Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 667 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45
von Feldwebel57
14.09.2020, 19:37
Forum: Außenpolitik
Thema: Embargo gegen Russland
Antworten: 20
Zugriffe: 7823

Re: Embargo gegen Russland

Die US-Truppen sind auch an der polnisch-russischen Grenze , weil das Verhältnis zwischen Polen und Rußland wie immer sehr schlecht ist und sich weiter verschlechtert . Das liegt nicht mehr nur an Katyn , sondern auch an vielen neuen Aspekten aus Nachkriegszeiten . Ja , die Zusammenarbeit mit der SU...
von Feldwebel57
13.09.2020, 21:19
Forum: Außenpolitik
Thema: Embargo gegen Russland
Antworten: 20
Zugriffe: 7823

Re: Embargo gegen Russland

Das ist auch meine Meinung , vor allem mit dem Blick auf Sachsen und Brandenburg , die viele Wirtschaftsverträge mit der Sowjetunion / Rußland haben . Bis 1933 übten auch sowjetische und deutsche Soldaten gemeinsam in der UdSSR . Viele Waffen wurden ursprünglich gemeinsam entwickelt . Z.B. die Me 11...
von Feldwebel57
10.09.2020, 20:46
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Die Schweinepest
Antworten: 8
Zugriffe: 134

Re: Die Schweinepest

Dem stimme ich zu .
von Feldwebel57
10.09.2020, 20:24
Forum: Innenpolitik
Thema: Alarmübung
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Alarmübung

Im ländlichen Raum ist das bei uns seit dem Hochwasser sehr gut organisiert - hier in der Stadt kein Ton .
Scheinbar war das nach der Wende auch verpönt und man schaffte die Sirenen ab .
von Feldwebel57
10.09.2020, 20:17
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 395
Zugriffe: 91525

Re: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Wer hat noch den Überblick , was wo wann geschieht und wer für was von was fliehen muß oder einfach weg will .
Aber ich denke auch , junge wehrfähige Männer sollen in ihrem Land für ihre Idee leben und kämpfen .
von Feldwebel57
10.09.2020, 20:14
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 2417

Re: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland

Ja , zwei Pfund sind ein Kilo .
Richtig , der Zentner !
Wer kennt noch das Dutzend - 12 !
Stimmt auch bei mir , PS sagen mir mehr als KW.
Aber egal , Hackepeter könnte ich mit frischen Brötchen endlos vertilgen .
von Feldwebel57
10.09.2020, 09:54
Forum: Innenpolitik
Thema: Alarmübung
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Alarmübung

Wer heute 11 Uhr die Sirenen heulen hört  - es ist nicht Mittwoch 13 Uhr .
Neuerdings gibt es diese Sirenprobe wieder in den Städten , sogar mit Entwarnung .
Nicht mehr Mittwochs wöchentlich , sondern Donnerstags jährlich .
Langer Dauerton - Entwarnung 
oder damals
Panzeralarm bei Feindannäherung .
von Feldwebel57
10.09.2020, 09:12
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 395
Zugriffe: 91525

Re: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Warum empfängt man Hilfskräfte mit Gewalt ? Das ist auch bei uns schon fast Alltag . Mir einfach zu viel . Nach meiner Meinung kann hier nur eine schnelle und gemeinsame EU - Aktion helfen . Die ehemaligen Bewohner sollte man in andere Lager aufteilen , um schon entstandene Gruppierungen zu trennen ...
von Feldwebel57
10.09.2020, 09:03
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 2417

Re: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland

Heute sollte man Begriffe nutzen wie " Wiederergreifung "oder  " Nacheile " . Aber ich glaube schon 1880 wurde der Begriff " Pfund " ( als Menge , Gewicht ) in Deutschland abgeschafft und der  "Metzger " in den 60ern zum "Fleischer " gemacht , was si...
von Feldwebel57
09.09.2020, 18:39
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 2417

Re: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland

Das ist viel auf einmal .
Ein Schießbefehl ist zu unterscheiden von der gebräuchlichen Schußwaffengebrauchsanweisung .
In unserer Demokratie wird niemand auf der Flucht erschossen , das ist NS - Jargon .
von Feldwebel57
07.09.2020, 20:24
Forum: Gesellschaft
Thema: Wie informiert ihr euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: Wie informiert ihr euch?

Meine Informationen beziehe ich über MSN ( Internet ) , Radio Chemnitz / Dresden / Leipzig und natürlich regional aus dem Amtsblatt .
von Feldwebel57
06.09.2020, 18:51
Forum: Der Kalte Krieg
Thema: Kubricks full metal jacket -Vietnam Krieg - wie realistisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 3442

Re: Kubricks full metal jacket -Vietnam Krieg - wie realistisch?

Dankeschön !
Bitte lösche auch meinen Beitrag dazu .
Ich hatte geschrieben : Ich verstehe die englische Sprache nicht .
Das ist sehr schlecht .
von Feldwebel57
06.09.2020, 18:38
Forum: Innenpolitik
Thema: Corona-Demos eskalieren
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Re: Corona-Demos eskalieren

Hier muß jeder an einer Deeskalation mitwirken . 
Stau ist tödlich , nicht nur auf der Autobahn .
Also , Strecke verlassen , auf Anweisungen warten .
von Feldwebel57
05.09.2020, 21:17
Forum: Russland
Thema: Sind die Ukrainer überhaupt ein Volk ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6239

Re: Sind die Ukrainer überhaupt ein Volk ?

In Ordnung , aber warum ?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45