Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 286 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
von Feldwebel57
16.10.2019, 20:25
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?
Antworten: 27
Zugriffe: 4993

Re: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?

Danke für deinen Beitrag , lieber Barbarossa !
von Feldwebel57
09.10.2019, 21:46
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?
Antworten: 27
Zugriffe: 4993

Re: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?

Deine Argumente möchte ich keineswegs anzweifeln 
von Feldwebel57
09.10.2019, 20:18
Forum: Außenpolitik
Thema: Syrien
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Syrien

Wird Syrien das neue Spanien 1936 ?
von Feldwebel57
09.10.2019, 19:54
Forum: Umweltpolitik
Thema: 30er-Zonen für die Luftreinheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: 30er-Zonen für die Luftreinheit?

Ich denke auch , für die Verkehrssicherheit sind diese Zonen gut , für den Umweltschutz weniger .
von Feldwebel57
09.10.2019, 19:51
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?
Antworten: 27
Zugriffe: 4993

Re: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?

Sicher nicht global , aber gegen deren Entscheidungen . Ich habe per Eingabe gegen die Praxis der Wohnungsvergabe im Stadtbezirk eine Eingabe geschrieben . Zumindest ich habe erreicht , daß ein zu Unrecht eingezogener Mieter für mich wieder ausziehen mußte . Hier muß nun jeder seine eigenen Erfahrun...
von Feldwebel57
09.10.2019, 19:26
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?
Antworten: 27
Zugriffe: 4993

Re: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?

Danke für deinen Beitrag , lieber Barbarossa . Stimmt , (natürlich stimmt es ) , es gab das Eingabengesetz  .  Aber ich würde es nicht als " Bittstellergesetz  "sehen . Eingaben wurden " bis ganz oben " weitergeleitet , wenn es sein mußte . Es ging ja bei weitem nicht immer um po...
von Feldwebel57
09.10.2019, 18:01
Forum: Tagespolitik
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 37
Zugriffe: 1001

Re: Greta Thunberg

Ich sehe mich nicht in der Lage , dir eine Antwort geben zu können .
Diese Woche habe ich gesehen , wie man Küken , goldgelb und lustig , auf Tabletts in einen Behälter schiebt und vergast .
Das geht rund um die Uhr .
Wenn Gredas Barden solche Verbrecher strafen würden , ich wäre dabei !
von Feldwebel57
09.10.2019, 11:41
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?
Antworten: 27
Zugriffe: 4993

Re: Magazin-Ausgabe: Die DDR ein Unrechtsstaat?

Ich denke , einen Staat mit allem drum und dran mit gut oder schlecht zu beurteilen , ist nicht möglich . Da muss man schon ins Detail gehen , wenn es auch große Details sind . Man kann auch noch weiter zurück gehen . Das Ehegatten-Splitting  bei der Steuererklärung stammt aus dem dritten Reich . Es...
von Feldwebel57
09.10.2019, 11:18
Forum: Tagespolitik
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 37
Zugriffe: 1001

Re: Greta Thunberg

Danke für eure Antworten . Ich glaube , man kann heute durchaus essen , was man will und wieviel man will - wenn es nur alles in richtigen Bahnen verläuft . In einem Punkt bin auch ich radikal und habe das schon schlagkräftig unter Beweis gestellt : Wenn ich erlebe , wie man Tiere quält , egal welch...
von Feldwebel57
08.10.2019, 11:27
Forum: Tagespolitik
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 37
Zugriffe: 1001

Re: Greta Thunberg

Hallo Cherusker ! Bin scheinbar heute noch nicht richtig da , wie meinst du das mit " sozialistischen " Utopien ? Ich hätte eher auf " chaotisch " oder " anarchistisch " getippt . Im Sozialismus soll doch jeder das haben , was ihm zusteht , habe ich mal gelernt . Das is...
von Feldwebel57
07.10.2019, 19:27
Forum: Tagespolitik
Thema: Greta Thunberg
Antworten: 37
Zugriffe: 1001

Re: Greta Thunberg

Ich möchte niemandem zu Nahe treten .
Aber ist diese Bewegung nicht langsam eine gemachte Kinderstube für Radikale ?
Es ist nur ein Gedanke von mir .
von Feldwebel57
07.10.2019, 11:50
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Gammelwurst
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Gammelwurst

Bekanntlich ist in einer Wurstfirma verdorbene Wurst zur Auslieferung gekommen , welche Tod und Krankheit verursachte . Jahrelang wurde die Firma aufgefordert , festgestellte Mängel zu beseitigen . Vergebens . Nach meiner Meinung gehören die Verantwortlichen dieser Aufsichtsbehörde ebenso wie die Ge...
von Feldwebel57
05.10.2019, 12:05
Forum: Zwischenkriegszeit
Thema: Die Weimarer Republik
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Die Weimarer Republik

Dem Werk von Marianne gebührt Hochachtung . Ich bitte darum , etwas anmerken zu dürfen , rein informativ . Die Reichswehr rüstete in der Weimarer Republik heimlich auf . Das ist kein Geheimnis . Da sie in Europa nichts unbeobachtet tun konnte und durfte , übten Rote Armee und Reichswehr gemeinsam in...
von Feldwebel57
05.10.2019, 11:48
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Umweltschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Umweltschutz

Ich glaube auch langsam , daß hier sowohl Schlagzeilen gemacht werden , denn Angst kann man damit zu Geld machen und andererseits ein lang bestehender Ernst der Lage besteht , der aber schon in Arbeit ist . Anderer Aspekt . Wieviel Schiffe und Flugzeuge gingen während der Weltkriege im verhältnismäß...
von Feldwebel57
02.10.2019, 21:10
Forum: Zeitalter der Nationalstaaten
Thema: Der Deutsche Bund
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Der Deutsche Bund

Danke für diesen interessanten Beitrag , der sicherlich viel Mühe gemacht hat !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20