Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 211 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15
von demark
26.10.2013, 23:24
Forum: Außenpolitik
Thema: NSA hörte möglicherweise auch Merkels Handy ab
Antworten: 26
Zugriffe: 6304

Re: NSA hörte möglicherweise auch Merkels Handy ab

... Vor allem aber finde ich Diskussionsmethoden fragwürdig. Ich hatte schon mal mit Dieter sich darüber unterhalten. Finde ich absolut nicht annehmbar einen Dritten (in dem Fall Merkel, bei der ist es das Land Deutschland) beschimpfen und beleidigen. Man kann es Ironie nennen oder Gag. Es ändert n...
von demark
26.10.2013, 06:46
Forum: Außenpolitik
Thema: NSA hörte möglicherweise auch Merkels Handy ab
Antworten: 26
Zugriffe: 6304

Re: NSA hörte möglicherweise auch Merkels Handy ab

Demark, wann ich so wie dein Beitrag lese, dann weis ich nicht, soll man lachen oder weinen, so widersprüchlich und inkonsistent deine Ausführung ist. Merkel wird von befreundeten freundlichen amerikanischen Spionen beschattet, denen die Kanzlerin nachweislich sogar in den Arsch kriecht - siehe Köl...
von demark
24.10.2013, 21:20
Forum: Außenpolitik
Thema: NSA hörte möglicherweise auch Merkels Handy ab
Antworten: 26
Zugriffe: 6304

Re: NSA hörte möglicherweise auch Merkels Handy ab

Bundeskanzler Willy Brandt trat zurück, als er über Guillaume stolperte. Guillaume war ein feindlicher Ostagent, der vom wortbrüchigen FDPGenscher ein Jahr gedeckt wurde. Merkel wird von befreundeten freundlichen amerikanischen Spionen beschattet, denen die Kanzlerin nachweislich sogar in den Arsch ...
von demark
21.10.2013, 07:59
Forum: Parteien
Thema: Die Politik der Grünen
Antworten: 78
Zugriffe: 16107

Re: Die Politik der Grünen

Du sagst es. Und als ob das alles noch nicht reichte, hat die Bundesrepublik die abgehängte Zone auch noch am Hals, nach wie vor, leider. Gibt's im Westen jemanden, der sich nicht die Mauer zurückwünschte? :wink: LG Es ist vielleicht nicht der Wunsch, der sich wieder eingestellt hat. Es ist folgens...
von demark
20.10.2013, 16:32
Forum: Parteien
Thema: Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD
Antworten: 225
Zugriffe: 37726

Re: Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD

Der Wirtschaftskapitän Steinbrück verlässt das sinkende Schiff, um wieder besser zu verdienen. Aber auch, um nicht unter Merkel zu schmachten.
Der machthungrige Gabriel biedert sich der CDU an und riskiert, dass die Scheinsozialdemokratie auf die 5% Hürde zustrebt, verdientermaßen.
von demark
20.10.2013, 15:57
Forum: Parteien
Thema: Die Politik der Grünen
Antworten: 78
Zugriffe: 16107

Re: Die Politik der Grünen

Wer den Argumenten der Grünen an diesem Wochenendparteitag folgt, erfährt, dass sie aus ihrer Wahlschlappe nichts, aber auch gar nichts gelernt haben. Fleischloser Tag, Steuererhöhung, Multi-Kulti-Schwuchtelei in verstärktem Maße! Da wird das Geld nicht reichen für Ausländer- und Einwandererversorgu...
von demark
10.10.2013, 07:14
Forum: Außenpolitik
Thema: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck
Antworten: 38
Zugriffe: 7821

Re: Auslandsbesuche von Bundespräsident Gauck

Nur mal als Frage. Warum ist eure Darstellung der Geschichte wahr und seine nicht? Wer bestimmt hier, was Offiziell ist und was nicht? Es gibt eine sogenannte "Lehrmeinung". Das ist die, die auch in den Lehrbüchern für die Schule oder das Studium steht und die den aktuellen Forschungsstan...
von demark
28.09.2013, 03:52
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19519

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

... Die Westlinken Sektierer ersetzen die alte SED-Kader vollständig, keine Sorge. Die AfD setzt sich zudem keine totalitäre Ideologie zum Ziel, die Linke schon. Insofern ist die AfD sicher nicht die Antipode der Linken; das ist die NPD. Die AfD ist eine rechtere Union. ... Wenn man sich da mal rei...
von demark
28.09.2013, 03:17
Forum: Parteien
Thema: 2013: Neubeginn der FDP nach der Bundestagswahl
Antworten: 98
Zugriffe: 19167

Re: 2013: Neubeginn der FDP nach der Bundestagswahl

Seit geraumer Zeit habe ich den Eindruck, dass die Volksvertretung durch Parteien an sich nicht mehr dem Zeitgeist entspricht. Das gesellschaftliche Leben wird vorgeschrieben durch verschiedene Prozesse - wirtschaftliche, gesellschaftliche, kulturelle ..., denen man nicht auskommt, soll das Ganze fu...
von demark
27.09.2013, 16:37
Forum: Gesellschaft
Thema: Ich war nicht wählen
Antworten: 31
Zugriffe: 5235

Re: Ich war nicht wählen

Wenn du nicht zur Wahl gehst, hast du auch gewählt! Dann hast du das bestehende Ergebnis mitgewählt, weil du nichts dagegen unternommen hast. Somit hast du das bestehende Ergebnis indirekt bestätigt. Es gibt also für dich keinen Grund, am Wahlergebnis herum zu mäkeln. Was anderes ist es, wenn du ein...
von demark
24.09.2013, 19:46
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19519

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

Lieber Barbarossa, im Osten sind die Linken Demokraten oder ist in Brandenburg, wo Du wohnst und die Linken in einer Koalition mit der SPD regiert, der Kommunismus ausgebrochen :?: Die Presse ist rechts, wie sie dem armen Steinbrück zugesetzt haben, es hat mit Politik nichts zu tun, was für ein Wei...
von demark
23.09.2013, 22:24
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19519

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

Liebe Babylon, Du hast leider recht. Schröder hatte sich mit seiner Agenda 2010 etwas getraut, was Agie sich nie gewagt hätte. :roll: Dafür leiden seine Erben bis heute und tümpeln bei 25% :mrgreen: ... Mag sein, aber Agenda 2010 ist nicht der Grund. Die SPD hat links von sich 2 etablierte Parteien...
von demark
23.09.2013, 18:39
Forum: Kultur
Thema: Namensgeber für Ausdrücke und ihre Geschichte.
Antworten: 20
Zugriffe: 3902

Re: Namensgeber für Ausdrücke und ihre Geschichte.

Da gibt es noch die Tantalosqualen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tantalos Die Götter verstießen Tantalos in den Tartaros und peinigten ihn dort mit ewigen Qualen, den sprichwörtlich gewordenen „Tantalosqualen“. Homer schildert dies in der Odyssee wie folgt: „Auch den Tantalos sah ich, mit schweren Q...
von demark
23.09.2013, 17:04
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19519

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

Liebe Babylon, Du hast leider recht. Schröder hatte sich mit seiner Agenda 2010 etwas getraut, was Agie sich nie gewagt hätte. :roll: Dafür leiden seine Erben bis heute und tümpeln bei 25% :mrgreen: Und wenn sie jetzt mit der Merkel gehen werden sie bald ganz zerquetscht werden, siehe FDP. :mrgreen...
von demark
23.09.2013, 10:34
Forum: Innenpolitik
Thema: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen
Antworten: 112
Zugriffe: 19519

Re: 22. 9. 2013: Bundestagswahl und Landtagswahl in Hessen

Nun wird sich zeigen, welche Partei sich entblödet, mit der Union eine Koalition einzugehen, damit zwar Posten bekleiden kann, aber auf eigene Positionen verzichten muss. Wie ich mal gelesen habe, war es seinerzeit ein Anliegen der CSU, im Urlaubsland Bayern den Hoteliers die Mehrwertsteuern zu erla...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15