Die Suche ergab 16 Treffer

von Susi Wong
29.05.2014, 07:37
Forum: Heimatkunde
Thema: Südschleswig und Dänemark
Antworten: 48
Zugriffe: 25214

Re: Südschleswig und Dänemark

Ich würde die erhitzten Gemüter nun gern bitten, sich wieder zu beruhigen. Guten Morgen Moderator Barbarossa, wie Renegat schon anmerkte..... Nach der Forenleitung hat ein Einzelner quasi Narrenfreiheit, kann und darf sich alles erlauben. Bietet man demjenigen Paroli, kommt sofort der Lieblingssatz...
von Susi Wong
24.05.2014, 17:07
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Merkel: EU ist keine Sozialunion
Antworten: 31
Zugriffe: 20389

Re: Merkel: EU ist keine Sozialunion

Lieber Ralph, für mich sind die Vereinigten Staaten von Europa das Ziel, was angestrabt werden muß. In Bayern erhalten acht Menschen aus Rumänien Hartz IV. :roll: 1)Bürger von außerhalb der Europäischen Union bekamen im Jahr 2013 fünf Milliarden Euro an Sozialleistungen. Deutlich weniger Geld gab e...
von Susi Wong
24.05.2014, 16:52
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Neues Rentengesetz beschlossen - Entwicklung der Rente.
Antworten: 73
Zugriffe: 41685

Re: Neues Rentengesetz beschlossen - Entwicklung der Rente.

Lieber Barbarossa, ich war ja 42 Jahre lang in der Deutschen Rentenversicherung tätig. Ich verstehe die ganze künstliche Aufregung um die Rente mit 63, die viel weniger kostet als der Aufschlag für die Mütterrente für die Kinder, welche vor 1992 geboren wurden nicht. :wink: Lieber Dieter, du als Be...
von Susi Wong
23.05.2014, 19:53
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Merkel: EU ist keine Sozialunion
Antworten: 31
Zugriffe: 20389

Re: Merkel: EU ist keine Sozialunion

Grüß dich Titus,

vielen Dank für Dein Statement.

LG Susi
von Susi Wong
23.05.2014, 10:11
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Merkel: EU ist keine Sozialunion
Antworten: 31
Zugriffe: 20389

Re: Merkel: EU ist keine Sozialunion

Arbeit muß anständig bezahlt werden! Ohne Modivation, in diesem Fall eine anständige Entlohnung, je nach Qualifikation, ist unabdingbar. Arbeitssuchende (Hartzler) die vermittelt werden, jedoch ablehnen, sich krank melden usw., bekommen kein Bargeld mehr, sondern diverse Einkaufsmarken. Kenne da ein...
von Susi Wong
23.05.2014, 06:30
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Merkel: EU ist keine Sozialunion
Antworten: 31
Zugriffe: 20389

Re: Merkel: EU ist keine Sozialunion

Bundespräs. Gauck setzt auf Zuwanderung, Frau Merkel befürchtet dagegen Sozialmißbrauch, wo sie zu 100% Recht hat. Herrn Gauck ist anscheinend nicht bewußt, was in unserem Land für Schindluder in Bezug auf Sozialmißbrauch getrieben wird. Zuwanderung in Maßen, aber nur für qualifizierte Arbeitskräfte...
von Susi Wong
19.05.2014, 15:53
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Gefährliches Hochwasser auf dem Balkan
Antworten: 5
Zugriffe: 3297

Re: Gefährliches Hochwasser auf dem Balkan

Der Austausch von globalen Nahrungsmitteln ist gut, um nicht zu sagen, sehr gut!

Wäre dies nicht der Fall, sehe es bei sehr vielen Staaten zappenduster aus.

LG Susi
von Susi Wong
16.05.2014, 17:07
Forum: Bildungspolitik
Thema: Finnisches Bildungsmodell - Zukunfts Investition oder Luxus?
Antworten: 49
Zugriffe: 27192

Re: Finnisches Bildungsmodell - Zukunfts Investition oder Lu

Reine ehrenamtliche Arbeit kann und will ich mir wieder nicht durchgehend leisten. Ehrenamtliche Arbeiten bis zu einem gewissen Punkt. Wenn man jedoch merkt ausgenützt zu werden, was oft nicht selten vorkommt, dann ist schluß mit lustig. Wenn man bedenkt, wieviele Ehrenamtliche es in verschiedenen ...
von Susi Wong
16.05.2014, 13:41
Forum: Bildungspolitik
Thema: Finnisches Bildungsmodell - Zukunfts Investition oder Luxus?
Antworten: 49
Zugriffe: 27192

Re: Finnisches Bildungsmodell - Zukunfts Investition oder Lu

Ich habe in weiten Teilen nichts gegendas finnische Modell, nur- und das war ja meine Frage- wie finanzieren wir es in einem geringfügig dichter besiedeltem Land mit ganz anderen Schülerzahlen und sehr viel mehr Migranten-Kindern? Bedenken habe ich eher in den Lerninhalten und Lernzielen. Würde wir...
von Susi Wong
16.05.2014, 11:59
Forum: Gesellschaft
Thema: Im Fall Peggy-Angeklagter wurde freigesprochen
Antworten: 14
Zugriffe: 6059

Re: Im Fall Peggy-Angeklagter wurde freigesprochen

Die Frage steht immer noch im Raum, ob das Mädchen überhaupt "getötet" wurde....., ein "Mörder" vorhanden ist! Solange dies nicht geklärt ist, kann von "Mörder" nicht gesprochen werden. Meine unmaßgebliche Meinung. LG Susi Nachtrag: Alleine schon die damaligen Ermittlun...
von Susi Wong
12.05.2014, 15:34
Forum: Bildungspolitik
Thema: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?
Antworten: 95
Zugriffe: 39988

Re: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?

Lieber Dieter, deine Lebensgeschichte/en haben mittlerweilen so einen langen Bart, daß es wirklich keinen Menschen mehr interessiert, bzw. je interessiert hat. Intelligende Menschen protzen übrigens nie mit ihrer "Lebensgeschichte", haben das auch nicht nötig. Durch deine immensen Ausschwe...
von Susi Wong
12.05.2014, 14:27
Forum: Bildungspolitik
Thema: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?
Antworten: 95
Zugriffe: 39988

Re: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?

Liebe Filmfigur, anscheinend ist es Dir nicht möglich einen sachlichen Kommentar abzugeben. :evil: Die Susi Wong im Film war besser als Du. :wink: :mrgreen: Wie altmodisch bist Du denn :?: Kindererziehung wird von Frau und Mann gemeinsam gemacht. Wenn bei Dir die Kindererziehung nur von Frauen gema...
von Susi Wong
12.05.2014, 06:35
Forum: Bildungspolitik
Thema: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?
Antworten: 95
Zugriffe: 39988

Re: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?

Babylon`s Stellungnahme zu Dieter`s Ansicht sagt schon alles. Dazu bedarf es keinerlei Kommentar mehr.

Wüßte jetzt nicht, daß wir uns irgendwo her kennen.
Nur eine Frau kann in Bezug Kindererziehung ... so treffend schreiben, wie zu lesen ist.

LG Susi
von Susi Wong
12.05.2014, 00:03
Forum: Bildungspolitik
Thema: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?
Antworten: 95
Zugriffe: 39988

Re: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?

@Marek, hat dieses Forum mit dir einen weiter Mod erhalten?
LG Susi
von Susi Wong
12.05.2014, 00:00
Forum: Bildungspolitik
Thema: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?
Antworten: 95
Zugriffe: 39988

Re: Lehrer als Wissensvermittler oder als Psychologe?

Lieber Marek,

wo Babylon Recht hat, hat sie Recht!

Bei Dieter`s Geschreibsel verschlägt es auch mir die Sprache.

LG Susi

Zur erweiterten Suche