Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 13850
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Kartoffelanbau in Deutschland unrentabel?

01.05.2010, 21:05

LANDWIRTSCHAFT:
Kartoffelanbau könnte unrentabel werden
Stärkefabrik Golßen bleibt vorläufig erhalten / Bauern befürchten aber Schließung auf Raten

POTSDAM - Unter den Kartoffelbauern im Süden Brandenburgs kursiert das Gerücht schon länger: Die Emsland-Stärke GmbH wolle ihre Fabrik in Golßen (Dahme-Spreewald) stilllegen, heißt es dort. Das könnte die Produktion von Stärkekartoffeln in der Region unrentabel machen.

Offiziell gibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Emlichheim (Niedersachsen) Entwarnung. Doch das Dementi klingt eher schwach...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... -aber.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)