von Ruaidhri » 23.02.2017, 17:17
Danke, werde den Link weitergeben.
Mal zu den Schlümpfen:
Guter Einstieg, um zu erarbeiten und anschließend zu problematisieren, ob das funktionieren kann, ob es Beispiele gibt, dass es auf Dauer funktioniert oder eben nicht und warum oder warum nicht.
Nächster Schritt: Erarbeiten lassen, wie dennoch mehr Gerechtigkeit zu schaffen ist.
"In denen wird der Neoliberalismus als "eine ökonomische Denkschule", in der "weder Gerechtigkeit noch Freiheit noch Gleichheit" wichtig wären, beschrieben. "
Auch dazu fielen mir für deutsche Schulen Unterrichtsanwendungen ein- Quellenarbeit und Überprüfen, ob die Aussage so richtig ist und ob es Beispiele gibt. Bestätigende oder gegenteilige.
Nur vermute ich, dass der Unterricht anders läuft als hier.
Danke, werde den Link weitergeben.
Mal zu den Schlümpfen:
Guter Einstieg, um zu erarbeiten und anschließend zu problematisieren, ob das funktionieren kann, ob es Beispiele gibt, dass es auf Dauer funktioniert oder eben nicht und warum oder warum nicht.
Nächster Schritt: Erarbeiten lassen, wie dennoch mehr Gerechtigkeit zu schaffen ist.
"In denen wird der Neoliberalismus als "eine ökonomische Denkschule", in der "weder Gerechtigkeit noch Freiheit noch Gleichheit" wichtig wären, beschrieben. "
Auch dazu fielen mir für deutsche Schulen Unterrichtsanwendungen ein- Quellenarbeit und Überprüfen, ob die Aussage so richtig ist und ob es Beispiele gibt. Bestätigende oder gegenteilige.
Nur vermute ich, dass der Unterricht anders läuft als hier.