Einwanderungspolitik vs. Flüchtlingspolitik

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einwanderungspolitik vs. Flüchtlingspolitik

Einwanderungspolitik vs. Flüchtlingspolitik

von Marianne E. » 26.09.2020, 11:24

Die Rechtsgrundlage der Einwanderungspolitik ergibt sich aus Artikel 79 und 80 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV).
Die EU legt die Voraussetzungen für die legale Einwanderung fest und die Mitgliedsstaaten legen die Anzahl der Menschen fest, die einreisen dürfen, um in demjenigen Land arbeiten zu dürfen. Gleichzeitig muss die EU gegen die illegale Einwanderung vorgehen.
https://www.europarl.europa.eu/factsheets/de/sheet/152/einwanderungspolitik

Die Rechtsgrundlage der Flüchtlingspolitik ergibt sich aus Artikel 16a Grundgesetz. Mit diesem Artikel wird ein individuelles Grundrecht auf Asyl in Deutschland geregelt.
Die EU hat sich verpflichtet, Schutzbedürftigen zu helfen. Das ist in der Charta der Grundrechte und im Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) verankert.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migration/asyl-fluechtlingsschutz/asyl-fluechtlingspolitik/asyl-fluechtlingspolitik-node.html

Nach oben