Paralellen und Lehren Erster Weltkrieg und Sezessionskrieg

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Paralellen und Lehren Erster Weltkrieg und Sezessionskrieg

Re: Paralellen und Lehren Erster Weltkrieg und Sezessionskri

von Orianne » 05.08.2014, 06:52

Es gibt schon Parallelen, die Artillerie hatte im Sezessionskrieg eine grosse Bedeutung, und es gab schon damals Anzeichen für einen Grabenkrieg, man sieht in Satellitenbildern immer noch die Befestigungen rund um Washington D.C. Eine weitere Parallele ist die Seeblockade. Die Kavallerie wurde im WWI in den Ruhestand geschickt, die Form mit dem Säbel zu kämpfen, di war vorbei. Das sind meine Eckpunkte.

Paralellen und Lehren Erster Weltkrieg und Sezessionskrieg

von Marek1964 » 04.08.2014, 22:59

Ein User schrieb über den Sezessionskrieg: zwar noch ein Krieg alten Stils, aber in Ansätzen bereits ein leichter Vorgeschmack auf die späteren Materialschlachten des 1. WK

Seid Ihr damit einverstanden? Alter Stil versus Vorgeschmack? Bitte aufbereiten, wo Paralellen bestehen, und wo Unterschiede.

Nach oben