Wahlen in Schleswig-Holstein

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wahlen in Schleswig-Holstein

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von dieter » 14.05.2012, 11:29

Vergobret hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Heide-Mörder wieder zuschlägt :-)
Um noch mehr Stillstand zu produzieren?
Jede große Koalition ist doch verschenkte Zeit.
Lieber Vergobret,
so isses. :lol:

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von Vergobret » 08.05.2012, 23:40

Ralph hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Heide-Mörder wieder zuschlägt :-)
Um noch mehr Stillstand zu produzieren?
Jede große Koalition ist doch verschenkte Zeit.

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von dieter » 07.05.2012, 14:05

Lieber Ralph,
der Ausdruck "Mörder" ist etwas übertrieben. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von Balduin » 07.05.2012, 12:43

Ich hoffe, dass der Heide-Mörder wieder zuschlägt :-)

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von dieter » 07.05.2012, 11:19

Hoffentlich klappt es mit der Dänen-Ampel, nicht dass es der SPD genauso geht , wie seinerseits Heide Simonis, der eine Stimme, man nimmt an von der eigenen Partei, fehlte. :crazy:

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von Barbarossa » 06.05.2012, 23:55

segula hat geschrieben:Die FDP über 8% ? Mehr als die Piraten? Und die CDU ganz schlecht abgeschnitten!
Bei welcher Kungelei haben wir haben wir denn die Schwarzgelben da erwischt? Da ist doch was schief gelaufen!
Gerade mal so rein in den Landtag mit ca. 5%, das hätte man der FDP ja noch abgenommen - aber von 2% auf 8% ist genauso unglaubwürdig wie seinerzeit 99,7% für die DDR SED. Irgendwie werden Wahlergebnisse manipuliert! Etwa durch Austausch der Stimmen? :?: ...
Also an der Unabhängigkeit und Freiheit der Wahlen in Deutschland würde ich nun nicht zweifeln. Schließlich sind wir ja hier nicht in Rumänien oder Bulgarien, wo Stimmen einfach mal gekauft werden.
Ich denke, daran sieht man, wie wichtig das Ansehen eines Spitzenkandidaten ist, wenn Parteien für eine Wahl kandidieren.
Und: Der Vorsitzende Kubicki hat sich rechtzeitig von der "Boygroup" in Berlin distanziert - das kann auch geholfen haben.

Übrigens: Die Piraten liegen wahrscheinlich ganz knapp vor der FDP. Hier die Zahlen der Hochrechnung der ARD von 22.57 Uhr:

CDU: 30,8 %
SPD: 30,2 %
Grüne: 13,2 %
Piraten: 8,3 %
FDP: 8,2 % (übrigens mit - 6,7 % in S-H)
SSW: 4,6 %
-------------
Linke: 2,2 %

Im Landtag werden 6 Parteien einziehen und die einzige 2-Parteien-Koalition wäre eine CDU/SPD-Koalition. Alles andere läuft auf mindestens 3 Parteien hinaus.

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von Guest » 06.05.2012, 19:12

Die FDP über 8% ? Mehr als die Piraten? Und die CDU ganz schlecht abgeschnitten!
Bei welcher Kungelei haben wir haben wir denn die Schwarzgelben da erwischt? Da ist doch was schief gelaufen!
Gerade mal so rein in den Landtag mit ca. 5%, das hätte man der FDP ja noch abgenommen - aber von 2% auf 8% ist genauso unglaubwürdig wie seinerzeit 99,7% für die DDR SED. Irgendwie werden Wahlergebnisse manipuliert! Etwa durch Austausch der Stimmen? :?:
Und ich sage voraus, dass nächste Woche die FDP in NRW genauso in den Landtag kommt, etwas schwächer - man hat ja mit Lindner noch eine Rechnung offen, aber immerhin. Die Kanzlerin darf ja auch nicht beschädigt werden und sie kommt ja aus einem Land, das mit Wahlmanipulationen Erfahrungen hatte.
Und der ehemalige FDP Außenminister Kinkel hat diese Woche im DLF getönt, er sei überzeugt, dass die FDP einzieht.
Wozu also noch Wahlen! :!:

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von dieter » 06.05.2012, 13:42

Lieber Peppo,
das meine ich auch.

Re: Wahlen in Schleswig-Holstein

von Peppone » 06.05.2012, 10:53

Welche Rolle Kubicki wohl NACH der Wahl einnimmt? Ich denke, er wird als einer der wenigen FDP-Landesvorsitzenden, der noch in einem Landtag sitzt, ein größeres Wort mitreden, Röslers Ast wird wohl gerade abgesägt (gestern soll sich auch Genscher in der Hinsicht geäußert haben, mit der ihm eigenen diplomatischen Genialität freilich...)

Peppo

Wahlen in Schleswig-Holstein

von dieter » 06.05.2012, 09:55

Heute findet die Landtagswahl in Schleswig- Holstein statt. Die Wahlforscher gehen von einem Kopfankopfrennen von CDU und SPD aus. die Grünen werden drittstärkste Partei werden, die FDP wird dank Kubiki den Einzug in den Landrag schaffen, ebenso wie die Piraten. Die Like wird die 5%-Klausel nicht schaffen. Die dänische Mindertheit des SSW könnte, da für sie nicht die 5%Klausel gilt, die Regierungsbildung maßgebend bestimmen.

Nach oben