Geschichte des Rechts auf Asyl

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Geschichte des Rechts auf Asyl

Re: Geschichte des Rechts auf Asyl

von Paul » 29.05.2016, 23:21

Ein berühmter Asylfall war die Aufnahme des Eburonenherzogs Ambiorix in Germanien. Nach seinem Aufstand gegen die Römer suchte er Schutz. Bei welchem Stamm, wurde erfolgreich geheim gehalten, denn die Römer suchten ihn ja. Asylrecht hat ein bischen was mit Gastrecht zu tun.

Geschichte des Rechts auf Asyl

von Barbarossa » 29.05.2016, 21:03

Ein Artikel, den ich heute geschrieben habe:

Ein Recht auf Asyl war bereits in der Antike bekannt.
640 v. Chr. siegte Kylon - ein Athener von adeliger Herkuft - bei den antiken Olympischen Spielen im Diaulus - einer damaligen olympischen Disziplin im Laufen. Nach seinem sportlichen Triumpf griff er nach der politischen Alleinherrschaft in seiner Heimatstadt Athen, doch die Athener wehrten sich. Kylon konnte fliehen, doch seine in Athen zurückgebliebenen Anhänger mussten um ihr Leben fürchten...
weiterlesen: http://geschichte-wissen.de/blog/geschi ... -auf-asyl/

Nach oben