Zur Bedeutung der Wahlen im November 2009

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Sebastian Materne
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 03.09.2009, 09:43
Kontaktdaten:

Die permanente demokratische Mehrheit wackelt

HH - Was war nach dem historischen Triumph von Barack Obama, der mit einer vernichtenden Niederlage für die Republikaner bei den gleichzeitig stattfindenden Kongresswahlen einher ging, nicht alles geschrieben worden: Manche Beobachter träumten gar von „permanenten demokratischen“ Mehrheiten. Von demographischen Änderungsprozessen über veränderte politische Gewohnheiten bis zum selbst verantworteten Niedergang der Republikaner war alles ins Feld geführt worden, um dies zu begründen. Ein Teil der Analysten und Kenner der amerikanischen Politszene hielten das immer für abwegig – sie könnten recht behalten.
Weiterlesen ...
Bild

Sebastian Materne
Gründer und Betreiber von USA-Online
Partnerprojekt von Geschichte-Wissen.de
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“