Wurde Palästinenserführer Arafat ermordet?

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Mittwoch, 04. Juli 2012
Wurde Palästinenserführer vergiftet?
Arafat soll exhumiert werden

Nach einem Aufsehen erregenden Bericht über eine mögliche Vergiftung des ehemaligen Palästinenserführers Arafat stimmt dessen Nachfolger Abbas einer Exhumierung zu. So solle geklärt werden, ob Arafat tatsächlich durch Plutonium-210 vergiftet wurde.
(...)
Nach langer Krankheit war Arafat in ein französisches Militärkrankenhaus geflogen worden und dort im November 2004 im Alter von 75 Jahren gestorben. Die behandelnden französischen Ärzte hatten angegeben, sie hätten die Todesursache nicht feststellen können. Arafat liegt in Ramallah im Westjordanland begraben...
hier: alles lesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Guest

Ich kann mich noch erinnern, der Transport Arafats in das Rettungsflugzeug - oder war es ein Helikopter? - wurde live im Fernsehen übertragen.
Christine
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2012, 15:47

Wenn der Verdacht bestand, dann frag ich mich wieso die Witwe dies erst jetzt untersuchen läßt. Es gab ja schon damals Gerüchte darüber. Also stell ich mir mal die Frage:"Wer hatte damals einen Vorteil durch seinen Tod und wer hat heute einen Vorteil daran dies zu untersuchen?"
Die Israelis? Wohl kaum. Nach Arafats Tod hatte die Hamas, eher Aufwind, da Arafat ein Held, Idol usw wahr. Er war der Gegenspieler zur Hamas. Sein Tod machte für die Israelis wirklich nichts besser, die Hamas erstarkte.
Und wer hätte heute einen Vorteil? Den Israelis kann es Wurst sein. Aber wenn die Hamas Israel in ein schlechtes Licht rücken kann, dann wäre es klar ein Vorteil für sie, weniger für Abbas. Er versucht seine Palästinenser ruhig zu halten, während die Hamas ihre Paläsinenser aufstachelt. Gute Ablenkung davon, daß die Hamas auch bei Ihren eigenen Leuten als korrupt gilt. Die Witwe? Hat sie das Geld, daß an sie geflossen ist schon verbraten?
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Viele Fragen, die du da stellst, Christine. Einige davon werden sicher in der nächsten Zeit beantwortet werden.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Christine hat geschrieben:Wenn der Verdacht bestand, dann frag ich mich wieso die Witwe dies erst jetzt untersuchen läßt. Es gab ja schon damals Gerüchte darüber. Also stell ich mir mal die Frage:"Wer hatte damals einen Vorteil durch seinen Tod und wer hat heute einen Vorteil daran dies zu untersuchen?"
Die Israelis? Wohl kaum. Nach Arafats Tod hatte die Hamas, eher Aufwind, da Arafat ein Held, Idol usw wahr. Er war der Gegenspieler zur Hamas. Sein Tod machte für die Israelis wirklich nichts besser, die Hamas erstarkte.
Du vergisst dabei, dass die Israelis zwar viel können, aber nicht in die Zukunft blicken. Die Entwicklung in Palästina konnte man so nicht voraussehen. Wenn, dann musst du vom möglichen Wissensstand zur Zeit von Arafats Tod ausgehen, und damals erschien Arafat als Garant der Stabilität im palästinensischen Teil Palästinas.
Die Israelis hätten sich also ins eigene Fleisch geschnitten, wenn sie Arafat ermordet hätten...

Beppe
Christine
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2012, 15:47

http://www.israelnetz.com/arabische-wel ... _cKpcWaaW9
Hier nachtzulesen, sehr mysteriös der Vorwurf mit dem Plutonium. Wer hat Interesse daran?
Christine
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2012, 15:47

@Beppe
Schon damals war Arafat kein Garant mehr für ein stabiles Palästina. Er war innerhalb der Palästinenser umstritten und zugleich, war er für viele nur noch ein alter Mann, der einen großen Teil seiner Leute nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Christine hat geschrieben:@Beppe
Schon damals war Arafat kein Garant mehr für ein stabiles Palästina. Er war innerhalb der Palästinenser umstritten und zugleich, war er für viele nur noch ein alter Mann, der einen großen Teil seiner Leute nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Wer aber nicht ganz dämlich war und die Internas der Palästinenser kannte, konnte das Chaos, das auf Arafat folgte, ziemlich genau vorhersagen.
Was hätten die Israelis davon gehabt?

Wäre es nicht viel logischer, einen Gegner von innerhalb der Palästinenser zu vermuten, der Arafat als lästigen Konkurrenten und/oder Bremser sah und ihn aus dem Weg räumte?!?

Beppe
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: >> PLO-Chef mit hoher Sicherheit doch vergiftet - Polonium-210 in Arafats Leichnam gefunden <<

Nach den neuesten Untersuchungen des Leichnams von Arafat, scheint es so gut wie sicher zu sein, dass er ermordet wurde. Es wurde ein "unerwartet hohes Niveau von Polonium-210- und Blei-201-Aktivität" darin gefunden.
Nun stellt sich die Frage: Wer hat ihn ermordet?

Artikel lesen: hier klicken

Es kann ja nur jemand (oder eine Oganisation) sein, wer auch an nukleares Material herankommt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Scipio
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2013, 16:34

Ich hoffe, dass hier keine Überreaktion stattfinden wird. Aber wenn man sieht, weshalb die 2. Intifada ausgelöst worden ist, hui hui hui....

Aber ich muss ehrlich sagen: Würde Israel so vorgehen? Ich sehe hier keinen Mehrwert für Israel, Arafat zu ermorden.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Scipio hat geschrieben:Ich hoffe, dass hier keine Überreaktion stattfinden wird. Aber wenn man sieht, weshalb die 2. Intifada ausgelöst worden ist, hui hui hui....

Aber ich muss ehrlich sagen: Würde Israel so vorgehen? Ich sehe hier keinen Mehrwert für Israel, Arafat zu ermorden.
Ich auch nicht. Nur geschah das genau zur Zeit der 2. Intifada, da ist vieles möglich. Es werden Ermittlungen durchgeführt werden müssen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Scipio hat geschrieben:Ich hoffe, dass hier keine Überreaktion stattfinden wird. Aber wenn man sieht, weshalb die 2. Intifada ausgelöst worden ist, hui hui hui....

Aber ich muss ehrlich sagen: Würde Israel so vorgehen? Ich sehe hier keinen Mehrwert für Israel, Arafat zu ermorden.
Ich auch nicht. Nur geschah das genau zur Zeit der 2. Intifada, da ist vieles möglich. Es werden Ermittlungen durchgeführt werden müssen.
Lieber Barbarossa,
lieber Scipio,
die Israelis sind doch genauso durchgeknallt, wie die Palästinenser. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“