Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 1577 Treffer

von Cherusker
17.09.2019, 00:05
Forum: Asien und Australien
Thema: Droht ein neuer Golfkrieg?
Antworten: 30
Zugriffe: 1490

Re: Droht ein neuer Golfkrieg?

Die Iraner können keine Tanker mehr festsetzen, also machen sie Anschläge gegen die saudische Ölraffinerie :evil:. Daß die Huthi das gewesen sein sollen, ist doch lächerlich. Die können mit einer Kalaschnikow rumballern, mehr nicht ! :crazy:Da steckt eindeutig der Iran dahinter. Reine Provokationen ...
von Cherusker
17.09.2019, 00:05
Forum: Asien und Australien
Thema: Droht ein neuer Golfkrieg?
Antworten: 30
Zugriffe: 1490

Re: Droht ein neuer Golfkrieg?

Die Iraner können keine Tanker mehr festsetzen, also machen sie Anschläge gegen die saudische Ölraffinerie. Daß die Huthi das gewesen sein sollen, ist doch lächerlich. Die können mit einer Kalaschnikow rumballern, mehr nicht ! Da steckt eindeutig der Iran dahinter. Reine Provokationen wegen dem Frus...
von Cherusker
01.09.2019, 21:17
Forum: Länderpolitik
Thema: 1. September 2019: Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen
Antworten: 19
Zugriffe: 793

Re: 1. September 2019: Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen

Die Altparteien verlieren deutlich, feiern sich aber als Sieger (wie lange noch ?) und behaupten, daß die Gespräche mit den Bürgern ausschlaggebend für den Erfolg waren. Komisch.....mit wem haben die eigentlich gesprochen, wenn sie so große Verluste erleiden mußten ? :crazy: P.S. Die Politiker (Link...
von Cherusker
29.08.2019, 16:02
Forum: Innenpolitik
Thema: AKK - eine Merkel-Kopie?
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Karrenbauer

Gib AKK noch ein Jahr und dann hast Du die Mama-Merkel-Kopie, die alles aussitzen wird und die Themen der anderen Parteien ohne zögern übernehmen wird. 
von Cherusker
29.08.2019, 09:55
Forum: Tagespolitik
Thema: Der Amazonas-Regenwald brennt
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Der Amazonas-Regenwald brennt

Da sieht man wieder die einseitige Stimmungsmache in den Medien ! Auf Brasiliens rechten Präsidenten wird eingedroschen und er wird für die Brände im Regenwald allein verantwortlich gemacht. Aber da war doch was ??? :eh: Ja, es gibt noch andere Länder, auf deren Gebiet auch der Regenwald ist !!! Z.B...
von Cherusker
29.08.2019, 09:43
Forum: Innenpolitik
Thema: AKK - eine Merkel-Kopie?
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Karrenbauer

???. :shock:... Akk ist es doch, die den Maaßen aus der Partei entfernen will. :wink: Der linke Kurs der Merkel-CDU hat doch dafür gesorgt, daß die "Werte-Union" gegründet wurde, um die alte konservative CDU-Politik weiter bestehen zu lassen. AKK hat sich doch den Freudschen Versprecher ge...
von Cherusker
05.08.2019, 09:24
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Schon der Vorname ist seltsam , habe ich noch nie gehört . Doch den Namen gibt es ab und zu in Norddeutschland. Gab sogar mal einen Fußballtorwart Eike Immel (BVB), der sogar Nationaltorwart war. (ca 1988).  Für den Namen kann er nichts (da sind die Eltern verantwortlich  :mrgreen: ). Aber für den ...
von Cherusker
04.08.2019, 21:54
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Da vergleicht ein GRÜNER Eike Lengemann (Burgwedel) die jährlichen Verkehrstoten mit der Ermordung des kleinen 8-jährigen Jungen ! :evil:Wie tief kann man sinken ???  :shock: Da hilft auch seine nachgereichte Entschuldigung nicht mehr. Das ist nur eine Heuchelei, die ihm wohl von Parteimitgliedern a...
von Cherusker
04.08.2019, 09:37
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Da höre ich heute im DLF ("Deutschlinksfunk") einen Bericht über die derzeitigen gewalttätigen und tödlichen Ereignisse und da spricht so ein Hildesheimer Experte wieder ziemlich abstrakt von der Angst. :crazy: Es würde keine Verbindung von Gewalt zu einer Hautfarbe oder Land geben. Das st...
von Cherusker
02.08.2019, 17:49
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Amri ist auch so ein Fall....nur durch Zufall wurde er von der italienischen Polizei kontrolliert. Aus Deutschland war er erfolgreich entkommen und um ein Haar wäre ihm die Flucht nach Nordafrika geglückt. :roll: Erst später hat man entdeckt, wo und mit wem er alles in Deutschland Kontakt hatte........
von Cherusker
02.08.2019, 00:14
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Aber es wird jetzt überprüft, ob der Täter überhaupt ein 28-jähriger Syrer ist ? :shock: Lt. Suttgarter Zeitung.de könnte es sich auch um einen 30-jährigen Palästinenser handeln ?  :mrgreen: Na, da hat er wohl doch nicht mehrere Identitäten gehabt ? :wink: :crazy: Das ist aber gemein....  :mrgreen:
von Cherusker
01.08.2019, 12:38
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Woher hast du die Informationen? In den großen Medien werden weder Angaben zur Herkunft der Beteiligten noch zum genauen Tatablauf gemacht. Die großen Medien haben halt ihre Lücken. :wink: Im Internet findet man andere Quellen, z.B. Heidelberg24.de , die sich auf Polizeiinformationen beziehen. :mrg...
von Cherusker
01.08.2019, 11:25
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Deutschland wird immer bunter....jedenfalls was die Straftaten betrifft. :wink: In Stuttgart hat gestern ein Syrer einen Deutsch-Kasachen mit einer machetenähnlichen Waffe getötet. Das ganze auf offener Straße und unter den Blicken von Augenzeugen. :shock: Er hat sogar versucht ihn mit einem Schlag ...
von Cherusker
31.07.2019, 19:30
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Das Grenzkontrollen etwas bewirken sieht man durch die Schließung der Balkan-Route ! Plötzlich wundern sich Polizei und Justiz, daß die Einbrüche von rumänischen Banden drastisch abgenommen haben.....woher das wohl kommt ?    :wink: :mrgreen:
von Cherusker
31.07.2019, 19:15
Forum: Gesellschaft
Thema: Gewalt durch Asylbewerber
Antworten: 42
Zugriffe: 1794

Re: Gewalt durch Asylbewerber

Die Schweiz gehört zum Schengenraum. Man kann also ohne Ausweiskontrolle in die Schweiz und wieder zurück. Ja, aber wenn so ein Vogel zu Hause nicht mehr anzutreffen ist, dann hätten die Schweizer vielleicht sich auch mal Gedanken machen können, ob er sich nicht abgesetzt hat ?  :roll: Es nützt nic...