kann, bis er in Haft kommt. Im Vergleich zu Ländern wie Äqypten dagegen ist die indische Strafverfolgung natürlich vorbildlich.
Lieber Paul,
bei einem Mord hätte der Inder in Deutschland zwischen fünf bis zehn Jahre bekommen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“