Erstes ausgestorbenes Tier geklont

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erstes ausgestorbenes Tier geklont

Re: Erstes ausgestorbenes Tier geklont

von dieter » 10.04.2015, 11:55

Lieber Paul,
kommt alles noch. :wink: :mrgreen:

Re: Erstes ausgestorbenes Tier geklont

von Paul » 08.04.2015, 20:00

Ein bischen DNA in eine Eizelle spritzen ist doch kein Klonen.
Hätte man die Zellkern DNA des Tasmanischen Tigers in die Eizelle eines Tasmanischen Wolfs gespritzt und es wäre ein lebendes Tier herausgekommen, dann wäre das Klonen gewesen. Das einspritzen von totem veränderten Material wird aber wohl nicht funktionieren.

von Barbarossa » 04.02.2009, 22:19

Wrace hat geschrieben:Ich hab jetzt nur die vorschau gelesen aber das schockt mich schonmal: materialisiert????? Sind wir doch schon beim beamen angelangt???
Ja - die Formulierung war wohl etwas unglücklich gewählt. Vielleicht wäre der Begriff "herangezogen" oder sowas günstiger gewesen...

von Wrace » 04.02.2009, 18:47

Ich hab jetzt nur die vorschau gelesen aber das schockt mich schonmal: materialisiert????? Sind wir doch schon beim beamen angelangt???

Bei sowas wird mit mikrofeinen Nadeln die Samenzelle(=geteilte Körperzelle mit nem halben DNA satz) in ein Ei gespritzt der man die DNA entnommen hat...

Erstaunlich was man alles aus Büchern erfährt....

Erstes ausgestorbenes Tier geklont

von Barbarossa » 03.02.2009, 19:22

Forschung
Erstes ausgestorbenes Tier geklont
Dienstag, 3. Februar 2009 01:46 - Von Wolfgang W. Merkel

"Jurassic Park" lässt grüßen: Letztes Jahr hatten Forscher erstmals weltweit das Erbgut einer ausgestorbenen Tierart zum Leben erweckt - sie haben Teile der DNA des Tasmanischen Tigers in einer Maus materialisiert.
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/wi ... klont.html

Nach oben