EU-Beamte fordern mehr Gehalt

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

EUROPA:
Erbitterter Gehaltspoker in Brüssel
EU-Beamte wollen mehr verdienen: Dafür zieht die Kommission nun sogar vor Gericht

BRÜSSEL - Sie werden als „Gier-Beamte“ beschimpft und müssen sich vorhalten lassen, „unerhörte Gehaltsforderungen“ zu stellen. Der Streit um die Einkommen der 44 000 Eurokraten in den Diensten der Kommission, des Rates und des Parlaments ist eskaliert. José Manuel Barroso hat die Rolle des Schutzpatrons übernommen und will für „seine“ Mitarbeiter vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg Klage einreichen. Der Kommissionspräsident darf zuversichtlich sein. Schon einmal haben die Richter den Beamten recht gegeben und die Mitgliedsstaaten zu einer Gehaltserhöhung verdonnert.

3,7 Prozent sollen es dieses Mal sein...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... t-die.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“