Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 761 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 51
von Feldwebel57
09.11.2020, 18:46
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie

Geehrte Marianne , wenn deine Meister ihres Faches das geschrieben haben , was du hier aufzählst , das bestreite ich nicht , dann kannst du sie aber auch nicht mit in den Topf von Marx und Engels werfen , mußt sie davon abtrennen . Es geht doch nicht um Leute , die vor Urzeiten auf der Welt ihre Sic...
von Feldwebel57
09.11.2020, 17:54
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie

Es waren aber vielleicht die ersten , welche von der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen geschrieben haben und von der Arbeitslosigkeit als Schmiermittel des Kapitalismus . Sie sprachen vom " Lumpenproletariat ", welches nichts zu verlieren hat als seine Fesseln . Bei den von dir ge...
von Feldwebel57
09.11.2020, 16:34
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Wie kommst du auf die Idee , ich könnte beleidigt sein ?
Dem ist nicht so .
Wer austeilt , muß auch einstecken können , ich kann beides .
von Feldwebel57
08.11.2020, 18:55
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Es ist mir völlig egal , ob jemand mit den Begriffen aus dem Osten zurecht kommt . Der Wessi fragt doch auch nicht , ob hier dessen Redewendungen verstanden werden . Ich muß auch seltsame Begriffe ertragen wie Meeting als Begriff für Versammlung oder Team für Arbeitskollegen . Mal abgesehen von Begr...
von Feldwebel57
08.11.2020, 18:46
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie

Danke für deine Meinung , Ruhardi .  Auch ich kenne Leute , die in vielen Bereichen tätig sind . Wie ich schon schrieb , keiner kennt einen , der einen kennt , der Corona hat . Und das in einer 250000 Einwohner zählenden Stadt . Vielleicht sollte man auch nicht vorschnell bestimmte Publikationen in ...
von Feldwebel57
07.11.2020, 17:33
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Buchempfehlung zur Corona-Pandemie

Ich möchte euch das Buch " Die Pandemie " empfehlen .
Autor ist Bruce Fife .
Bestellnr. 981400            Preis 18,99 €           Kopp Verlag 

Inhalt : Was man uns über eine Pandemie erzählt ist unsinnig und unfasslich falsch .
  
von Feldwebel57
07.11.2020, 09:58
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1613

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Mit deinem zweiten Satz gehe ich völlig konform !
von Feldwebel57
06.11.2020, 20:36
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Bombe aus Weltkrieg II
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Bombe aus Weltkrieg II

Klar fahren die mit Blaulicht und Martinshorn . Solche Fahrten können dreimal so hoch wie normale Fahrten abgerechnet werden . Bei solchen Aktionen wie heute gilt das Übliche : Des einen Brot ist des anderen Tod . Auch mein Dank den Leuten des Munitionsbergungsdienstes , der Polizei und allen Hilfsk...
von Feldwebel57
06.11.2020, 12:16
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Bombe aus Weltkrieg II
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Bombe aus Weltkrieg II

Es gibt sie also noch : Echte Helden des Alltages : Die Bombenentschärfer . Ich hoffe , daß ihnen nichts passiert und alles gut abläuft .
Zum Thema gibt es auch einen gut gemachten Defa - Film  : " Zeitzünder " . 
von Feldwebel57
06.11.2020, 12:07
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Rezession 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Rezession 2020

Mal abgesehen vom Alter : Wegen 38 Fieber bekommt man nichtmal einen Krankenschein , da kann man noch auf Arbeit gehen . Hier zeigt sich deutlich , wie man mit dem " hochgefährlichen " Corona die Leute nervös macht .
von Feldwebel57
05.11.2020, 19:14
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Bombe aus Weltkrieg II
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Bombe aus Weltkrieg II

Letzteres finde ich überzogen . Natürlich interessiert mich auch , warum dort die eine Bombe liegt , an einer Stelle , welche Mitte der 70 er schon abgesucht sein dürfte . Vielleicht waren es auch mehrere Bomben und eine blieb liegen oder ein Jäger mußte abwerfen für den Luftkampf ? Oder das Flugzeu...
von Feldwebel57
04.11.2020, 20:44
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Dafür werden sie im Gegensatz zu " üblichen " Formulierungen von jenen Menschen verstanden , für die sie gemacht sind .
Subbotniniks gibt  es z. B. jeden Herbst , wenn zum Aufräumen öffentlichen Raumes gerufen wird .
von Feldwebel57
04.11.2020, 18:06
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Das betrifft aber nicht nur den englischsprachigen Raum .
Sehr geläufig sind auch die Begriffe " Subbotnik " für freiwilligen Arbeitseinsatz und 
" Sto" Gramm für 100 Gramm Wodka .
von Feldwebel57
04.11.2020, 17:26
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1613

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

..........es gibt doch nicht nur die USA........
von Feldwebel57
04.11.2020, 12:17
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1613

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Supertoll ist auch Melania . Aber schöne Frauen gehören wohl eher in den Geheimdienst .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 51