Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 1558 Treffer

von Spartaner
29.02.2016, 17:32
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Barbarossa Revolutionen verlaufen allerdings tatsächlich in der Regel so, wie es Engels beschrieben hat. Es gibt nicht die nur die „vielen Guten“ und die „wenigen Bösen“. Tatsächlich prallen verschiedene Bevölkerungsschichten aufeinander und verstricken sich in blutige Konflikte. Das ist auch ein G...
von Spartaner
29.02.2016, 11:05
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Der Marxismus ist eine Ideologie. Und indem du Maoismus und Stalinismus als "Missbrauch" bezeichnest, verteidigst du diese Ideologie - meines Erachtens jedenfalls. Tatsächlich wichen sie eigentlich nur in dem Punkt vom Marxismus ab, da sie in überwiegend agrarischen Ländern ihre Revolutio...
von Spartaner
28.02.2016, 17:50
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Spartaner: Ich moderiere das Forum, Admin ist Ralph. Das ist ein kleiner Unterschied. Und auch Ralph hätte die Möglichkeit gehabt, moderativ einzugreifen - hat er aber auch nicht getan. Warum wohl? Teilweise bist du auch selbst Schuld daran, wenn dich andere Mitglieder scharf kritisieren - du verte...
von Spartaner
28.02.2016, 11:33
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

:arrow: Ich rufe alle Beteiligten dazu auf, persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Es ist einer konstruktiven Diskussion sehr abträglich. Dabei ist es auch egal, wer damit jetzt angefangen hat. [Mod.] Da musst als admin mal früher eingreiffen und nicht warten bis alles hier eskaliert. Stattdessen...
von Spartaner
25.02.2016, 20:49
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Dazu ist er gar nicht in der Lage. Ihm fehlt, wie in so vielen Themen einfach das Fachwissen. Aus seiner subjektiven Sichtweise versucht er sich die Welt zu erklären. :crazy: Beispiel: CDU sei die Nachfolgepartei der NSDAP. :shock: So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. :crazy: Auch mit dem The...
von Spartaner
24.02.2016, 23:53
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Aha, ein Rückzieher. Das erkenne ich an. Ich habe nicht geschrieben, dass sie im Reichtum schwelgen, aber sie stehen auch nicht vor dem Abgrund, wie andere hier postulieren. :wink: Ich sehe auf Venezuela nicht mit der Lupe, sondern vergleiche sie, wie ich bereits geschrieben habe auch mit anderen l...
von Spartaner
24.02.2016, 23:46
Forum: Tagespolitik
Thema: Venezuela und die "Sozialistische Revolution"
Antworten: 34
Zugriffe: 8972

Re: Venezuela und die "Sozialistische Revolution"

Agrippa hat geschrieben:

Wie bitte?
Die Bauten der aus der Kolonialzeit findest Du schön?
Die wurden doch von den "Unterdrückern" gebaut. :!:

Was hat das damit zu tun? Trotsdem finde ich die Kononialbauten schön.
von Spartaner
24.02.2016, 23:27
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Herrlich! Wunderbar! Es wird immer besser! :mrgreen: Laut der von dir erwähnten Gallup Umfrage von 2011 (nicht 2012) sind allerdings die glücklichsten Menschen in Panama und in Paraguay, dann folgt El Salvador und dann erst Venezuela. Danach kommen: Trinidad, Thailand, Guatemala, Philippinen, Ecuad...
von Spartaner
24.02.2016, 23:16
Forum: Tagespolitik
Thema: Venezuela und die "Sozialistische Revolution"
Antworten: 34
Zugriffe: 8972

Re: Venezuela und die "Sozialistische Revolution"

Die Hauptstadt Caracas ist ein riesiger, im Zentrum sehr moderner, aber gesichtsloser Moloch, eine im Grunde ziemlich hässliche Stadt ohne Atmosphäre. Hier wäre aber noch zu ergänzen, warum das so ist. Caracas wurde 1812 von einen starken Erdbeben heimgesucht. Fast alle schönen Bauten aus der Konon...
von Spartaner
24.02.2016, 21:42
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Wenn das 2012 tatsdächlich noch so gewesen sein sollte, dann dürfte sich das inzwischen geändert haben. Laut den aktuellen Meldungen ist die Hauptstadtz Caracas die gefählichste Stadt der Welt außerhalb von Krisengebieten. Glücklich sieht anders aus und das Verbrechen explodiert nicht unter Bedingu...
von Spartaner
24.02.2016, 21:38
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Jetzt brennen bei Spartaner wohl alle Sicherungen durch. Was hat denn die Varusschlacht mit Venezuela zu tun? :crazy: :crazy: :crazy: Im Übrigen hat Cherusker ein fundiertes Wissen über die Varusschlacht und die betreffenden Zusammhänge. Das kann man von Spartaner leider nicht behaupten... Ich erin...
von Spartaner
24.02.2016, 15:21
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Genau...ebenso wie in Kuba, Nordkorea, DDR, UDSSR,..... :crazy: Du schreibst einen Quatsch, den Du nur in Deiner Verblendung siehst. Heutzutage ist Venezuela runtergewirtschaftet, egal was Du hier noch für rosaroten Kram schreibst. :mrgreen: In den `70iger Jahren mußte ich so einen Blödsinn schon v...
von Spartaner
24.02.2016, 00:53
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

[ Wenn mir allerdings jemand ein Land, das wirtschaftlich am Abgrund steht, in dem nichtmal die Lebensmittelversorgung sichergestellt ist, als sozialistisches Vorbild für den "verderbten" kapitalistischen Westen anpreist, wird's absurd. Die Menschen von Venzuela gelten nach einer Meinungs...
von Spartaner
23.02.2016, 16:03
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

Ich habe meine Aussagen mittels valider Quellen untermauert. Ob du ihnen glaubst oder nicht, ist deine Sache. Ich habe auch keinen Antrieb, rudimentäre volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erläutern. Das bleibt dir unbenommen. Wenn mir allerdings jemand ein Land, das wirtschaftlich am Abgrund steh...
von Spartaner
23.02.2016, 13:49
Forum: Gesellschaft
Thema: Gefährlicher Linksradikalismus
Antworten: 243
Zugriffe: 31787

Re: Gefährlicher Linksradikalismus

... Versorgungskrise in Venezuela - Leben ohne Mittel In Venezuela gehen die Lebensmittel aus, die Regale in den Läden sind leer. Die Regierung wirft Supermarktbetreibern vor, Lebensmittel zu verstecken – und lässt sie reihenweise festnehmen. [...] Neben Lebensmitteln sind auch Toilettenpapier und ...