Whistleblower: Die USA jagen Snowden

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Der Germane hat geschrieben:Servus Jörg,

merci -

Muß mal überlegen, ob da überhaupt noch eine Stelle übrig bleibt.
Ich sehe in D zz nur eine.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Servus Titus,

besten Dank für Deine Ausführungen.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Irgendwas haut nicht hin.
Wenn ich auf Titus` letzten Eintrag antworte, dann erscheint mein Eintrag in einem anderen Zusammenhang.

Spollte bei Bolivien/Österreich ... Staatschef .. stehen
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Der Germane hat geschrieben:Servus Titus,

besten Dank für Deine Ausführungen.
Gerne geschah's.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Staatschef ist nicht gleich Staatschef... :?
Ja leider. Gibt Staatschefs und "bessere" Staatschefs.
Bolivien sollte mal Obama zum landen zwingen und die Maschine durchsuchen. Was dann wohl los wäre?
Barbarossa hat geschrieben:Ich habe gerade an einer Unterschriftenaktion teilgenommen und rufe alle auf, ebenfalls zu unterschreiben und die Aktion zu teilen: https://www.campact.de/snowden/
Danke für den Link.

Gibt auch eine Petition direkt beim Bundestag für Snowden.
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 98.nc.html


Aber wenigstens ein paar Länder sind bereit Asyl zu gewähren.
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat dem früheren Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden nach Konsultationen mit anderen regionalen Politikern humanitäres Asyl angeboten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 12520.html


MfG
Tom
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Der Germane hat geschrieben:Irgendwas haut nicht hin.
Wenn ich auf Titus` letzten Eintrag antworte, dann erscheint mein Eintrag in einem anderen Zusammenhang.

Spollte bei Bolivien/Österreich ... Staatschef .. stehen
Ist doch aber er richtige Pfad hier. Oder was meinst du?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Moin Barbarossa,

Entschuldigung - die subtropischen Temperaturen machen sich bei mir bemerkbar -

Alles paletti - Danke.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Der Germane hat geschrieben: Jedenfalls muß sich Morales und seine Begleitung wie Schwerverbrecher vorgekommen sein.
Staatschef ist nicht gleich Staatschef... :?
Lieber Titus,
völkerrechtlich sind sie aber alle gleich. Mir ist ein südamerikanischer Staatscharf, vorallem Indianer, lieber als der österreichische BP der sich zum Handlanger der Amis gemacht hat. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland? Über die Piraten habe ich den bemerkenswerten Satz gelesen, ob man wirklich will, dass das Chaos, das bereits in den Landesfraktionen herrscht, in eine Bundestagsfraktion getragen wird.

Die FDP hat ihre Chancen verpasst, Bürgerrechtspartei zu sein - es mag noch einige wenige in dieser Partei gegeben. Die Mehrzahl der Mitglieder schwimmt aber gedanklich immer noch auf der Economy-Welle, die auch Westerwelle groß gemacht hat. Bürgerrechte rangieren nicht auf deren Skala.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Bei den GRÜNEN gibt es wohl noch den höchsten Anteil an Aufrechten, was auch den Erfolg in BaWü erklärt. Nur zur Erinnerung: BaWü galt immer als liberales Stammland. Auch die Nähe zur Schweiz spielt hier eventuell eine Rolle.
Auch wissen viele ältere GRÜNE wohl noch, wie es sich als Anti-AKW-Protestant oder Rüstungsgegner anfühlt, für die eigene Meinung den Kopf hinzuhalten.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Sobald die Grünen in Regierungsverantwortung sind, schmeißen sie viele Grundüberzeugungen über Bord - ich denke da nur an die Zeit mit Otto Schily als Innenminister.

[ Post made via Android ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Schily war doch da schon längst in der SPD.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Die SPD wiederum in einer Koalition mit den Grünen, die Schilys Politik mittrugen

[ Post made via Android ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Die SPD wiederum in einer Koalition mit den Grünen, die Schilys Politik mittrugen

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Ralph.
in allen Koalitionen sind Kompromisse zu machen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Naja, wir wissen ja heute, dass jede Bundesregierung dazu gezwungen ist, mit den amerikanischen Sicherheitsbehörden zu kooperieren. Schröder hat sich immerhin erlaubt, dem Irakkreig fern zu bleiben.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“