Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 227 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
von Feldwebel57
19.08.2019, 21:32
Forum: Europäische Union
Thema: Macron und Putin
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Macron und Putin

Präsident Macron hat den Chef des Kreml überraschend in deiner Sommerresidenz begrüßt .
Rußland nimmt an den G8 ( nun 7 ) Verhandlungen nicht mehr teil .
Schafft es Macron mit diesem Blitzbesuch , die Stimmung zwischen Rußland und der EU zu verbessern ?
von Feldwebel57
19.08.2019, 21:06
Forum: Innenpolitik
Thema: Karrenbauer
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Karrenbauer

Ich bin über die neue Chefin der Bundeswehr nicht gerade überglücklich . Aber sie hat eine schwere Bürde , es kann um Leben und Tod , Frieden oder Krieg gehen . Muß man sie mit Personaldiskussionen wie über Herrn Maaßen belasten ? Sie braucht für ihre Tätigkeit Rückendeckung , ob nun beliebt oder ni...
von Feldwebel57
19.08.2019, 18:55
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Proteste in Hongkong
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Proteste in Hongkong

Es wäre nicht verwunderlich , wenn Staaten wie USA und China absichtlich Gewaltakteure unter das Volk mischen , um ein Eingreifen Dritter zu begründen .
Siehe Sender Gleiwitz .
von Feldwebel57
18.08.2019, 19:45
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Bedeutung der Zweitstimme - Landtagswahl Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Bedeutung der Zweitstimme - Landtagswahl Sachsen

Ich bin sehr gespannt , wer hier den dritten Platz macht .
Eins und zwei stehen doch schon fest , AfD und CDU .
von Feldwebel57
15.08.2019, 19:59
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Wie ist der Widerstand der Wehrmacht zu werten?
Antworten: 69
Zugriffe: 8996

Re: Wie ist der Widerstand der Wehrmacht zu werten?

Nun , wie war es mit Abwehrchef Gehlen oder Panzergeneral Guderian  ?
Nur zwei Beispiele .
von Feldwebel57
13.08.2019, 21:09
Forum: Parteien
Thema: AfD - "Oben gibt es die Professoren, unten die Proleten"
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: AfD - "Oben gibt es die Professoren, unten die Proleten"

Naja ,es gibt Emotionen und Überzeugungen .
Zu letzterem fehlt Vielen Zeit und Muße .
Die Brötchen müssen verdient werden .
von Feldwebel57
13.08.2019, 20:33
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Wie ist der Widerstand der Wehrmacht zu werten?
Antworten: 69
Zugriffe: 8996

Re: Wie ist der Widerstand der Wehrmacht zu werten?

Alle Beiträge sind absolut interessant . Zu Barbarossa möchte ich bemerken , daß die Offiziere der Wehrmacht nicht mehr unpolitisch sein sollten , deswegen wurden sie ja auf Hitler vereidigt . Allgemein fehlt in allen Beiträgen der Hinweis , daß einige Verschwörer gern den Krieg gegen die Sowjetunio...
von Feldwebel57
12.08.2019, 21:58
Forum: Parteien
Thema: AfD - "Oben gibt es die Professoren, unten die Proleten"
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Re: AfD - "Oben gibt es die Professoren, unten die Proleten"

Was willst du damit zum Ausdruck bringen , liebe Marianne ?
von Feldwebel57
12.08.2019, 21:36
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Impfpflicht

Es wird um die Impfpflicht diskutiert .
Sie hat sich doch in der DDR bewährt .
Da ist nichts stalinistisches dran .
Ich bin der Meinung , hier müßten die Eltern sehr straff herangezogen werden , wenn sie eine Impfung unterlaufen und das Kind hat gerade da eine Krankheit .
von Feldwebel57
12.08.2019, 21:32
Forum: Umweltpolitik
Thema: Umweltministerin will Plastiktüten per Gesetz verbieten
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Umweltministerin will Plastiktüten per Gesetz verbieten

Naja , es wird sich schon durchsetzen , das Verbot von Plastebeuteln . Der Pfand für Büchsen , Flaschen , bestimmten Gläsern hat sich auch durchgesetzt . Ebenso der Aufkauf von Papier , Flaschen und Gläsern aller Art .  Wer hats erfunden ? Nicht  Ricola - die DDR ! Und wir haben kräftig gesammelt , ...
von Feldwebel57
11.08.2019, 21:05
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: 6. August-Hiroshima erinnert an die Atombombe
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: 6. August-Hiroshima erinnert an die Atombombe

Nichts für ungut , aber die Kämpfe am Chalchin Gol waren mehr als kleine Scharmützel wie z.B. an der deutsch - französischen Grenze 1939 .
von Feldwebel57
11.08.2019, 21:01
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: 6. August-Hiroshima erinnert an die Atombombe
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: 6. August-Hiroshima erinnert an die Atombombe

Dieser Beitrag ist sehr interessant !
Vielen Dank dafür !
Anmerken möchte ich noch , daß auch die Kriegserklärung der Sowjetunion den Ausschlag zur Kapitulation gab .
Es war auch zum Vorteil der USA , daß die Japaner nicht wußten , daß keine weitere Atombombe zur Verfügung stand .
von Feldwebel57
11.08.2019, 20:34
Forum: Umweltpolitik
Thema: Umweltministerin will Plastiktüten per Gesetz verbieten
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Umweltministerin will Plastiktüten per Gesetz verbieten

Bis 1989 war es der Bürger der Deutschen Demokratischen Republik gewohnt , immer einen Dederonbeutel einstecken zu haben , wenn es unverhofft etwas Besonderes gab . Beim Bäcker reichte man seinen Stoffbeutel über den Thresen und die Verkäuferin füllte ihn mit Brötchen . Will sagen - bis 89 hatten wi...
von Feldwebel57
09.08.2019, 22:25
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: 6. August-Hiroshima erinnert an die Atombombe
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Atombomben

Ein Skandal !
Warum haben wir den Einsatz der Atombomben in Japan 1945 übergangen ?
Sinn oder Unsinn , das soll jeder für sich entscheiden .
von Feldwebel57
07.08.2019, 19:34
Forum: Tagespolitik
Thema: Einigung: USA dürfen mehr Rindfleisch in die EU exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Einigung: USA dürfen mehr Rindfleisch in die EU exportieren

Vor allem Rindfleisch ist viel zu teuer .
Da nützt auch das billige Känguruhfleisch nichts .
Viele Betriebsküchen dürfen schon kein Rind mehr verarbeiten .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16