Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 1813 Treffer

von Cherusker
06.11.2020, 16:09
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Bombe aus Weltkrieg II
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Bombe aus Weltkrieg II

Daß ein Blindgänger aus dem Weltkrieg gefunden wird, das ist an der Tagesordnung. :roll: Vor ein paar Monaten sprach ich mal in Hannover mit einem Sprengmeister/Bombenentschärfer. Der erzählte, daß man alte Luftaufnahmen auswertet und dann in Straßen Löcher bohrt. Trifft man auf eine Bombe, dann gle...
von Cherusker
06.11.2020, 09:02
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Rezession 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1582

Re: Rezession 2020

Ich kenne eine Rentnerin, die hat Zucker und auch Übergewicht gehabt. Trotzdem hat sie Corona ohne große Nebenwirkungen überstanden.
von Cherusker
30.10.2020, 15:49
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland
Antworten: 76
Zugriffe: 5020

Re: Corona-Ausbreitung und Maßnahmen in Deutschland

Wenn man das richtig versteht, die Urlaubsrückkehrer sind gefährlich, weil sie sich mit Corona angesteckt haben könnnten, aber Flüchtlinge können weiterhin ins Land kommen ? * Das war jetzt ein Scherz *
von Cherusker
30.10.2020, 10:26
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34779

Re: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand

Cherusker schreibt: Und tötet sie, wo ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben.... Er versäumt, den vollständigen Inhalt wiederzugeben. Diese Sure bezieht sich auf die Vertreibungen der Islame in den Kriegen zu Beginn des Islam. Ausführlich und sehr differenzie...
von Cherusker
30.10.2020, 08:14
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34779

Re: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand

Cherusker schreibt: Die Tötung von Andersgläubigen ist im Koran mehrmals erwähnt. Ich bitte um Bekanntgabe wenigstens einer Stelle im Koran, die das Töten Andersgläubiger "erwähnt" und damit suggeriert, dass das Töten Andersgläubiger rechtens ist. Die Prediger bzw. Wissenschaftler des Isl...
von Cherusker
30.10.2020, 07:55
Forum: Innenpolitik
Thema: Versuchte Terroranschläge/Terrorwarnungen in Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 24477

Re: Versuchte Terroranschläge/Terrorwarnungen in Deutschland

Cherusker erwartet von "der Politik" eine Lösung. Wer ist das denn? Mitmachen wäre angesagt. Die demokratischen Parteien bieten sich da allerbestens an. Mindestens aber an die Fraktionen im Bundestag einmal schreiben, was denn erforderlich sei. Wenn Politik funktionieren soll, ist politis...
von Cherusker
29.10.2020, 21:13
Forum: Innenpolitik
Thema: Versuchte Terroranschläge/Terrorwarnungen in Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 24477

Re: Versuchte Terroranschläge/Terrorwarnungen in Deutschland

Ich wüsste gerne, welche Lösungsvorschläge es geben könnte. Die Lösungsvorschläge erwarte ich von den "Profis", d.h. unserern Politikern. :wink: Eine ungehinderte islamische Zuwanderung kann nicht die Zukunft für eine westliche demokratische Gesellschaft sein. :roll: Wir (als Forumsteilne...
von Cherusker
29.10.2020, 20:57
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34779

Re: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand

Es hat auch noch in Avignon und Dschidda (Saudi-Arabien) Zwischenfälle gegeben. P.S. Das Wort Islamismus gibt es nicht in der arabischen Sprache. Es ist eine westliche Erfindung. Nicht nur für den "Sultan" Erdogan, sondern für alle anderen muslimischen Herrscher gibt es nur einen Islam. Es...
von Cherusker
29.10.2020, 14:34
Forum: Innenpolitik
Thema: Versuchte Terroranschläge/Terrorwarnungen in Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 24477

Re: Versuchte Terroranschläge/Terrorwarnungen in Deutschland

In Dresden wurden 2 Männer (Mitte 50, höchstwahrscheinlich homosexuell) von einem Syrer (20)  niedergestochen. :evil: Der eine verstarb, der andere Mann wurde schwerverletzt. Die Reaktion unser Politiker gleich NULL !!! :shock: Kein Steinmeier, keine Merkel.....nichts, keine Reaktion des Mitleids bz...
von Cherusker
27.10.2020, 08:44
Forum: Innenpolitik
Thema: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !

... Mord muß einen geplanten Ablauf haben . Das alles kann ich bei Autorennen nicht erkennen , wohl aber Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge . ... Wenn man sich zu einem illegalen Autorennen verabredet und dadurch die Straßenverkehrsordnung völlig ignoriert, dann ist das eine geplante Tat...
von Cherusker
26.10.2020, 09:10
Forum: Innenpolitik
Thema: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !

Weil ein illegales Autorennen auch erstmal bewiesen werden muß. Nur weil 2-3 Sportwagen auf der Autobahn hintereinander herfahren handelt es sich noch nicht um ein Rennen. Aber hier wurde auch rechts überholt und wenn Zeugen noch bestätigen können, daß vorher auch wild überholt und gedrängelt wurde,...
von Cherusker
25.10.2020, 09:01
Forum: Innenpolitik
Thema: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !

 Je mehr PS desto toller finden viele Leute Autos - das ist ganz und gar nicht auf Migranten begrenzt. Was sich manche Bürger (ohne Migrationshintergrund) im Straßenverkehr leisten, passt auf keine Kuhhaut: Rasen, Drängeln, Ausbremsen... Natürlich ist das nicht auf Migranten begrenzt. :roll:Das hat...
von Cherusker
24.10.2020, 22:45
Forum: Innenpolitik
Thema: Probleme bei Abschiebung abgelehnter Asylbewerber
Antworten: 10
Zugriffe: 4437

Re: Probleme bei Abschiebung abgelehnter Asylbewerber

Heute stand in der Zeitung mit den großen Buchstaben die Überschrift: "+++Keine Abschiebung, kaum Überwachung+++Darum ist Deutschland das Paradies für Terroristen!" In dem Artikel wird über das Tatmotiv "Homophobie" in Dresden spekuliert......genau das hatte ich damals auch gleic...
von Cherusker
23.10.2020, 10:27
Forum: Innenpolitik
Thema: Innere Sicherheit......illegale Autorennen !
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Innere Sicherheit......illegale Autorennen !

In vielen Städten finden meist zur Nacht illegale Autorennen statt, meist mit teueren PS-starken Luxuxautos, häufig AMG-Mercedes. :evil: Die Fahrer sind meist sehr jung (ab 18 Jahre) und haben häufig einen Migrationshintergrund. Da fragt man sich schon, wie HARTZ IV-Empfänger teilweise ohne Führersc...
von Cherusker
23.10.2020, 09:59
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34779

Re: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand

Möglich. Ich weiß nicht... Ich denke aber, sollte es Merkels alleinige Aufgabe sein, solche (allerdings auch dieses mal wieder wirklich abscheuliches) Verbrechen zu kommentieren, besteht die Gefahr, dass sie irgendwann zu nichts anderem mehr kommt. Zu "Chemnitz" konnten sie sich aber vors...