Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

Re: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von dieter » 11.01.2014, 18:19

Conzaliss hat geschrieben:Das "Einsickern" der Chinesen wird Russland aber nicht hinnehmen... 8)
Lieber Conzaliss,
wie der Kasseläner spricht, "das wird sich uswiesen". :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)

Re: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von Renegat » 11.01.2014, 18:03

Conzaliss hat geschrieben:Das "Einsickern" der Chinesen wird Russland aber nicht hinnehmen... 8)
Ach, wer weiß - Putin ist auch nicht unsterblich und vielleicht ist der nächste Präsident wieder ein Gorbatschov.

Re: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von dieter » 11.01.2014, 14:44

Lieber Conzaliss,
wohin sollte sich China denn ausbreiten? Die Ausbreitung wird auch nicht mit Krieg betrieben, sondern die Chinesen werden immer mehr in sibirisches Gebiet einsickern, bis sie es dann in ihren Besitz nehmen können. :wink:

Re: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von dieter » 11.01.2014, 09:54

Spartaner hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
mit starken Worten kann er das Problem der Kaukasus-Länder und des Islamismus nicht lösen. Er sollte diesen Ländern ihre Unabhängigkeit geben, denn halten kann er sie auf Dauer sowieso nicht. :wink:
Leiber Dieter , das konnte Putin und sein Vorgänger eben gerade nicht machen. Das hätte eine Kettenreaktion in der Region ausgelöst und weitere Volksgruppen hätten ihre Selbstständigkeit eingefordert. Außerdem wollte man nicht die gleichen Fehler wie damals machen .Die .Entscheidungen infolge der Perestroika und damit verbundenen Öffnung der UDSSR hatte damals zum Abfall von Kasachstan ,Usbekistan und weiteren Sowietrepubliken geführt. Nicht ummsonst hat die Region den Namen "Pulverfass Kaukasus" bekommen.
Lieber Spartaner,
die Entwicklung wird so oder so kommen. Genauso wenig wird Russland Sibirien halten können, entweder die sibirischen Völker werden unabhängig oder das Gebiet fällt früher oder später an China. :wink:

Re: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von Spartaner » 10.01.2014, 16:23

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
mit starken Worten kann er das Problem der Kaukasus-Länder und des Islamismus nicht lösen. Er sollte diesen Ländern ihre Unabhängigkeit geben, denn halten kann er sie auf Dauer sowieso nicht. :wink:
Leiber Dieter , das konnte Putin und sein Vorgänger eben gerade nicht machen. Das hätte eine Kettenreaktion in der Region ausgelöst und weitere Volksgruppen hätten ihre Selbstständigkeit eingefordert. Außerdem wollte man nicht die gleichen Fehler wie damals machen .Die .Entscheidungen infolge der Perestroika und damit verbundenen Öffnung der UDSSR hatte damals zum Abfall von Kasachstan ,Usbekistan und weiteren Sowietrepubliken geführt. Nicht ummsonst hat die Region den Namen "Pulverfass Kaukasus" bekommen.

Re: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von dieter » 09.01.2014, 18:15

Lieber Barbarossa,
so wird es kommen und die Kleinen Leute auf allen Seiten sind dann wieder die Dummen. :evil: :twisted:

Re: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von Barbarossa » 09.01.2014, 17:02

Das wird er wohl nicht tun.
Außerdem: Angenommen, es entsteht tatsächlich so ein "Emirat" unter diesem Terroristen im Kaukasus, dann ist das Geschrei wieder groß, wie das passieren konnte.
Aber soviel ich weiß, gehen Sicherheitskräfte auch schon gegen die Islamisten vor. Putin redet nicht nur. Zu befürchten ist aber, dass dabei auch viele Unschuldige drunter zu leiden haben.
:?

Re: Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von dieter » 09.01.2014, 09:59

Lieber Barbarossa,
mit starken Worten kann er das Problem der Kaukasus-Länder und des Islamismus nicht lösen. Er sollte diesen Ländern ihre Unabhängigkeit geben, denn halten kann er sie auf Dauer sowieso nicht. :wink:

Vor den Olympischen Spielen: Neue Terroranschläge

von Barbarossa » 09.01.2014, 00:04

Samstag, 04. Januar 2014
Trotz der Terroranschläge in Wolgograd erlaubte Putin zu den Winterspielen in Sotschi Demonstrationen in engen Grenzen. So müssen Demonstrationen bis ins kleinste Detail mit der Stadt Sotschi absprechen, auch die Teilnehmerzahl kann begrenzt werden. Auch entscheiden die Sicherheitskräfte über Ort oder Strecke der Proteste. Nur zum besseren Verständnis: Es handelt sich um eine Lockerung des Demonstrationsrechts in Russland - nicht etwa um eine Verschärfung. Das IOC hat diese "Lockerung" durchgesetzt.
Artikel lesen: hier klicken

Ein Rückblick:

29. und 30. Dezember 2013: Zwei Bombenanschläge an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erschüttern Wolgograd. Insgesamt mehr als 30 Menschen kamen dabei ums Leben. Putin kündigte die "totale Vernichtung" der Terroristen an. (Artikel lesen: hier klicken)

Nach oben