Die Suche ergab 6 Treffer

von KielerSprotte
23.12.2013, 18:01
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Pflichttest für PKW-Fahrer?
Antworten: 24
Zugriffe: 19850

Re: Pflichttest für PKW-Fahrer?

Hi, mein Opa lebte in einem kleinen Kaff in SH und war mehr oder weniger auf den Lappen angewiesen - einen solchen Test hätte er niemals gemacht, da er sich selbst immer maßlos überschätzt hätte. Dann musste ein "Zivilbulle" nach einem Straßenmanöver ausweichen und ist meinem Opa auf die S...
von KielerSprotte
23.12.2013, 17:53
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Bahn will mit Drohnen gegen Graffiti-Sprayer vorgehen
Antworten: 4
Zugriffe: 7766

Re: Bahn will mit Drohnen gegen Graffiti-Sprayer vorgehen

Hi, richtig, niemand hat schon gern Graffiti an seinem Auto - aber noch einmal zur Idee, die Bahn würde Graffiti-Sprayern künftig mit Drohnen drohen wollen. Da müsste man schon eine geschickte Werbekampagne aufbereiten, um der Bevölkerung zu vermitteln, dass es sich bei der Überwachung ausschließlic...
von KielerSprotte
23.12.2013, 16:46
Forum: Umweltpolitik
Thema: Wölfe breiten sich weiter aus
Antworten: 108
Zugriffe: 57465

Re: Wölfe breiten sich weiter aus

Hallo Dieter, Tatsache - mir war schon klar das der Wolf Anpassungsfähig ist...aber es überrascht mich wirklich, dass selbst in Bad Segeberg und Dithmarschen Wölfe gesichtet wurden. Wohingegen der Wolf ja eine ganze Zeit lang im Sauerland, in der Eifel und Lausitz heimisch war, verwundert es viellei...
von KielerSprotte
20.12.2013, 14:46
Forum: Umweltpolitik
Thema: Wölfe breiten sich weiter aus
Antworten: 108
Zugriffe: 57465

Re: Wölfe breiten sich weiter aus

Hallo,

das geht ja in der Tat schon eine ganze Zeit so - auch im Hamburger Umland wurden Wölfe gesichtet, aber ob die bis nach Kiel hochkommen halte ich für unrealistisch :crazy:

Aber selbst der letzte Polizeiruf behandelte dieses Thema.
von KielerSprotte
20.12.2013, 14:41
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Niederlande: Streit um den Zwarte Piet
Antworten: 8
Zugriffe: 5353

Re: Niederlande: Streit um den Zwarte Piet

Hey, auch wenn es die Kinder für den Moment wahrscheinlich wirklich nicht weiter interessiert, werden doch so auch gewisse Bilder vermittelt. Interessanterweise löste es kürzlich wieder einige Proteste in den Niederlanden aus, wo ja ohnehin eine multikulturelle Gesellschaft vorhanden ist. Warum also...
von KielerSprotte
20.12.2013, 14:15
Forum: Das antike Griechenland
Thema: Antike Hauptstadt der Thraker endeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 8062

Re: Antike Hauptstadt der Thraker endeckt

Hallo, ja da stimme ich Dir auf jeden Fall zu Dieter - ich hatte auch davon gehört. Was mich vor allem immer wieder beeindruckt, dass nach solch langer Zeit "30 gut erhaltene Marmorplatten mit Figuren griechischer Götter und Göttinnen" gefunden werden können. Ein wirklich großartiger Pfund...

Zur erweiterten Suche