Ralph hat geschrieben:Dann ist ja klar, dass du immer Ärger hast. Viele Vertriebler fahren VW Passat - da kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass ein relativ neues Fahrzeug auch bei großer Belastung Probleme macht.
Das hat gar nichts zu sagen, Firmen kaufen was Ihnen die Hersteller anbieten. Da sowieso nach kurzer Zeit wieder weg, spielt die Langzeitqualität da überhaupt keine Rolle.
VW hat sich in den letzten 15 Jahren einige Fehlkonstruktionen geleistet, die andere Hersteller in den Ruin getrieben hätten. Wenn man die Autos trotzdem toll findet, dann rate ich zu einem Modell mit bewährter Technik ohne Schnickschnack.
Würde ich heute Geldhosen finden, dann würde ich mir garantiert kein neues Auto kaufen. Sondern eher einen Traum meiner Kindheit/Jugend erfüllen. Irgendwas aus den 70ern/80ern. Low-Budget-Autos sind ja im Grunde nicht so viel anders, auch alt, auch mit Historie, nur
noch nicht geliebt. Was heute heißbegehrte Old-/Youngtimer sind, waren alles irgendwann einmal einfach nur
alte Autos.
Für mich ist das eine sehr schöne Form des Autofahrens. Und effizient noch dazu: Wenn so ein oller Mondeo schon verrostet, warum dann nicht noch vorher ordentlich benutzen? Spielt ja dann keine Rolle mehr.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)