Beschäftigte in einfachen Jobs: schlecht bezahlt-verachtet

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

FRANKREICH:
Wie ein Wischmopp unsichtbar macht
Die Journalistin Florence Aubernas verdingte sich als Putzfrau – ein Erfahrungsbericht

PARIS - Es gab eine Zeit, als kaum ein Gesicht in Frankreich öfter zu sehen war als das von Florence Aubenas. Zwischen Januar und Juni 2005 hing das Bild der Journalistin an den Rathäusern im ganzen Land, um an sie zu erinnern, die bei einer Recherche im Irak entführt worden war. Seit der großen Anteilnahme an ihrer Geiselhaft und Befreiung nach fünf Monaten ist Aubenas berühmt – und doch braucht es nicht viel, sie unscheinbar, ja unsichtbar zu machen. Um sich in einen lebenden Schatten zu verwandeln, der von anderen übergangen wird, reichte es, wenn sie einen Putzkittel überzog und einen Wischmopp in die Hand nahm...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... zfrau.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“