Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit

Amerikanische Staatspleite abgewendet

von Balduin » 03.08.2011, 16:25

Die größte Hürde ist genommen: Nach wochenlangem Nervenkrieg hat das US-Repräsentantenhaus den Sparkompromiss durchgewinkt, die Zustimmung des Senats gilt als sicher. Damit dürfte die Staatspleite im letzten Moment abgewendet sein - doch Präsident Obama bekommt nur eine Atempause.

Weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html

Re: Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit

von Balduin » 27.07.2011, 19:52

Nicht nur Amerika, Europa reißts mit runter.

Re: Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit

von Sanherib » 27.07.2011, 17:34

Find ich ziemlich hart was da abgeht. Die treiben mit ihrer Politik Amerika noch in den Abgrund, und das alles wegen den Wahlen :cry:

Amerikanische Schuldenkrise

von Balduin » 27.07.2011, 11:12

Washington taumelt Richtung Staatsinfarkt

Die Zeit läuft davon, doch ein Ende des Streits in der US-Hauptstadt ist nicht in Sicht. Die mit Spannung erwartete Abstimmung über einen Republikaner-Plan im Kongress wurde verschoben - im politischen Zank scheint es nur noch Verlierer zu geben.

Mehr Lesen auf Spiegel Online: http://geschichte-wissen.de/go/amerikaschulden

_____________________________________________



Diese Verantwortungslosigkeit der Republikaner, um einen möglichen Vorteil im Wahlkampf zu erlangen, ist unfassbar. Es war wahrscheinlich rückblickend (wobei ich damals anderer Meinung war) Deutschlands Glück von einer großen Koalition regiert zu werden. Nicht auszudenken, wie die jetzige Regierung auf die gleiche Situation reagieren würde!

Re: Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit

von Barbarossa » 13.07.2011, 20:02

Du meinst, nach Griechenland wagen wir uns nun an größere Projekte?
Wäre lustig...
:mrgreen:

Re: Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit

von segula2 » 13.07.2011, 19:11

Vielleicht sollten wir Marshallplanhilfe leisten?

Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit

von Barbarossa » 13.07.2011, 07:35

Patt-Situation
Vierter Schuldengipfel ohne Ergebnis beendet

Die Uhr tickt, aber im politischen Grabenkampf um die US-Schulden bleiben die Fronten verhärtet. Der vierte Schuldengipfel hat noch immer keine Lösung erringen können.
(...)
Angesichts der schwierigen Verhandlungen zirkulieren neue Vorschläge: So schlägt der republikanische Fraktionsführer im Senat, Mitch McConnell, nach einem Bericht der „New York Times“ den Ausweg vor, Obama die Vollmacht zu erteilen, das Schuldenlimit von derzeit 14,3 Billionen Dollar (10 Billionen Euro) zeitweise auch ohne vorheriges Parlamentsvotum erhöhen zu können.

Falls bis zum Stichtag am 2. August keine Erhöhung beschlossen werden sollte, droht die Zahlungsunfähigkeit der USA. Ratingagenturen haben bereits vor schweren Konsequenzen gewarnt. Eine Erhöhung der Zinsen für die USA könnte ein Abrutschen der US-Wirtschaft in die Rezession auslösen - mit Negativfolgen für die Weltwirtschaft...
den ganzen Artikel lesen: http://geschichte-wissen.de/go/usahochverschuldet

Oh Mann, da sieht es ja auch nicht besser aus, als in manchen EU-Ländern. Droht nun doch noch ein Zusammenbruch der Währungen?

Nach oben