Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Balduin » 05.10.2015, 13:42

Dann schicke mir bitte eine PN oder Mail mit deinem System (Betriebssystem, Browser...) und wann der Fehler auftrat (v.a. welche Fehlermeldung) - dann leite ich das weiter. Das System läuft seit Samstag wieder stabil - ganz ausschließen lassen sich die Fehler aber nicht. Oft hilft auch schon Browsercache und Cookies zu löschen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten

[ Post made via iPhone ] Bild

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Renegat » 05.10.2015, 11:21

Das Problem, dass die Seite nicht bei jedem Klick verfügbar ist oder das Laden lange dauert, habe ich nach wie vor.

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Barbarossa » 05.10.2015, 00:05

Was für mich als Autor auch immer wieder mal interessant wäre, ist die Anzahl der Aufrufe/Klicks oder besser noch die Anzahl der Leser eines Artikels/Magazins. Im neuen System ist das nicht ersichtlich. Geht das sichtbar zu machen?

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Balduin » 03.10.2015, 15:03

Ich hoffe, das System läuft jetzt wieder zuverlässiger - falls nicht, bitte unter geschichte.wissen@gmail.com melden!

[ Post made via iPhone ] Bild

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Orianne » 02.10.2015, 11:48

@Wallenstein: Ich würde es auch bedauern, ein Tipp von mir, schreibe den Beitrag in's Word, danach hast Du ihn auf sicher.

LG

Orianne

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Wallenstein » 01.10.2015, 16:33

Na gut, dann versuche ich es noch einmal

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Barbarossa » 01.10.2015, 16:27

Das würde ich auch schade finden.Deine bisherigen Beiträge sind sehr interessant.
Es ist so: Einmal kommt diese Fehlerseite und schon im nächsten Moment beim nächsten Versuch geht es dann meistens. Ein seltsames Phänomen, bei dem man nur nicht die Geduld verlieren sollte. Ralph arbeitet ja dran.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Ruaidhri » 01.10.2015, 13:19

Wallenstein hat geschrieben:Da das System immer zusammenbricht, wenn man etwas geschrieben hat, werde ich auf die Veröffentlichung neuer Threads verzichten
Hoffentlich nur vorläufig! enn wieder ales funktioniert, habe ich zumindest dann hoffentlich viel Neues zu lesen!

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Wallenstein » 01.10.2015, 13:08

Da das System immer zusammenbricht, wenn man etwas geschrieben hat, werde ich auf die Veröffentlichung neuer Threads verzichten

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Aneri » 28.09.2015, 17:18

geht mir auch so. Auffällig "vermehrt" die Nichterreichtbarkeit. Wenn es weiter so geht, wird es auch manchen Geduld ausgehen.

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Ruaidhri » 27.09.2015, 22:18

Ralph hat geschrieben:Das mache ich gerade. Die Problematik ist aber nicht trivial, deshalb kann ich nicht nur einen Schalter umlegen und es läuft.
Weiß ich, und war auch nicht als Meckern mit Erwartungshaltung gemeint, nur als Bericht, dass es in den letzten Tagen bei mir vermehrt
auftrat. :wink:

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Balduin » 27.09.2015, 16:52

Renegat hat geschrieben:Beim Hochladen von Beiträgen hatte ich bisher noch keine Probleme, kopiere die sowieso bzw gehe Schritt zurück.
Was mir in diesem Forum im Vergleich zu anderen aber immer schon aufgefallen ist, ist die Aufruf- und Blätterlangsamkeit. Es dauert manchmal viele Sekunden, ein Thema aufzurufen oder im Thema eine Seite weiter- oder zurückzublättern. Dieses Phänomen hat sich seit dem Update deutlich verschlimmert.
Ich kenne das auch - meist hilft es, einfach nochmal zu klicken - anscheinend verarbeitet der Server manche Anfragen nicht. Dass das seit dem Update öfters vorkommt, kann ich bestätigen. Ironischerweise habe ich am Forum selbst nichts geändert...
Die Langsamkeit oder die Nichterreichbarkeit des Forums nimmt zu, ebenso wie Abbrüche, wenn man ein Post senden will.
Da bestünde mehr und mehr Anlass, doch mal mit dem Server-Anbieter nach Ursachen zuforschen.
Das mache ich gerade. Die Problematik ist aber nicht trivial, deshalb kann ich nicht nur einen Schalter umlegen und es läuft.

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Ruaidhri » 27.09.2015, 13:12

Die Langsamkeit oder die Nichterreichbarkeit des Forums nimmt zu, ebenso wie Abbrüche, wenn man ein Post senden will.
Da bestünde mehr und mehr Anlass, doch mal mit dem Server-Anbieter nach Ursachen zuforschen.

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Renegat » 27.09.2015, 12:04

Beim Hochladen von Beiträgen hatte ich bisher noch keine Probleme, kopiere die sowieso bzw gehe Schritt zurück.
Was mir in diesem Forum im Vergleich zu anderen aber immer schon aufgefallen ist, ist die Aufruf- und Blätterlangsamkeit. Es dauert manchmal viele Sekunden, ein Thema aufzurufen oder im Thema eine Seite weiter- oder zurückzublättern. Dieses Phänomen hat sich seit dem Update deutlich verschlimmert.

Re: Informationen zu Änderungen auf Geschichte-Wissen

von Barbarossa » 26.09.2015, 11:52

Ich möchte allen Mitgliedern in diesem Zusammenhang noch den kleinen Tipp geben, vor dem Abschicken eines jeden Beitrages den Text in den Zwischenspeicher des Computers zu kopieren. So geht der Text wenigstens nicht verloren.

Nach oben