Zweifel an Caesar-Attentat

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zweifel an Caesar-Attentat

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von dieter » 11.04.2015, 14:33

Lieber Barbarossa,
Cäsar käme mit der heutigen gesellschaft nicht zurecht, außerdem hätte er keine Legionen. :wink: :mrgreen:

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von Barbarossa » 10.04.2015, 17:02

Und dann?
Es wäre dann zwar eine mit dem historischen Cäsar genetisch gleiche Person, aber mit völlig anderer Sozialisation. Das würde imho keine neuen Erkenntnisse bringen.

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von Harald » 10.04.2015, 14:44

Interessanter, anstelle des Tasmanischen Tigers, wäre es, Julius Cäsar zu klonen.

[ Post made via iPad ] Bild

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von dieter » 10.04.2015, 11:50

Lieber Ralph,
dann wissen wir nun genau Bescheid. :wink: :mrgreen:

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von Balduin » 07.04.2015, 16:37

Ich wollte meine Kreativität ein wenig spielen lassen. Einen Herr Professor Gustavo Fring gibt es wohl nicht - dafür aber eine Serienfigur aus Breaking Bad mit diesem Namen :) http://breakingbad.wikia.com/wiki/Gustavo_Fring

und das kleine gallische Dorf ist natürlich eine Hommage an Asterix und Obelix

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von Barbarossa » 07.04.2015, 16:26

Ich ahnte es...
;-)

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von Balduin » 07.04.2015, 15:43

In der Tat war das ein Aprilscherz ;)

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von dieter » 07.04.2015, 10:09

Vielleicht auch das. :wink: :mrgreen:

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von Barbarossa » 06.04.2015, 13:35

Oder war es ein Aprilscherz?
:roll:

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von dieter » 06.04.2015, 09:58

Balduin hat geschrieben:Brisant sind neueste Forschungsergebnisse der Universität Parma. Aufgrund gefundener Aufzeichnungen weckt Professor Gustavo Fring Zweifel am Attenat auf Julius Caesar. So sei das bekannte Attentat auf den Diktator wohl nicht dem Ziehsohn Caesars Brutus zuzuschreiben - vielmehr wurde der Anschlag nur von einigen Julier-Getreuen inszeniert. Caesar, der seine physischen und psychischen Grenzen erreicht hatte, sollte für die Nachwelt als Märtyrer fortleben, um Marc Anton und Gaius Octavius den Weg zu bereiten.

Weiterlesen
Lieber Balduin,
eine interessante Hypothese. :wink:

Re: Zweifel an Caesar-Attentat

von Balduin » 01.04.2015, 00:43

Puh, eine Inszenierung? Das klingt mir zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber die Sieger schreiben immerhin die Geschichte...

Zweifel an Caesar-Attentat

von Balduin » 01.04.2015, 00:37

Brisant sind neueste Forschungsergebnisse der Universität Parma. Aufgrund gefundener Aufzeichnungen weckt Professor Gustavo Fring Zweifel am Attenat auf Julius Caesar. So sei das bekannte Attentat auf den Diktator wohl nicht dem Ziehsohn Caesars Brutus zuzuschreiben - vielmehr wurde der Anschlag nur von einigen Julier-Getreuen inszeniert. Caesar, der seine physischen und psychischen Grenzen erreicht hatte, sollte für die Nachwelt als Märtyrer fortleben, um Marc Anton und Gaius Octavius den Weg zu bereiten.

Weiterlesen

Nach oben