Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
in Niger wurden 17 christliche Kirchen angezündet. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
in Niger wurden 17 christliche Kirchen angezündet. :evil: :twisted:
Der Islam bedeutet doch "Friede", das höre ich doch jeden Tag in den Medien und die Kanzlerin meint doch, daß der Islam zu Deutschland gehört . Da kann man es doch gar nicht verstehen, daß im Ausland die Moslems so gewalttätig sind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
in Niger wurden 17 christliche Kirchen angezündet. :evil: :twisted:
Früher wurden die von den Kolonialherren gezogenen Grenzen in Frage gestellt, weil sie die Siedlungsgebiete der Völker teilte, heute kommen die religiösen Trennungen dazu. Nigeria wird vielleicht als Staat nicht bestehen können und sich spalten. Kamerun wird vielleicht auch den moslemischen Norden in die Unabhängigkeit entlassen. Zentralafrika vertreibt die moslemische Minderheit. Die Nuba Berge im Nordsudan werden sich sicherlich noch dem Südsudan anschließen o. es entsteht ein neuer Nubastaat.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Paul hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
in Niger wurden 17 christliche Kirchen angezündet. :evil: :twisted:
Früher wurden die von den Kolonialherren gezogenen Grenzen in Frage gestellt, weil sie die Siedlungsgebiete der Völker teilte, heute kommen die religiösen Trennungen dazu. Nigeria wird vielleicht als Staat nicht bestehen können und sich spalten. Kamerun wird vielleicht auch den moslemischen Norden in die Unabhängigkeit entlassen. Zentralafrika vertreibt die moslemische Minderheit. Die Nuba Berge im Nordsudan werden sich sicherlich noch dem Südsudan anschließen o. es entsteht ein neuer Nubastaat.
Glaubst Du dann ist Ruhe ? :eh: Sollten dort neue moslemische Staaten entstehen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann Islamisten dazu übergehen auch Zentralafrika unter Druck zu setzen. :roll: Wenn sie durch Gewalt ihr Ziel erreicht haben, dann werden sie in Zukunft darauf auch nicht verzichten.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Paul hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
in Niger wurden 17 christliche Kirchen angezündet. :evil: :twisted:
Früher wurden die von den Kolonialherren gezogenen Grenzen in Frage gestellt, weil sie die Siedlungsgebiete der Völker teilte, heute kommen die religiösen Trennungen dazu. Nigeria wird vielleicht als Staat nicht bestehen können und sich spalten. Kamerun wird vielleicht auch den moslemischen Norden in die Unabhängigkeit entlassen. Zentralafrika vertreibt die moslemische Minderheit. Die Nuba Berge im Nordsudan werden sich sicherlich noch dem Südsudan anschließen o. es entsteht ein neuer Nubastaat.
Lieber Paul,
ich schrieb nicht von Nigeria sondern von Niger. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

dieter hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
in Niger wurden 17 christliche Kirchen angezündet. :evil: :twisted:
Früher wurden die von den Kolonialherren gezogenen Grenzen in Frage gestellt, weil sie die Siedlungsgebiete der Völker teilte, heute kommen die religiösen Trennungen dazu. Nigeria wird vielleicht als Staat nicht bestehen können und sich spalten. Kamerun wird vielleicht auch den moslemischen Norden in die Unabhängigkeit entlassen. Zentralafrika vertreibt die moslemische Minderheit. Die Nuba Berge im Nordsudan werden sich sicherlich noch dem Südsudan anschließen o. es entsteht ein neuer Nubastaat.
Lieber Paul,
ich schrieb nicht von Nigeria sondern von Niger. :wink:
Das war kein Versehen von mir, denn ich habe von der allgemeinen Entwicklung in Nordafrika geschrieben. Es wurde ja viel von Boko Haram in Nigeria und Niger berichtet, von ihren Angriffen auch auf Kamerun, von Islamisten in der Zentralafrikanischen Republik und dem dann entstehendem Bürgerkrieg in dem mehrheitlich christlichen Land und wir kennen die ethnischen und religiösen Spaltungen im Sudan.
In Niger, Nordnigeria und Nordkamerun sind die Christen in der Minderheit. Die Regierungen in Nigeria und Niger scheinen überhaupt niemanden schützen zu können. In der zentralafrikanischen Republik wird jetzt die moslemische Bevölkerung verfolgt, nachdem die moslemischen Extremisten das Feuer entfacht haben. Sie haben ihr Ziel erreicht. Einzig Kamerun scheint in der Lage zu sein, mit Boko Haram fertig zu werden, wenn sie sich über die Grenze trauen.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Eine aktuelle Meldung:
Auch in den muslimischen Teilrepubliken der Russischen Föderation kam bzw. kommt es zu Protesten wegen der Mohamed-Karikatur im Magazin von "Charlie Hebdo".
So ist für heute in der Kaukasus-Republik Tschetschenien eine Protestkundgebung angekündigt, zu der mehr als eine Mill. Menschen erwartet werden. Bereits am Samstag hatten in der Nachbarrepublik Inguschetien etwa 20.000 Menschen demonstriert.

Cherusker hat geschrieben:Der Islam bedeutet doch "Friede", das höre ich doch jeden Tag in den Medien und die Kanzlerin meint doch, daß der Islam zu Deutschland gehört . Da kann man es doch gar nicht verstehen, daß im Ausland die Moslems so gewalttätig sind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ok, aber was ich mich frage ist, warum man immer wieder auf's neue mit Mohamed-Karikaturen provozieren muss.
Ich hatte vor einigen Jahren einen Kommentar dazu geschrieben:
>> Muhammad-Karikaturist wurde geehrt <<

Natürlich kann es nicht sein, dass sich Nichtmuslime nach muslimischen Geboten zu richten haben oder wir uns wichtige Bürgerrechte, wie das Demonstrationsrecht von Islamisten demontieren lassen.
Aber wie ich im Kommentar bereits schrieb, warum verändert man sogar Namen von Nahrungsmitteln, um nicht eventuell Menschen mit dunkler Hautfarbe zu verletzen, trampelt aber gleichzeitig auf den religiösen Gefühlen von Muslimen herum?
So sendet man m. E. ein klares Signal, dass man keine Freudschaft mit den Muslimen möchte. Wen wundert es da, dass es immer wieder zu massiven Protesten kommt?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

@Barbarossa: Ich sehe das auch so, man goss ständig neues Oel ins Feuer. Jetzt möchte man ja Schweinebilder und Schweinefleisch aus Kinderbüchern entfernen, aber bei uns ist die Jüdische Gemeinde dagegen. Ich kenne aus Kindertagen noch Piggeldy und Frederick, als Kind würde ich die beiden Tiere vermissen.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Orianne hat geschrieben:@Barbarossa: Ich sehe das auch so, man goss ständig neues Oel ins Feuer. Jetzt möchte man ja Schweinebilder und Schweinefleisch aus Kinderbüchern entfernen, aber bei uns ist die Jüdische Gemeinde dagegen. Ich kenne aus Kindertagen noch Piggeldy und Frederick, als Kind würde ich die beiden Tiere vermissen.
Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben. Schweinebilder und so verletzen sicher keine religösen Gefühle. Schweinefleisch zu essen ist aber Teil unserer Kultur. Da sollte man auch keine Abstriche machen, das ist klar.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Barbarossa hat geschrieben: Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben. Schweinebilder und so verletzen sicher keine religösen Gefühle. Schweinefleisch zu essen ist aber Teil unserer Kultur. Da sollte man auch keine Abstriche machen, das ist klar.
In Köln haben muslimische Jugendliche einen Metzger genötigt eine Darstellung von einem Schwein aus seinem Schaufenster zu nehmen. :wink:
Es gibt ein altes Sprichwort: "Der Klügere gibt nach !" aber solange bis er selbst der Dumme ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Cherusker hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben. Schweinebilder und so verletzen sicher keine religösen Gefühle. Schweinefleisch zu essen ist aber Teil unserer Kultur. Da sollte man auch keine Abstriche machen, das ist klar.
In Köln haben muslimische Jugendliche einen Metzger genötigt eine Darstellung von einem Schwein aus seinem Schaufenster zu nehmen. :wink:
Es gibt ein altes Sprichwort: "Der Klügere gibt nach !" aber solange bis er selbst der Dumme ist. :mrgreen:
Ja, sowas nenne ich "Dummfug" und sowas geht auch nicht. Bei Bedrohungen dieser Art darf man auch nicht nachgeben, sondern sofort die Polizei rufen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Cherusker hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben. Schweinebilder und so verletzen sicher keine religösen Gefühle. Schweinefleisch zu essen ist aber Teil unserer Kultur. Da sollte man auch keine Abstriche machen, das ist klar.
In Köln haben muslimische Jugendliche einen Metzger genötigt eine Darstellung von einem Schwein aus seinem Schaufenster zu nehmen. :wink:
Es gibt ein altes Sprichwort: "Der Klügere gibt nach !" aber solange bis er selbst der Dumme ist. :mrgreen:
Das ist eine Frechheit, schliesslich sind die zu Gast in Köln, die sollen sich an die Regeln halten, und nicht umgekehrt.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Oh Leute, wie oft wollt ihr dieses Kölner Schwein noch diskutieren. Einzelne Vorfälle vermehren sich auch nicht dadurch, dass man sie immer wieder durchkaut. Orianne, wie kommst du darauf, dass das Kölntouristen waren?
Bei dem Vorfall war keiner von uns dabei, der Tenor kommt mir aber bekannt vor, da wäre ein lockerer, schlagfertiger Spruch mit einem gewissen Augenzwinkern die passende Antwort und gut wäre gewesen.
Übrigens, was macht ihr denn mit den ganzen Vegetariern und Veganern? Sind das auch alles Gäste, die sich unserer Kultur anpassen müssen.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Eine aktuelle Meldung:
Auch in den muslimischen Teilrepubliken der Russischen Föderation kam bzw. kommt es zu Protesten wegen der Mohamed-Karikatur im Magazin von "Charlie Hebdo".
So ist für heute in der Kaukasus-Republik Tschetschenien eine Protestkundgebung angekündigt, zu der mehr als eine Mill. Menschen erwartet werden. Bereits am Samstag hatten in der Nachbarrepublik Inguschetien etwa 20.000 Menschen demonstriert.

Cherusker hat geschrieben:Der Islam bedeutet doch "Friede", das höre ich doch jeden Tag in den Medien und die Kanzlerin meint doch, daß der Islam zu Deutschland gehört . Da kann man es doch gar nicht verstehen, daß im Ausland die Moslems so gewalttätig sind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ok, aber was ich mich frage ist, warum man immer wieder auf's neue mit Mohamed-Karikaturen provozieren muss.
Ich hatte vor einigen Jahren einen Kommentar dazu geschrieben:
>> Muhammad-Karikaturist wurde geehrt <<

Natürlich kann es nicht sein, dass sich Nichtmuslime nach muslimischen Geboten zu richten haben oder wir uns wichtige Bürgerrechte, wie das Demonstrationsrecht von Islamisten demontieren lassen.
Aber wie ich im Kommentar bereits schrieb, warum verändert man sogar Namen von Nahrungsmitteln, um nicht eventuell Menschen mit dunkler Hautfarbe zu verletzen, trampelt aber gleichzeitig auf den religiösen Gefühlen von Muslimen herum?
So sendet man m. E. ein klares Signal, dass man keine Freudschaft mit den Muslimen möchte. Wen wundert es da, dass es immer wieder zu massiven Protesten kommt?
Lieber Barbarossa,
wie können nicht von Islamisten unsere Rechte beschneiden lassen. Bestes Beispiel ist Dresden, wo heute die Demo von Pegida abgesagt wurde, weil angeblich Attentate geplant waren. Wir weichen vor den Muslimen zurück. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Renegat hat geschrieben:Oh Leute, wie oft wollt ihr dieses Kölner Schwein noch diskutieren. Einzelne Vorfälle vermehren sich auch nicht dadurch, dass man sie immer wieder durchkaut. Orianne, wie kommst du darauf, dass das Kölntouristen waren?
Bei dem Vorfall war keiner von uns dabei, der Tenor kommt mir aber bekannt vor, da wäre ein lockerer, schlagfertiger Spruch mit einem gewissen Augenzwinkern die passende Antwort und gut wäre gewesen.
Übrigens, was macht ihr denn mit den ganzen Vegetariern und Veganern? Sind das auch alles Gäste, die sich unserer Kultur anpassen müssen.
Lockerer Spruch? So wie beim Bockerer, dem Fleischermeister aus Wien, der meinte, warum soll ich Hitler in's Schaufenster stellen, ich habe doch schon einen Schweinskopf draussen.

Ich habe nie Touristen damit gemeint, ich weiss ja, wie man mit denen aus den Golfstaaten umgehen muss, ich habe das oft in Lausanne und in Genf gesehen, wo ich zum Teil aufgewachsen bin.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“