Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 1827 Treffer

von Cherusker
25.02.2021, 12:05
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Das weiß ich nicht. Anscheinend dauerte es bei der EU solange, weil der Hersteller Biontech/Pfizer erst mit über 50€ pro Dosis einen viel höheren Preis verlangt haben soll. siehe: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pfizer-soll-hohen-preis-fuer-impfstoff-verlangt-haben-a-2eb193e1-1662-4b28-b...
von Cherusker
24.02.2021, 22:16
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Politik in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern besonnen agiert (hat). Nachdem der 1. Impfstoff den Deutschen (ca.15€) und den Amerikanern (ca. 19$) angeboten wurde, haben die Amerikaner reagiert und gekauft, während Spahn erst nach 4 Monaten reagie...
von Cherusker
23.02.2021, 19:04
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Puppenspieler
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Puppenspieler

Ich kenn nur den "Puppenspieler von Mexiko"...... :wink: :mrgreen:
von Cherusker
23.02.2021, 16:10
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Der Tatbestand ist doch der: Die meisten Politiker haben eine solche Pandemie noch nicht erlebt und sind mehr oder weniger hilflos. Und bevor wir Kritik üben, sollten wir prüfen, ob wir es besser machen könnten. Wenn ja, melden. Na, ganz so stimmt das nicht. Bereits 2003 trat in China ein SARS-Viru...
von Cherusker
23.02.2021, 10:53
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Tja, eine funktionierende Propaganda-Maschine. :wink: Da hinkt auch nicht der Nazi-Vergleich: Endsieg, permanente Erfolgsmeldungen, Wunderwaffen, Durchhaltewille, Vernichtung der Kritiker, usw.  Aber wie sagte unsere Kanzlerin und Kaiserin von Europa: Ende März / Anfang April soll soviel Impfstoff v...
von Cherusker
23.02.2021, 10:06
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Und es geht weiter mit den Erfolgsmeldungen und Durchhalteparolen. :crazy:Jetzt werden sich in den Medien Gedanken gemacht, wie man weltweit die Entwicklungsländer mit Impfstoff versorgen kann ? :shock:  Aha, hier schaffen sie es noch nicht einmal die Ü80 zu impfen, weil sie keinen Impfstoff haben, ...
von Cherusker
03.02.2021, 20:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Nun mach doch mal einen Punkt. Im Anfang der Pandemie hat unsere Regierung alles, wirklich alles richtig gemacht. Das bestätigen sogar die ansonsten sehr abfälligen Äußerungen aus anderen politischen Richtungen. So ? Meinst Du :mrgreen:....wenn man sich die Äußerungen im Sommer 2020 vom Spahn anhör...
von Cherusker
03.02.2021, 15:03
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Man muß es mal klar benennen, ansonsten glauben unsere Politiker, daß sie die Alleskönner sind und erhöhen sich dann noch die Diäten ! :crazy:  Die Kaiserin von Europa meint: "Im großen Ganzen ist nichts schiefgelaufen." :shock: Da frage ich mich was wäre passiert, wenn es schiefgelaufen w...
von Cherusker
02.02.2021, 01:03
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Na, Trump hat was Corona angeht auch nichts auf die Reihe bekommen. Ansonsten ist das Impftempo hier auch wirklich enttäuschend. Aber er hat das Zeug bestellt und bekommen !!! :wink: Ein himmelweiter Unterschied zu unseren Schwätzern in der Politik, die nur noch mit Durchhalteparolen kommen. :crazy...
von Cherusker
29.01.2021, 23:29
Forum: Gesellschaft
Thema: Altenmord bei Naturvölkern
Antworten: 27
Zugriffe: 16643

Re: Altenmord bei Naturvölkern

Wenn man zynisch ist, dann kann man jetzt doch schon fragen, ob nicht schon ein ALTENMORD stattfindet ?  Die schleppende Versorgung der älteren Bevölkerung mit Impfstoffen und die derzeit hohe Sterblichkeitsrate entlasten doch die Rentenkassen ?  Anscheinend haben die alten Leute in Deutschland nich...
von Cherusker
29.01.2021, 23:08
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1767

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Unsere Politiker sind Schwätzer. Sie erzählen von großen Erfolgen, Wunderwaffen an Impfstoffen und Durchhalteparolen. :roll: Hat nicht mal der dicke Altmaier gesagt, daß keiner aufgrund von Corona seinen Arbeitsplatz verlieren wird ? :mrgreen: Der dicke Göring wollte Meier genannt werden, wenn nur e...
von Cherusker
25.01.2021, 00:10
Forum: Parteien
Thema: Jan. 2021: Parteitag der CDU
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Jan. 2021: Parteitag der CDU

Die Lusche, äh, der Laschet hat sogar Zensuren für Prüfungen erfunden. :crazy: Wann ? 2014 (Meldung in den Medien: 2015 Wo ? RWTH Aachen Was ? Laschet hat einen Stapel Klausuren verloren. Wie ? Er hat dann versucht, die Noten aus dem Gedächtnis und Notizen wiederzugeben. :shock: Allerdings hat er me...
von Cherusker
20.01.2021, 21:59
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 3503

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Wer glaubt, daß jetzt in den USA alles anders läuft, der wird vielleicht enttäuscht werden. :wink: Heute habe ich den Joschka im DLF (Deutschlinksfunk ?) gehört. Der hat mal Klartext gesprochen, d.h. er sagte, wenn Europa souverän werden will und in der Weltpolitik auch mitmischen will, dann sollte ...
von Cherusker
18.01.2021, 15:28
Forum: Parteien
Thema: Jan. 2021: Parteitag der CDU
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Jan. 2021: Parteitag der CDU

Jetzt hat man den Karnevalsprinz Lusche, äh Laschet, gewählt, der die Merkel-Politik weiterführen wird. :crazy: Schön links neben der Mitte ist die CDU heute keine konservative Partei mehr. :mrgreen: Im Hinblick auf die nächste Bundestagswahl wird schon Richtung GRÜNE geschielt. :roll: Wie bei den S...
von Cherusker
06.11.2020, 16:09
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Bombe aus Weltkrieg II
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Bombe aus Weltkrieg II

Daß ein Blindgänger aus dem Weltkrieg gefunden wird, das ist an der Tagesordnung. :roll: Vor ein paar Monaten sprach ich mal in Hannover mit einem Sprengmeister/Bombenentschärfer. Der erzählte, daß man alte Luftaufnahmen auswertet und dann in Straßen Löcher bohrt. Trifft man auf eine Bombe, dann gle...