Parlamentswahl in Russland

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:shifty: :shh: :problem: :lolno: :eh: :crazy: :clap: :angel: :wtf: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Parlamentswahl in Russland

Re: Hallo, Leute!

von Barbarossa » 13.12.2011, 15:32

Ich schließe mich der Meinung von Ralph an. Und außerdem: Es demonstrieren jetzt bereits 10-Tausende gegen das Wahlergebnis - und die Leute, die sie in Fernsehen als Demonstranten gezeigt haben, die sahen nicht gerade wie Hooligans aus.
Und mal ehrlich: Was Putin macht mit seiner Präsidentschaft - dann zwischendurch mal als Ministerpräsident, um dann wieder Präsident zu werden - das sieht wirklich nicht so aus, als würde er freiwillig durch Wahlen seine Macht abgeben wollen.
:?

Re: Parlamentswahl in Russland

von Balduin » 13.12.2011, 15:14

... davon, dass eine psychatrische Anstalt (Irrenhaus ums mal brüsk zu nennen) mit 91% für Einiges Russland stimmt oder dass es Videos gibt, wo man Wahlmänner sieht, die bei x-Stimmzetteln ihr Kreuz machen (mit wenig Phantasie weiß man auch wo...)
Den Wahlbetrug zu leugnen, wird nicht gelingen - das war einfach zu offensichtlich. 11. Gebot - lass dich nicht erwischen Wladimir!

Hallo, Leute!

von Bollen » 13.12.2011, 13:31

mom! Von welchem Betrug reden Sie da? Sie wissen doch, auch unsere Beobachter (die Beobachter des Europaparlaments und die der Parlamente der EU-Staaten) haben die die Duma-Wahl als fair, frei und demokratisch bezeichnet. Und es liegt kein Grund für Unglaube vor. Man braucht also nicht, das Wahlergebnis nachzuprüfen, wie das die "Oppositionellen" wie Jewgenija Tschirikowa vom Europaparlament fordern.
Außerdem habe ich mehrere Reportagen über die Demos nach der Duma-Wahl im Fernsehen gesehen. Nach dem Schein der Festgenommenen zu urteilen, sind sie bestimmt keine Oppostionellen. Das waren Hooligans, die einfach auf dem Platz rumhängen, einen trinken Radau machen wollten. Wie Occupy-Bewegung also. IMO hatte die Polizei recht. Wen versucht Frau Tschirikowa übers Ohr zu hauen, indem sie Hooligans für Gewissengefangene ausgibt??

Re: Parlamentswahl in Russland

von Barbarossa » 12.12.2011, 00:59

Ralph hat geschrieben:...Putin kümmert eine Genehmigung nicht ;) Der greift so oder so durch
Wenn er seine Macht in Gefahr sieht, dann ja. Den muß man anscheinend genauso mit den Füßen voran aus dem Kreml tragen, wie seine früheren sowjetischen Vorgesetzten, wenn es soweit ist.

Re: Parlamentswahl in Russland

von Balduin » 11.12.2011, 17:57

Dass sie gerade genehmigt wurden, wundert mich. Und um ehrlich zu sein: Putin kümmert eine Genehmigung nicht ;) Der greift so oder so durch

[ Post made via Android ] Bild

Re: Parlamentswahl in Russland

von Barbarossa » 11.12.2011, 04:32

Ralph hat geschrieben:...Mich wundert schon, dass die Demonstranten nicht niedergeknueppelt wurden.
Nun ja - es war ja eine genehmigte Demonstration. Nur mit so vielen Teilnehmern hatte niemand gerechnet. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung wird anscheinend immer größer.

Re: Parlamentswahl in Russland

von Balduin » 10.12.2011, 22:48

Im Fernsehen wurde ganz pathetisch vom Ende der Ära Putin gesprochen.Das glaube ich aber nicht. Mich wundert schon, dass die Demonstranten nicht niedergeknueppelt wurden.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Parlamentswahl in Russland

von Barbarossa » 10.12.2011, 21:05

Samstag, 10. Dezember 2011
100.000 Menschen protestieren gegen Wahlbetrug
Russland geht gegen Putin auf die Straße

Für 30.000 Teilnehmer ist der Protest genehmigt. Doch nach Angaben der Veranstalter demonstrieren bis zu 100.000 Menschen in Moskau gegen das Ergebnis der Parlamentswahlen. "Russland ohne Putin" und "Schande" rufen sie. Auch in weiteren Städten protestieren Zehntausende Menschen. Nach ersten Berichten gibt es keine Massenfestnahmen...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/parlamentswahl-russland2

Re: Parlamentswahl in Russland

von Barbarossa » 06.12.2011, 15:56

Dienstag, 06. Dezember 2011
Demonstranten werden weggesperrt
Truppen ziehen in Moskau auf

Zwei Tage nach der Wahl geht der Kreml entschlossen gegen seine Kritiker vor. Ein Anführer der Oppositionsbewegung Solidarnost muss 15 Tage ins Gefängnis, in Moskau ziehen Spezialeinheiten der Division "Felix Dserschinski" auf. Die Bürgerrechtler sprechen von einer Panikreaktion...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/parlamentswahl-russland1

Das wissen wir ja schon seit Jahren: Mit der Demokratie hat es Putin nicht so. Die 48 % für die Putin-Partei ist anscheinend nicht einmal realistisch, weil durch Betrug zustande gekommen. Es wurden "Wähler" entdeckt, die eine ganze Hand voll Wahlscheinen hatte und die waren alle mit einem Kreuz für die Putin-Partei versehen. So ist auf jeden Fall die Frage berechtigt, wie ein einziger "Wähler" an so viele Wahlscheine herangekommen ist.

Parlamentswahl in Russland

von Barbarossa » 04.12.2011, 20:19

Sonntag, 04. Dezember 2011
Cyber-Attacken und Festnahmen
Putin-Partei gewinnt Duma-Wahl

Russland wählt ein neues Parlament und der Kreml sorgt vor. Damit das Ergebnis nicht zu kompliziert wird, setzen Hacker kremlkritische Internetseiten außer Gefecht. Polizisten nehmen zahlreiche Demonstranten fest. Das Ergebnis fällt denn auch aus wie erwartet, auch wenn "Geeintes Russland" herbe Verluste erleidet.
(...)
Die Putin-Partei Geeintes Russland kommt danach auf 48,5 Prozent gegenüber 64 Prozent im Jahr 2007. Die Zahl ihrer Sitze in der Duma würde damit von 315 auf 220 sinken...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/parlamentswahl-russland

Nach oben