Aktivität auf Geschichte-Wissen

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

lynxxx
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2008, 15:31

Nahchdem ich heut mal wieder nach laaaanger Zeit reinschaute, muss ich gestehen, dass immer noch recht wenig los ist?

Eigentlich schade.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Du hast mit deiner Einschätzung bgzl. des Forums leider Recht. Zwar steigen die Besucherzahlen von Geschichte-Wissen stetig, dennoch scheint das Forum nicht attraktiv genug für eine aktive Gemeinschaft zu sein. Für Vorschläge dies zu ändern, bin ich stets offen.


Viele Grüße
Ralph
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Und leider bin ich immer noch mit dem Umzug beschäftigt, so daß ich noch etwas pausieren muß.
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

In welches Gebiet ziehst du? Bleibste noch Brandenburger? 8)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja klar, ich ziehe nur in den Nachbarort - von Birkenwerder nach Hohen Neuendorf (beide nördlich von Berlin).
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Barbarossa hat geschrieben:Ja klar, ich ziehe nur in den Nachbarort - von Birkenwerder nach Hohen Neuendorf (beide nördlich von Berlin).
:wink:
Viel Erfolg mit dem Umzug - deine News sind eine Meisterleistung; ich bekomme das nicht hin :(
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
segula2
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2011, 22:23
Wohnort: Vogtland

Aber inzwischen ratterts doch ganz schön hier! :clap: :clap: :clap:
Allerdings finde ich es sehr nervend. wenn ich auf einen Beitrag antworten will, dass in diesem Fenster permanent eine schwarze Thementafel herunterklappt, nicht wieder weggeht, das Schriftfeld verdeckt und mich soweit bringt, dass ich es mit der Antwort schließlich bleiben lasse.
MfG Heiner!
An irgendeiner anderen Stelle dieses Forums habe ich den "klammheimlichen Wunsch" geäußert, die Merkel möge genauso einen blamablen Abgang haben, wie seinerzeit das Politbüro der SED.
Sie ist auf dem besten Wege dahin! :mrgreen:
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Stimmt, das ist manchmal wirklich nervig. Werde mich darum kümmern. Kurzfristig lässt sich Abhilfe verschaffen, indem man mit der Maus auf die Navigation ganz oben fährt (bspw. zum Punkt Nachschlagewerk) und dann nach links über Startseite fährt (Menü klappt ein) und dann mit einem Bogen um die Navigation auf den Editor zurückkehrt.
Nervig, werde da mal nachforschen.
:crazy:
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hi hi - ist mir auch schon aufgefallen. Aber was mich mehr nervt, ist nach wie vor die automatische Abmeldung nach einer bestimmten Zeit - z. B. wenn man längere Artikel schreibt, dann passiert das häufig. Schaust du da mal? Ich hab schon bei den Einstellungen geschaut, kann selbst daran wohl nichts ändern.
Da wird man ja manchmal: :crazy:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Hi Barbarossa,

du hast mich ja schonmal im Team-Bereich darauf hingewiesen. Mir ist das noch nicht passiert, entsprechend kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Du meldest dich normal an (löscht keine Cookies, löscht nicht den Cache...) und trotzdem wirst du abgemeldet? :eh:
Das ist natürlich sehr ärgerlich - werde versuchen das zu beheben


Grüße!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

rfon hat geschrieben:Hi Barbarossa,

du hast mich ja schonmal im Team-Bereich darauf hingewiesen. Mir ist das noch nicht passiert, entsprechend kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen. Du meldest dich normal an (löscht keine Cookies, löscht nicht den Cache...) und trotzdem wirst du abgemeldet? :eh:
Genau so - manchmal sogar, während ich einen (längeren) Beitrag schreibe. Nach dem "Absenden" lande ich dann oft erst mal wieder auf der Anmeldungsseite.
:problem:

Ich kann ja mal die Einstellungen bei Mozilla überprüfen...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
segula2
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2011, 22:23
Wohnort: Vogtland

Barbarossa hat geschrieben:Hi hi - ist mir auch schon aufgefallen. Aber was mich mehr nervt, ist nach wie vor die automatische Abmeldung nach einer bestimmten Zeit - z. B. wenn man längere Artikel schreibt, dann passiert das häufig. Schaust du da mal? Ich hab schon bei den Einstellungen geschaut, kann selbst daran wohl nichts ändern.
Da wird man ja manchmal: :crazy:
Ja das stimmt, das kommt noch hinzu. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, meinen geschriebenen Text zunächst zu markieren und zu kopieren, bevor ich auf "absenden" klicke. Dann muss ich mich zwar erst wieder anmelden, aber mein Text ist drin. :roll:
MfG Heiner!
An irgendeiner anderen Stelle dieses Forums habe ich den "klammheimlichen Wunsch" geäußert, die Merkel möge genauso einen blamablen Abgang haben, wie seinerzeit das Politbüro der SED.
Sie ist auf dem besten Wege dahin! :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ist mir zu unsicher und mache es sicherheitshalber trotzdem, aber was du schreibst, stimmt.
Aber das zeigt, daß du genau das selbe Problem hast - also: Dringender Handlungsbedarf für Balduin! 8)
Denn sowas kann Neulinge auch abschrecken, hier öfter zu schreiben, denke ich...
:eh:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Sebastian Materne
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 03.09.2009, 09:43
Kontaktdaten:

Ich kann die Probleme - trotz des einen oder anderen längeren Beitrags hier - so nicht bestätigen (weder mit FF 4.0.1 [bzw. den letzten 3er Versionen], noch mit Chrome 11.0.696.68).

Kann es ggf. mit dem Browser bzw. dem Zusammenspiel spezieller Browser / Forum zu tun haben?
Bild

Sebastian Materne
Gründer und Betreiber von USA-Online
Partnerprojekt von Geschichte-Wissen.de
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Sebastian Materne hat geschrieben:Ich kann die Probleme - trotz des einen oder anderen längeren Beitrags hier - so nicht bestätigen (weder mit FF 4.0.1 [bzw. den letzten 3er Versionen], noch mit Chrome 11.0.696.68).

Kann es ggf. mit dem Browser bzw. dem Zusammenspiel spezieller Browser / Forum zu tun haben?
Das ist ja eigenartig. Vor allem, weil es bei mir mit genau dem selben Browser bei geschichtsforum.de nicht passiert, hier aber schon.
Ist ja wie verhext...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“