Situation in Gaza eskaliert: Israel oder Hamas schuld?

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Es ist sehr Besorgnis erregend, dass in Deutschland einige Gruppen sich zu antiisraelischen und antijüdischen Demostrationen zusammenrotten. Diese Veranstaltungen nehmen zum Teil Züge von Progromen an. Eine Schande für unser Land.
Da treffen sich Altlinke, Neonazis und Salafisten Schulter an Schulter. Der intolerante Abschaum unserer Gesellschaft.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, das finde ich auch erschreckend. Ich habe lange Zeit geglaubt, tatsächlicher Antisemitismus sei in Deutschland angesichts der NS-Zeit nun wirklich tot. Einige Berichte der letzten 2 Jahre haben mich eines "Besseren" belehrt.
Aber das hat mit diesem Thema jetzt weniger zu tun.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Barbarossa hat geschrieben: Was ist mit dem Terrorismus bzw. Unruhen, die mit dem Islam nachweislich nichts zu tun haben?
:arrow: ETA (Baskenland), Nordirlandkonflikt, RAF + NSU Deutschland, Separatisten in der Ukraine oder auch verschiedene Konflikte in Süd- und Mittelamerika ...
Das ist doch kein Argument. Die IRA hat sich schon aufgelöst. Die RAF war eine kleine Gruppe die ihren Terror in einer 2.Gruppe bis in die `80iger Jahre ausdehnen konnte. Die NSU ist eher eine Terrorgruppe aus 3 Leuten (wobei 2 tot sind) mit einigen Symphatisanten , die ETA ist auch schon überholt ....
Das sind alle kleine Terrorgruppen, die ihre Ziele mit Gewalt erreichen wollen.
Im Gegensatz dazu stehen aber die Islamisten, die länderübergreifenden Zuspruch, Unterstützung (Menschen und Material) und Beistand erhalten. Das sieht man in Syrien, Afghanistan usw. . Hier kommen sogar "Deutsche" zum Einsatz. Also gar kein Vergleich zu den von Dir genannten "regionalen" Terrorgruppen.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben:Ja, das finde ich auch erschreckend. Ich habe lange Zeit geglaubt, tatsächlicher Antisemitismus sei in Deutschland angesichts der NS-Zeit nun wirklich tot. Einige Berichte der letzten 2 Jahre haben mich eines "Besseren" belehrt.
Aber das hat mit diesem Thema jetzt weniger zu tun.
Würde ich gar nicht sagen, schließlich hängen die jüngsten antisemitischen Ausfälle in Deutschland nicht unmaßgeblich mit dem Nahostkonflikt zusammen.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Barbarossa hat geschrieben:Ja, das finde ich auch erschreckend. Ich habe lange Zeit geglaubt, tatsächlicher Antisemitismus sei in Deutschland angesichts der NS-Zeit nun wirklich tot. Aber das hat mit diesem Thema jetzt weniger zu tun.
Irrtum.
Die Altlinken sympathisieren nach wie vor mit den Palästinensern. Sie sehen den "imperalistisch-zionistischen Staat" als Vorposten des Westens, speziell der USA, im Nahen Osten. In dieser Region hatte auch die Sowjetunion ihre Verbündeten, wie Nasser, Assad, Gaddhafi und andere.
Die ostdeutsche Stasi hatte gute Kontakte zu palästinensischen Terrorgruppen, die ihrerseits gemeinsame Terrorakte mit der RAF planten und durchführten. Unvergessen bleibt die Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" durch palästinensische Terroristen und die RAF nach Mogadishu und die Befreiung durch die deutsche Spezialgruppe GSG-9.
Die Linken, zumindest jene die sich noch nach dem Sozialismus der DDR sehnen, fühlen nach wie vor eine tiefe Verbundenheit zu den Palästinensern, besonders dann, wenn es gegen Israel geht.

Dass Neonazis gegen den jüdischen Staat Israel sind, erklärt sich von selbst.

Für Radikal-Islamisten, insbesondere die Salafisten, ist Israel ein Stachel im Fleisch. In ihren Augen besetzen die Juden ein Gebiet, das einst rein islamisch war. Es geht ihnen, und übrigens der Hamas auch, darum , Andersgläubige aus "ihrem heiligen Land" zu vertreiben.

Für mich und viele Deutsche ist es unerträglich, wenn diese oben genannten Leute glauben, das liberale deutsche Demonstrationsrecht zu missbrauchen, um ihrem Hass gegen die Juden Luft zu machen.

Wir können uns die Krokodilstränen am 9.November zum Jahrestag der Reichsprogromnacht ersparen, wenn wir gleichzeitig dulden, dass Radikale zum offenen Hass gegen Israel und die Juden in unserem Land aufrufen und sogar gewalttätig werden.
Zuletzt geändert von Agrippa am 22.07.2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Spartaner hat geschrieben: Nochmals Israel hat keine Zwangsumsiedlungen vorgenommen .
Zeigst du mir bitte, wo ich etwas von "Zwangsumsiedlungen" geschrieben haben soll ?
Danke.
Spartaner hat geschrieben: Wenn dann müsstest du das in jeden Falle konkret beweisen.[...]

Ich muss gar nix. 8)
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Hallo Barbarossa,

aus dem brandenburgischen Adler in deinem Profilbild schließe ich, dass Du in der DDR aufgewachsen bist.
Wahrscheinlich gibst Du hier lediglich wieder, was Dir deine Lehrer jahrelang eingeimpft haben. Aber tröste Dich. Auch bei uns "im Westen" gab es zahlreiche Lehrer, die nicht müde wurden, uns Schülern den "bösen zionistischen Staat, den Vorposten der bösen imperialistischen USA" vor Augen zu führen, der die armen Palästinenser unterdrückt.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Agrippa hat geschrieben:[...]

Wir können uns die Krokodilstränen am 9.November zum Jahrestag der Reichsprogromnacht ersparen, wenn wir gleichzeitig dulden, dass Radikale zum offenen Hass gegen Israel und die Juden in unserem Land aufrufen und sogar gewalttätig werden.
Du sagst es.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Agrippa hat geschrieben: Die ostdeutsche Stasi hatte gute Kontakte zu palästinensischen Terrorgruppen, die ihrerseits gemeinsame Terrorakte mit der RAF planten und durchführten. Unvergessen bleibt die Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" durch palästinensische Terroristen und die RAF nach Mogadishu und die Befreiung durch die deutsche Spezialgruppe GSG-9.
Entschuldigt bitte, ich vergaß:

einfach bei google "Entführung Landshut" eingeben.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Heute morgen auf Deutschlandfunk wurde berichtet, dass auf einer Anti-Israelischen-Demonstation in Essen, die die Partei "Die Linke" organisiert hatte, offensichtlich Araber dazu übergingen, in Sprechchören lautstark "Adolf Hitler" zu skandieren. Den linken Veranstaltern sind daraufhin die Gesichtszüge entglitten.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Wer auch immer sich hier genötigt sah, eine Stellung gegen Israel zu beziehen, wie Barbarossa, Red Scorpion, Dieter und Titus Feuerfuchs, dem
kann ich nur sagen, dass ihr Euch der Unterstützung von Altkommunisten, Neonazis und Islamisten gewiss sein könnt. Ich gratuliere Euch! Eine nette Gesellschaft!
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Cherusker hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Was ist mit dem Terrorismus bzw. Unruhen, die mit dem Islam nachweislich nichts zu tun haben?
:arrow: ETA (Baskenland), Nordirlandkonflikt, RAF + NSU Deutschland, Separatisten in der Ukraine oder auch verschiedene Konflikte in Süd- und Mittelamerika ...
Das ist doch kein Argument. Die IRA hat sich schon aufgelöst. Die RAF war eine kleine Gruppe die ihren Terror in einer 2.Gruppe bis in die `80iger Jahre ausdehnen konnte. Die NSU ist eher eine Terrorgruppe aus 3 Leuten (wobei 2 tot sind) mit einigen Symphatisanten , die ETA ist auch schon überholt ....
Das sind alle kleine Terrorgruppen, die ihre Ziele mit Gewalt erreichen wollen.
Im Gegensatz dazu stehen aber die Islamisten, die länderübergreifenden Zuspruch, Unterstützung (Menschen und Material) und Beistand erhalten. Das sieht man in Syrien, Afghanistan usw. . Hier kommen sogar "Deutsche" zum Einsatz. Also gar kein Vergleich zu den von Dir genannten "regionalen" Terrorgruppen.
Die ISIS besteht auch nur aus nichteinmal 1000 Kämpfern. Umso erschreckender, dass die irakische Armee mit den paar Hanseln nicht fertig wird und andere Kampfgruppen einspringen müssen.
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Würde ich gar nicht sagen, schließlich hängen die jüngsten antisemitischen Ausfälle in Deutschland nicht unmaßgeblich mit dem Nahostkonflikt zusammen.
Nein, antisemitische Vorkommnisse wurden insbesondere seit der Sache mit dem Beschneidungsurteil bekannt - leider.
Agrippa hat geschrieben:...
Die Altlinken sympathisieren nach wie vor mit den Palästinensern. Sie sehen den "imperalistisch-zionistischen Staat" als Vorposten des Westens, speziell der USA, im Nahen Osten. In dieser Region hatte auch die Sowjetunion ihre Verbündeten, wie Nasser, Assad, Gaddhafi und andere.
Die ostdeutsche Stasi hatte gute Kontakte zu palästinensischen Terrorgruppen, die ihrerseits gemeinsame Terrorakte mit der RAF planten und durchführten...
Das ist alles bekannt.
Agrippa hat geschrieben:Für mich und viele Deutsche ist es unerträglich, wenn diese oben genannten Leute glauben, das liberale deutsche Demonstrationsrecht zu missbrauchen, um ihrem Hass gegen die Juden Luft zu machen.
Antisemitismus sollte bei Demos außenvor bleiben und die Polizei hat auch neue, strengere Anweisungen diesbezüglich erhalten.
Weiterhin erlaubt sein muss aber Kritik an der Politik der israelischen Regierung.
Wenn du möchtest, kannst du dich ja in unserem Pfad "Darf man als Deutscher Kritik an der Politik Israels üben?" dazu äußern.
Agrippa hat geschrieben:Hallo Barbarossa,

aus dem brandenburgischen Adler in deinem Profilbild schließe ich, dass Du in der DDR aufgewachsen bist.
Wahrscheinlich gibst Du hier lediglich wieder, was Dir deine Lehrer jahrelang eingeimpft haben...
Nein, dieser Propaganda haben wir Jugendlichen schon damals nicht geglaubt.
Weißt du, was mich wirklich nachhaltig skeptisch gemacht hat, gegenüber der Politik der USA und dessen Stützpunkt Israel? Die beiden Irakkriege. Lügen als Kriegsgrund, nur um an das Öl zu kommen, das ist für mich das letzte. Und das war aber nach der Einigung Deutschlands. Ich erlaube mir heute eine neutrale Sichtweise und zugleich skeptische Haltung gegenüber denen, die mit Lügen agieren.
Agrippa hat geschrieben:...
Wer auch immer sich hier genötigt sah, eine Stellung gegen Israel zu beziehen, wie Barbarossa, Red Scorpion, Dieter und Titus Feuerfuchs...
Dringender Einspruch!
Weder ich noch andere argumentieren gegen Israel als Staat, sondern wir meinen, dass Kritik an der Politik Israels berechtigt ist. Das ist ein wichtiger Unterschied.

:arrow: Agrippa: Deine Beiträge, in denen nichts stand, habe ich gelöscht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Barbarossa hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Was ist mit dem Terrorismus bzw. Unruhen, die mit dem Islam nachweislich nichts zu tun haben?
:arrow: ETA (Baskenland), Nordirlandkonflikt, RAF + NSU Deutschland, Separatisten in der Ukraine oder auch verschiedene Konflikte in Süd- und Mittelamerika ...
Das ist doch kein Argument. Die IRA hat sich schon aufgelöst. Die RAF war eine kleine Gruppe die ihren Terror in einer 2.Gruppe bis in die `80iger Jahre ausdehnen konnte. Die NSU ist eher eine Terrorgruppe aus 3 Leuten (wobei 2 tot sind) mit einigen Symphatisanten , die ETA ist auch schon überholt ....
Das sind alle kleine Terrorgruppen, die ihre Ziele mit Gewalt erreichen wollen.
Im Gegensatz dazu stehen aber die Islamisten, die länderübergreifenden Zuspruch, Unterstützung (Menschen und Material) und Beistand erhalten. Das sieht man in Syrien, Afghanistan usw. . Hier kommen sogar "Deutsche" zum Einsatz. Also gar kein Vergleich zu den von Dir genannten "regionalen" Terrorgruppen.
Die ISIS besteht auch nur aus nichteinmal 1000 Kämpfern. Umso erschreckender, dass die irakische Armee mit den paar Hanseln nicht fertig wird und andere Kampfgruppen einspringen müssen.
Wäre die Bundesrepublik mit 1000 aktiven RAF-Kämpfern fertig geworden? Oder Irland mit 1000 IRA-Kämpfern?
Das Schlimme ist, daß sich in solchen Krisensituationen nie die gemäßigten Leute durchsetzen, sondern immer die Radikalen, die auch Gewalt anwenden... wer will denn schon gegen solche Fanatiker sich zur Wehr setzen? Würde ein Palästinenser sich öffentlich gegen die Hamas aussprechen, so würde er gar nicht gehört werden. Aber jeder der eine Waffe gen Israel abfeuert, wird als Held gefeiert. Und selbst die Kinder werden in "friedlichen Zeiten" zum Steine schmeißen aufgefordert.

Man kann es drehen und wenden....alle Muslime in den Nachbarländern wollen früher oder später die Beseitigung
Israels. Aber mit Kriegen haben sie es nicht geschafft. Daher versuchen sie es mit anderen Terrormitteln. In der Hoffnung, daß sich größere Staaten in den Konflikt mit einbeziehen lassen, z.B. Iran.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Cherusker hat geschrieben: Wäre die Bundesrepublik mit 1000 aktiven RAF-Kämpfern fertig geworden? Oder Irland mit 1000 IRA-Kämpfern?
Das Schlimme ist, daß sich in solchen Krisensituationen nie die gemäßigten Leute durchsetzen, sondern immer die Radikalen, die auch Gewalt anwenden... wer will denn schon gegen solche Fanatiker sich zur Wehr setzen? Würde ein Palästinenser sich öffentlich gegen die Hamas aussprechen, so würde er gar nicht gehört werden. Aber jeder der eine Waffe gen Israel abfeuert, wird als Held gefeiert. Und selbst die Kinder werden in "friedlichen Zeiten" zum Steine schmeißen aufgefordert.

Man kann es drehen und wenden....alle Muslime in den Nachbarländern wollen früher oder später die Beseitigung
Israels. Aber mit Kriegen haben sie es nicht geschafft. Daher versuchen sie es mit anderen Terrormitteln. In der Hoffnung, daß sich größere Staaten in den Konflikt mit einbeziehen lassen, z.B. Iran.
Danke, Cherusker. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Liebe Israel-Gegner, lest Euch diese Zeilen einmal genau durch, dann sollte auch Euch ein Licht aufgehen.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Agrippa hat geschrieben:...
Wer auch immer sich hier genötigt sah, eine Stellung gegen Israel zu beziehen, wie Barbarossa, Red Scorpion, Dieter und Titus Feuerfuchs...
Barbarossa hat geschrieben: Dringender Einspruch!
Weder ich noch andere argumentieren gegen Israel als Staat, sondern wir meinen, dass Kritik an der Politik Israels berechtigt ist. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Ach so ist das also. Gestern hörte sich das bei Dir noch ganz anders an:
Barbarossa hat geschrieben:Und wenn man es von der neutralen Seite sieht, sind die Plästinenser historisch im Recht. Allerdings sind dort Fakten geschaffen worden (die Gründung des Staates Israel, Anm. des Verf.), die ohne einen weiteren Akt der Barbarei nicht rückgängig gemacht werden können. Und einzig auf die schon vor langer Zeit geschaffenen Fakten begründet sich aus meiner Sicht das heutige Existenzrecht Israels.
Aus deinen Außerungen entnehme ich, dass Du die Gründung des Staates Israel und als Folge sein Existenzrecht als Unrecht ansiehst. Diese Meinung vertreten heute nur Altkommunisten, Neonazis und Islamisten. Gratuliere, Du bist in bester Gesellschaft!
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Agrippa hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben: Wäre die Bundesrepublik mit 1000 aktiven RAF-Kämpfern fertig geworden? Oder Irland mit 1000 IRA-Kämpfern?
Das Schlimme ist, daß sich in solchen Krisensituationen nie die gemäßigten Leute durchsetzen, sondern immer die Radikalen, die auch Gewalt anwenden... wer will denn schon gegen solche Fanatiker sich zur Wehr setzen? Würde ein Palästinenser sich öffentlich gegen die Hamas aussprechen, so würde er gar nicht gehört werden. Aber jeder der eine Waffe gen Israel abfeuert, wird als Held gefeiert. Und selbst die Kinder werden in "friedlichen Zeiten" zum Steine schmeißen aufgefordert.

Man kann es drehen und wenden....alle Muslime in den Nachbarländern wollen früher oder später die Beseitigung
Israels. Aber mit Kriegen haben sie es nicht geschafft. Daher versuchen sie es mit anderen Terrormitteln. In der Hoffnung, daß sich größere Staaten in den Konflikt mit einbeziehen lassen, z.B. Iran.
Danke, Cherusker. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Liebe Israel-Gegner, lest Euch diese Zeilen einmal genau durch, dann sollte auch Euch ein Licht aufgehen.
Noch einmal:
Dringender Einspruch!
Weder ich noch andere argumentieren gegen Israel als Staat, sondern wir meinen, dass Kritik an der Politik Israels berechtigt ist. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Aus deinen Außerungen entnehme ich, dass Du die Gründung des Staates Israel und las Folge sein Existenzrecht als Unrecht ansiehst. Diese Meinung vertreten heute nur Altkommunisten, Neonazis und Islamisten. Gratuliere, Du bist in bester Gesellschaft!
Dann hast du das falsch verstanden. Ich halte die Gründung des Staates Israel als "Staat der Juden" als ein historischer Fehler - es hätte ein Staat sein müssen, in dem alle Bevölkerungsgruppen gleichberechtigt hätten sein müssen. So wäre das richtig gewesen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“