Eklat nach Besuch von Palästinenserpräsident

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Eklat nach Besuch von Palästinenserpräsident

Eklat nach Besuch von Palästinenserpräsident

von Barbarossa » 17.08.2022, 16:49

Palästinenserpräsident Abbas war im Bundeskanzleramt zu Besuch. Auf die Frage auf der Pressekonferenz, ob sich Abbas für den Terrorakt bei den Olympischen Spielen in München 1972 entschuldigen möchte, entgenete er:
Es hätte seit 1947 gegen palästinensische Siedlungen 50 Massaker gegeben - 50 Holocausts.
Sofort danach wurde die PK beendet - das Microphon wurde abgeschaltet, bevor Scholz noch etwas entgegnen konnte.

Die Bezeichnung als Holocaust und das jähe Ende hat nun eine Regierungskrise in Deutschland ausgelöst. Die negativen Reaktionen sind von allen Seiten gerade heftig.
Hätte Abbas nur den Begriff Genozid benutzt, dann hätte das auch schon genügt. Der Sache der Palästinenser hat er damit jetzt keinen Gefallen getan.

Nach oben