Die Suche ergab 2 Treffer

von Daemon
22.10.2013, 18:19
Forum: Die Germanen
Thema: Wie entstand die germanische Sprache?
Antworten: 60
Zugriffe: 42894

Re: Wie entstand die germanische Sprache?

Das kann man wohl so sagen. Ich hatte wohl schonmal gelesen, dass das Germanisch viel gesprochen wurden, aber in einem so großen Gebiet? Krass . . .
von Daemon
21.08.2013, 19:11
Forum: Die Römer
Thema: Romulus und Remus Kult
Antworten: 7
Zugriffe: 10073

Re: Romulus und Remus Kult

Es gab definitiv eine Apotheos des Romulus. Angeblich hat der Kriegsgott Mars Romulus während einer Sonnenfinsternis zu sich geholt. Das kann man schon so interpretieren. Zwar gehen einige römische Feste auf die Sage zurück, andererseits gab es keinen Romuluskult. Lange Zeit hatte er - als Begründer...

Zur erweiterten Suche