Spion im BND

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Soweit sind wir also schon. Die Amis haben einen Spion im Bundesnachrichten Dienst. Der Spion wurde Gestern verhaftet.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Überrascht Dich das?
Mich wundert, dass jemand für 25000 € sein Leben zerstört. Ich hoffe nicht, dass dies dem allgemeinen Intelligenzniveau der BND-Mitarbeiter entspricht.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ja lieber Joerg, es überrascht mich. :evil: :twisted:
Dass die Amis Spione gegenüber uns einsetzen, habe ich im Traum nie gedacht. Der Spion soll für den CIA gearbeitet habe.
Angie verdrückt sich nach China. Sie sollte den Rücktritt des CIA-Chefs verlangen. Wenn das nicht passiert, den deutschen Botschafter zurückholen, erklären, dass wir nun auch die Amis und Obama ausspionieren, notfalls die Diplomatischen Beziehungen mit den USA abbrechen und Frankreich soll uns in den USA vertreten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Die Vereinigten Staaten sind zu wichtig, als dass die Beziehungen unterbrochen werden könnten - bereits eine Abkühlung wäre folgenschwer.
Aus erhitzten Emotionen handelt hoffentlich niemand in der Bundesregierung und dem Auswärtigen Amt.

Es ist zu klären, inwieweit die USA bereits sind, ihre Spionagetätigkeiten zurückzustellen. Ein wirkliches Problem sehe ich aber nur bei Wirtschaftsspionage oder falls die NSA Informationen an deutsche Behörden weiterleitet zu Straftaten etc. pp. im Inland, an die die deutschen Behörden im Rahmen ihrer Kompetenzen nicht hätten gelangen dürfen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Ralph,
natürlich muß bei unseren Behörden aufgeräumt werden und zwar vor allem beim BND, Chef des BND entlassen.
Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen, Obama ist noch schlechter als Bush double U. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich denke schon, dass hinter den Kulissen viel diskutiert wird - manchmal ist es aber wohl besser, wenn nicht alles über die öffentliche Bühne geregelt wird. Diplomatie war schon eine besonders hohe Kunst
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Ralph,
sehe hier keine "Hohe Kunst" nur eine Spionage. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Ralph hat geschrieben:Die Vereinigten Staaten sind zu wichtig, als dass die Beziehungen unterbrochen werden könnten - bereits eine Abkühlung wäre folgenschwer.
Aus erhitzten Emotionen handelt hoffentlich niemand in der Bundesregierung und dem Auswärtigen Amt.

Es ist zu klären, inwieweit die USA bereits sind, ihre Spionagetätigkeiten zurückzustellen. Ein wirkliches Problem sehe ich aber nur bei Wirtschaftsspionage oder falls die NSA Informationen an deutsche Behörden weiterleitet zu Straftaten etc. pp. im Inland, an die die deutschen Behörden im Rahmen ihrer Kompetenzen nicht hätten gelangen dürfen.
In diesem Fall ist wirklich eine ruhige Hand von Vorteil, und die hat Frau Merkel ja.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Mir geht es auch gegen den Strich, wenn deutsche Politiker ausgerechnet den USA Lehrstunden in Sachen Rechtsstaat und Demokratie erteilen wollen. Geheimdienste gehören auch zu demokratischen Staaten und im Ausland ist fast alles erlaubt.

Trotzdem hat Gauck Recht, wenn er sagt: Irgendwann ist auch mal gut!

Die USA leiden spätestens seit dem 11.9.2001 unter Verfolgungswahn. Von deutschen Politikern werden keine Terroranschläge auf die USA ausgehen, niemand muss den Untersuchungsausschuß bespitzeln. Der Ausschuß selbst ist ja gelebte Demokratie, davor sollte selbst die NSA Respekt haben.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Triton hat geschrieben:Mir geht es auch gegen den Strich, wenn deutsche Politiker ausgerechnet den USA Lehrstunden in Sachen Rechtsstaat und Demokratie erteilen wollen. Geheimdienste gehören auch zu demokratischen Staaten und im Ausland ist fast alles erlaubt.

Trotzdem hat Gauck Recht, wenn er sagt: Irgendwann ist auch mal gut!

Die USA leiden spätestens seit dem 11.9.2001 unter Verfolgungswahn. Von deutschen Politikern werden keine Terroranschläge auf die USA ausgehen, niemand muss den Untersuchungsausschuß bespitzeln. Der Ausschuß selbst ist ja gelebte Demokratie, davor sollte selbst die NSA Respekt haben.
Die USA nehmen den 11.9.2001 gerne als Legitimation für solche Aktionen. Bei uns hatte vor ca. 10 Jahren der israelische Geheimdienst in Wohnhäusern Telefone angezapft, heute sind diese Räume in der Regel verschlossen. Es ging damals um illegale Rüstungsgeschäfte mit dem Iran.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Mir geht es auch gegen den Strich, wenn deutsche Politiker ausgerechnet den USA Lehrstunden in Sachen Rechtsstaat und Demokratie erteilen wollen. Geheimdienste gehören auch zu demokratischen Staaten und im Ausland ist fast alles erlaubt.

Trotzdem hat Gauck Recht, wenn er sagt: Irgendwann ist auch mal gut!

Die USA leiden spätestens seit dem 11.9.2001 unter Verfolgungswahn. Von deutschen Politikern werden keine Terroranschläge auf die USA ausgehen, niemand muss den Untersuchungsausschuß bespitzeln. Der Ausschuß selbst ist ja gelebte Demokratie, davor sollte selbst die NSA Respekt haben.
Lieber Joerg,
die Amis haben vor Niemanden Respekt. Hilary Clinten war Gestern bei Jauch, sie sagte, dass sie als Außenministerin in den vier Jahren nicht gewußt hatte, dass Angie abgehört wurde. :evil: :twisted: Entweder sie lügt oder die Aminstration ist so unfähig, dass Präsident und Außenministein nicht wissen, was in ihrem Laden vergeht :?: Unfähig, unmöglich. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

@Dieter: Ich bin mir sicher, dass Hilary Clinton nicht gelogen hatte, denn sie und Obama sind für konservative Denker aus einer Minderheit, also gibt es keinen Respekt . Es gab doch einen Ausspruch von J. Edgar Hoover: „Mir ist egal, wer unter mir Präsident ist.“ Es gilt vielleicht nicht nur für Hoover, es ist ja nicht sicher ob er das auch gesagt hatte, aber es zeigt doch die Einstellung dieser Leute gegenüber des Präsidenten.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:@Dieter: Ich bin mir sicher, dass Hilary Clinton nicht gelogen hatte, denn sie und Obama sind für konservative Denker aus einer Minderheit, also gibt es keinen Respekt . Es gab doch einen Ausspruch von J. Edgar Hoover: „Mir ist egal, wer unter mir Präsident ist.“ Es gilt vielleicht nicht nur für Hoover, es ist ja nicht sicher ob er das auch gesagt hatte, aber es zeigt doch die Einstellung dieser Leute gegenüber des Präsidenten.
Liebe Orianne,
dann gehören die alle entlassen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Geht nicht lieber Dieter, da regiert auch das Geld :wink:
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Ich sehe nach der jüngsten Vorkommnissen des US- Geheimdienstes, das Freihandelsabkommen mit den USA gefährtet. Die USA ist nicht bereit für eine lückenhafte Aufklärung und eine mögliche Wirtschaftsspionage belastet das transatlantische Verhältnis. Es muss allen klar sein, dass in allen Bereichen ausspioniert wird .Ein vertrauenhaftes Verhältnis zwischen zwei Staaten sieht anders aus.
Antworten

Zurück zu „Innenpolitik“