Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 33 Treffer

von Noswell
25.03.2015, 20:08
Forum: Gesellschaft
Thema: Flugzeugabsturz bei Germanwings
Antworten: 74
Zugriffe: 22139

Re: Flugzeugabsturz bei Germanwings

Ich glaube nicht, dass Terrorismus dabei eine Rolle gespielt hat. Für wahrscheinlicher halte ich, dass es zu einem Druckverlust gekommen ist, was den raschen Sinkflug erklären würde. Möglicherweise fand dieser Druckverlust sogar im Cockpit selbst statt, welcher im schlimmsten Falle zur Handlungsunfä...
von Noswell
24.03.2015, 21:37
Forum: Gesellschaft
Thema: Flugzeugabsturz bei Germanwings
Antworten: 74
Zugriffe: 22139

Re: Flugzeugabsturz bei Germanwings

Mein Vater war bis vor Kurzem Captain bei Germanwings. Zum Glück ist er jetzt schon in Rente.
Mein Mitleid mit den Angehörigen...
von Noswell
04.03.2015, 18:40
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Legalisierung von Cannabis auch zur Kebsbekämpfung
Antworten: 20
Zugriffe: 9042

Re: Legalisierung von Cannabis

Die Grünen haben jetzt einen Gesetztesentwurf zur Legalisierung von Cannabis vorgelegt, insgesamt 70 Seiten lang:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 21719.html
von Noswell
24.02.2015, 13:42
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Schlacht von Schloss Itter
Antworten: 2
Zugriffe: 2574

Schlacht von Schloss Itter

Als Wehrmacht und Amerikaner gemeinsam gegen die SS kämpften Ein eigentümlicher Konvoi dröhnte am 4. Mai 1945 durch die Bergwelt Tirols. Ein amerikanischer Panzer vom Typ Sherman fuhr lautstark voran, vier GIs saßen auf dem Heck des stählernen Ungetüms. Danach folgten ein Kübelwagen und ein Laster ...
von Noswell
16.09.2014, 20:53
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Der Nürnberg Prozess - Eine gerechte Sache?
Antworten: 55
Zugriffe: 9673

Re: Der Nürnberg Prozess - Eine gerechte Sache?

Interessantes Thema Orianne! Was mir dazu noch einfällt ist zum Einen, dass alliierte Kriegsverbrechen (Bsp. das Massaker von Katyn) oder die Tötung von Zivilisten durch die Bombadierungen der Größstädte (Bsp. Dresden) nicht aufgegriffen worden sind. Zum Anderen handelte es sich nicht um eine neutra...
von Noswell
10.07.2014, 18:27
Forum: Bildungspolitik
Thema: Studium nur für Reiche?
Antworten: 33
Zugriffe: 8681

Re: Studium nur für Reiche?

Dem Titel kann ich nur zustimmen, ohne eine gewisse finanzielle Hilfe der Eltern könnte ich mir das Studium wohl an den Hut stecken.
Eine Art bedingungsloses Bafög wäre schon mal ein guter Anfang. Schließlich springt für den Staat damit über kurz oder lang selbst etwas dabei raus...
von Noswell
20.05.2014, 18:12
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Abspaltungsbestrebungen der Ostukraine - Donezk und Lugansk
Antworten: 226
Zugriffe: 27813

Re: Abspaltungsbestrebungen der Ostukraine - Donezk und Luga

Steinmeiers Antwort auf die Kritik an der Außenpolitik Europas. In diesem Ton erlebt man ihn selten: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 70571.html
von Noswell
16.05.2014, 19:27
Forum: Bildungspolitik
Thema: Finnisches Bildungsmodell - Zukunfts Investition oder Luxus?
Antworten: 49
Zugriffe: 10582

Re: Finnisches Bildungsmodell - Zukunfts Investition oder Lu

Ich kenne mich zwar nicht mit dem finnischen Bildungsmodell aus, allerdings kann ich das ganze mal aus Position eines noch Schülers beleuchten: Insgesamt kann ich kurz vor meinem Schulabschluss sagen , dass mir die geistige Reife, die ich mir durch die Schulzeit angeeignet habe bedeutender ist als d...
von Noswell
30.04.2014, 11:17
Forum: Europäische Union
Thema: Vereinigte Staaten von Europa
Antworten: 453
Zugriffe: 67570

Re: Vereinigte Staaten von Europa

Die Fragen beim Wahl-O-Maten, ob ich für eine Europa-Armee bin und die Frage nach den Vereinigten Staaten von Europa haben mich darüber nachdenken lassen. Es lässt sich ja schon im Ukraine-Konflikt erkennen, dass Europa anfängt globaler zu agieren.
von Noswell
29.04.2014, 16:46
Forum: Europäische Union
Thema: Vereinigte Staaten von Europa
Antworten: 453
Zugriffe: 67570

Re: Vereinigte Staaten von Europa

Würde ein Vereinigtes Europa wie die USA zur globalen Großmacht mit leicht imperalistischen Tendenzen werden? Wenn ja, würde sie sich der Politik Amerikas anschließen oder autonom handeln?
von Noswell
28.04.2014, 22:05
Forum: Fragen
Thema: EU-Wahl: Was wählst du?
Antworten: 42
Zugriffe: 5067

Re: EU-Wahl: Was wählst du?

Falls noch nicht gepostet-> http://www.zeit.de/wahlomat/europawahl
von Noswell
28.04.2014, 13:13
Forum: Politische Theorien
Thema: Braucht der Mensch eine Autorität?
Antworten: 16
Zugriffe: 6357

Re: Braucht der Mensch eine Autorität?

Entschuldigt die verspätete Antwort, aber die Abiturprüfungen machen es mir gerade schwer mir eine fundierte Meinung über das Thema anzueignen. Im Grunde genommen kann ich den aufgeführten Meinungen zustimmen, jedoch bin ich der Meinung, dass kein Mensch an sich Autorität sein kann. Wie wir wissen i...
von Noswell
28.04.2014, 10:41
Forum: Bildungspolitik
Thema: Uni mit FH gleichstellen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5860

Re: Uni mit FH gleichstellen?

Die Frage die sich mir als bald angehender Student stellt ist: Warum sollte ich nach der Gleichstellung noch auf eine Universität gehen, wo ich es doch auf der FH bestimmt leichter habe und mir der Berufseinstieg aufgrund der höheren Praxiserfahrung leichter fallen wird?
von Noswell
25.04.2014, 22:40
Forum: Politische Theorien
Thema: Braucht der Mensch eine Autorität?
Antworten: 16
Zugriffe: 6357

Braucht der Mensch eine Autorität?

Hallo Forengemeinde, in letzter Zeit stelle ich mir die Frage, ob ein Mensch wirklich eine Autorität braucht. Im Grunde genommen besteht unser ganzes System aus Autoritäten, da wäre der Chef bei der Arbeit, das Parlament für die Politik, die Polizei bei der Justiz oder auch die Eltern bei der Erzieh...
von Noswell
20.04.2014, 22:44
Forum: Politische Theorien
Thema: Gibt es Gott ?
Antworten: 69
Zugriffe: 16450

Re: Gibt es Gott ?

An was partizipiert ihr im Leben? Ich meine, jeder will an etwas herauf, hoch wachsen, - also, an was? Damit geht die Diskussion in eine richtige Richtung. Meiner Meinung nach basiert alles auf zwischenmenschlichen Beziehungen. Warum sollte ich an etwas heraufwachsen, wenn ich damit keinen beeindru...