Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 1618 Treffer

von Cherusker
24.01.2020, 10:44
Forum: Kultur
Thema: Weltraumforschung beenden?
Antworten: 5
Zugriffe: 118

Re: Weltraumforschung beenden?

Der Mensch hat sich immer neue Aufgaben gestellt, d.h. früher wurden fremde entfernte Länder entdeckt. Heute ist es der Weltraum, der noch eine Herausforderung darstellt. :wink: Patrick Stewart wird wohl schon senil oder er will sich bei Gretas Jüngern einschleimen. :mrgreen: Dieser ganze Schwachsin...
von Cherusker
19.01.2020, 19:19
Forum: Das alltägliche Leben
Thema: Warum verließen die Wikinger Grönland?
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Warum verließen die Wikinger Grönland?

Schon damals gab es Klimaschwankungen. :wink: So ist nach dem 8.Jahrhundert n.Chr. in Südamerika die Nazca-Kultur (die mit den Linien und Figuren), aufgrund großer Dürrephasen, verschwunden. In einigen Büchern ist es so beschrieben, daß die Wikinger, anders als die Eskimos, nicht auf ein Leben unter...
von Cherusker
17.01.2020, 10:04
Forum: Das alltägliche Leben
Thema: Warum verließen die Wikinger Grönland?
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Warum verließen die Wikinger Grönland?

Ich weiß nicht, ob die Globalisierung damals schon so ausgeprägt war ?
von Cherusker
05.01.2020, 17:12
Forum: Umweltpolitik
Thema: Der Sozi Miersch dreht jetzt durch....
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Der Sozi Miersch dreht jetzt durch....

Das mit dem Entzug von Energie bei den Windströmen habe ich auch schon gehört. Aber bei den stärker werdenden Winden infolge des Klimawandels wäre das vermutlich sogar ein weiterer positiver Effekt. Wer sagt denn, daß bei einem Klimawandel (Klima ist das Wetter über mind. 30 Jahre betrachtet) die W...
von Cherusker
05.01.2020, 13:11
Forum: Umweltpolitik
Thema: Der Sozi Miersch dreht jetzt durch....
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Der Sozi Miersch dreht jetzt durch....

Ich glaube, ich könnte das vielleicht erklären: Weil sonst im ,,Ländle'' zu viele Wählerstimmen verloren gehen würden. Und tatsächlich: Ich stand direkt neben einer solchen Anlage und habe nur ein leises zischen gehört. Die war auch in Betrieb. Und Infraschall: Ist das nicht eher eine ähnliche Einb...
von Cherusker
04.01.2020, 15:08
Forum: Umweltpolitik
Thema: Der Sozi Miersch dreht jetzt durch....
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Der Sozi Miersch dreht jetzt durch....

Denn laut sind die Dinger nicht. Das kann mir keiner erzählen. Ich stand schon mal direkt neben einem. Ich hab fast nichts gehört. Die vorbei fahrenden Autos waren mindestens 3x so laut. Ich glaube wirklich, dass es Leute gibt, die einfach gerne klagen und es als eine Art Volkssport betrachten. Ich...
von Cherusker
02.01.2020, 18:28
Forum: Umweltpolitik
Thema: Der Sozi Miersch dreht jetzt durch....
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Der Sozi Miersch dreht jetzt durch....

Genosse Matthias Miersch (Sprecher der parlamentarischen Linken der SPD-Bundestagsfraktion)  dreht jetzt richtig auf. :crazy: Erst kam sein merkwürdiger Vorschlag, daß in Deutschland die Pick-ups verboten werden sollen. Da hat er anscheinend zuviele amerikanische Filme gesehen ? :lol: Da legt er im ...
von Cherusker
02.01.2020, 18:15
Forum: Umweltpolitik
Thema: Stromkunden müssen nun auch für den Netzausbau bezahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 4706

Re: Stromkunden müssen nun auch für den Netzausbau bezahlen

Dieses Jahr soll der Strom um ca. 5 % teurer werden ! In Deutschland haben wir europaweit mit die höchsten Stromkosten !  Ach, wie billig sollte der Strom doch erst werden, wenn es keine Atom- und Kohlekraftwerke mehr gibt.....das haben die GRÜNEN uns erzählt und was passiert ? 
von Cherusker
30.12.2019, 15:39
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: SUV-Autos verbieten
Antworten: 11
Zugriffe: 259

Re: SUV-Autos verbieten

Der Sozi Miersch (Hannover) hat als aufstrebender Genosse ein Verbot für Pick-ups gefordert. :crazy:Im vorrauseilenden Gehorsam sind bei ihm schon die SUVs abgehakt und es geht an die richtigen Spritfresser. :mrgreen: Allerdings hat ihm wohl noch keiner erklärt, daß es auf deutschen Straßen, im Gege...
von Cherusker
29.12.2019, 10:44
Forum: Medien
Thema: Deutschlinksfunk.....Linksruck in den Medien
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Deutschlinksfunk.....Linksruck in den Medien

Früher hat es im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen und auch im Radio verschiedene politische Meinungen gegeben und jeder fand dort seine Sendung (für Linke den Bednarz mit Monitor und für Rechte den Löwenthal mit dem ZDF-Magazin). :angel:  Seit die "Kaiserin von Europa" Merkel Bun...
von Cherusker
24.12.2019, 00:42
Forum: Umweltpolitik
Thema: Bundesregierung plant CO2-Steuer in Deutschland
Antworten: 29
Zugriffe: 3464

Re: Bundesregierung plant CO2-Steuer in Deutschland

Alle die sich mit diesem Thema "Klimawandel" beschäftigen, sollten sich einmal einen Beitrag von Prof. Dr. Werner Kirstein (Klimatologe) anhören. Gibt es auf youtube.  Da bekommt man eine andere Meinung von einem Experten auf dem Gebiet, weil diese Informationen von einem Klimatologen hera...
von Cherusker
15.12.2019, 18:11
Forum: Umweltpolitik
Thema: Bundesregierung plant CO2-Steuer in Deutschland
Antworten: 29
Zugriffe: 3464

Re: Bundesregierung plant CO2-Steuer in Deutschland

Ruaidhri hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:
Aber leider wollen die in die Großstädte.....

Wahrlich nicht alle, aber Hauptsache, man hat das Thema mal wieder untergebracht und die wahren Übeltäter genannt.

Haben nach Deiner Ansicht die Klima-Flüchtlinge den Klimawandel verursacht ? :eh:
von Cherusker
15.12.2019, 12:01
Forum: Umweltpolitik
Thema: Bundesregierung plant CO2-Steuer in Deutschland
Antworten: 29
Zugriffe: 3464

Re: Bundesregierung plant CO2-Steuer in Deutschland

Es ist Hysterie und Panik !  Es hat in der Geschichte immer einen Klimawandel gegeben, der von der Sonnenstrahlung ausgelöst wurde. Das ist Faktum !  Die "Hockey-Schläger-Theorie" ist Betrug und Täuschung und Al Gore kann sie sich dahinstecken, wo die Sonne nicht scheint. :mrgreen: Wer mei...
von Cherusker
14.12.2019, 13:57
Forum: Umweltpolitik
Thema: Bundesregierung plant CO2-Steuer in Deutschland
Antworten: 29
Zugriffe: 3464

Re: Bundesregierung plant CO2-Steuer in Deutschland

In einigen deutschen Städten und in der EU wird zunehmend der Klimanotstand ausgerufen. :shock: Wie können wir es da verantworten, daß wir hier Klimaflüchtlinge unterbringen ? :wink:  Was haben die Grünen für schnelle Lösungen ?  :mrgreen:
von Cherusker
14.12.2019, 13:55
Forum: Umweltpolitik
Thema: Ungewöhnlich strenge Winter 2009/10
Antworten: 12
Zugriffe: 4517

Re: Ungewöhnlich strenge Winter 2009/10

2018 hat es in Bayern, Österreich und der Schweiz einen schneereichen Winter gegeben. Dagegen in Norddeutschland so gut wie überhaupt nicht. So sind sie halt die Wetterphänomene.