Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 500 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34
von Feldwebel57
06.04.2020, 20:14
Forum: Globale Politik - Organisationen und Konferenzen
Thema: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus
Antworten: 106
Zugriffe: 2419

Re: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus

Ich muß mich deiner Meinung anschließen . Leute , mit denen man sich vor einer Woche noch normal unterhalten hat , gehen grußlos mit starrem Blick vorbei . Das Denunziantentum boomt , rare Artikel werden gekauft , was das Zeug hält , auch wenn man es nicht braucht . Heute früh war ich in der Verkauf...
von Feldwebel57
04.04.2020, 10:10
Forum: Ankündigungen
Thema: Magazin: Deutschland und Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 236

Re: Magazin: Deutschland und Frankreich

Die Bundesgeschäftsstelle des Volksbundes für Kriegsgräberfürsorge in Kassel hat alle Mitglieder in den Bundesländern  davon informiert , daß die Arbeit , wenn auch eingeschränkt , weitergeführt wird . Eine anständige Beerdigung steht jedem zu und jedem Gefallenen steht ein Grab zu . Ab 6 € jährlich...
von Feldwebel57
04.04.2020, 10:05
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Die aktuellen Arbeitsmarkt-Zahlen
Antworten: 42
Zugriffe: 18813

Re: Die aktuellen Arbeitsmarkt-Zahlen

Danke für diese Information , lieber Barbarossa !
Auch mich würden diese Zahlen interessieren .
Vor einer Weltwirtschaftskrise habe ich mehr Angst als vor Corona .
von Feldwebel57
31.03.2020, 16:34
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Nun sind die Klärwerke ein Thema . Weil sich die Leute mit Taschentüchern usw. den Hintern abwischen , sollen die Mitarbeiter der Klärwerke gleich dort am Arbeitsplatz schlafen .
von Feldwebel57
30.03.2020, 18:54
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Re: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm

Auf dein Drängen habe ich ihr es eben gesagt !
von Feldwebel57
30.03.2020, 14:22
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Re: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm

Sie kann es doch ebenso machen...
von Feldwebel57
30.03.2020, 11:05
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Re: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm

Nach meinem Erkenntnisstand kann man mit einer unbegrenzten Menge an Begleitern an die frische Luft gehen , wenn alle zur gleichen Familie gehören , etwa als Paar mit fünf Kindern . Mit einem Freund zu gehen , das ist verboten , wenn er nicht zur Familie gehört . Bei Schwulen und Lesben ist das natü...
von Feldwebel57
29.03.2020, 19:19
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Ja , Barbarossa , aber ich denke , es wird noch Vieles an Zusammenhängen und Daten auf uns zukommen und wir werden immer wieder staunen .
von Feldwebel57
29.03.2020, 16:10
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Entschuldigung , ich hatte mich bestimmt nicht korrekt ausgedrückt . Natürlich infizieren sich auch Leute , welche die DDR nicht erlebt haben . Ich meinte , von denen , die sich infizieren , haben die ehemaligen DDR - Bürger bessere Chancen . Das soll keine simple Abstufung sein , es ist rein rechne...
von Feldwebel57
29.03.2020, 16:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Magazin: Deutschland und Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 236

Re: Magazin: Deutschland und Frankreich

Natürlich auch meinen Dank an dich , liebe Marianne .
von Feldwebel57
29.03.2020, 13:00
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Nach Rundfunkinformationen  ( Radio Chemnitz / Radio Erzgebirge ) habe ich erfahren , daß der Likör-Hersteller in Lauter / Erzgebirge keinen Schnaps mehr herstellt , sondern Desinfektionsmittel . Nun werden hoffentlich die Hamsterer neben dem Toilettenpapier nicht auch noch den Schnaps horten . Eine...
von Feldwebel57
29.03.2020, 12:32
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Hier in Chemnitz kursiert das Gerücht , daß der Ossi besser als der Wessi gegen Corona geschützt ist .
Grund sei , daß der Ossi das strenge Impfsystem der DDR durchlaufen hat .
Was meint ihr ?
von Feldwebel57
29.03.2020, 12:28
Forum: Ankündigungen
Thema: Magazin: Deutschland und Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 236

Re: Magazin: Deutschland und Frankreich

Ich bedanke mich für die tolle Informationsmöglichkeit von Ralph !
Allen eine GESUNDE Zeit .
von Feldwebel57
27.03.2020, 19:48
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Re: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm

Liebe Marianne , ich sehe keinen Sturm auf uns zukommen . Ich denke , alles wird sich schnell relativieren . Mit der Freiheitsberaubung ist das nicht so einfach . Jeder Beamte kann die einschränken , weil er Hoheitsrechte treffen und gegen Gesetze wie Freiheitsberaubung verstoßen darf . Das darf unt...
von Feldwebel57
25.03.2020, 12:19
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Nach meinen Erkundigungen hat Generaloberst Bersarin , einer der besten sowjetischen Heerführer nach Shukow , mit 41 Jahren den Unfalltod mit seinem Motorrad erlitten . Dieser Unfall geschah an der Kreuzung Alt-Friedrichsfelde / Schloßstraße in Berlin  . Später war er Ehrenbürger  von Berlin . Er wu...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34