Die US-Wahl 2012

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Präsident Obama hat sich ja für die gleichgeschlechtliche "Ehe" ausgesprochen (ähnlich der bundesdeutschen Lebenspartnerschaft) - Ich frage mich: Warum? Hat das im Wahlkampf nicht mehr negative als positive Auswirkungen?

Die Swing-States, die Obama gewinnen muss, um wiedergewählt zu werden, haben in früheren Abstimmungen die Homoehe durchweg abgelehnt - das fällt doch auf ihn zurück oder? Ich denke nicht, dass die Zahl der homosexuellen Wähler so hoch ist?!

Ich denke jedoch weiterhin, dass Obama gewinnen wird - Romney ist nicht der richtige Kandidat (auch wenn er sich diese Woche die offizielle Kandidatur gesichert hat): Eine Finanzhai als Präsident in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise?

Habt ihr bereits von Marco Rubio gehört? Meine Vermutung: Das ist ein kommender republikanischer Superstar und wird 2016 eine sehr gewichtige Rolle spielen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Ralph hat geschrieben:Präsident Obama hat sich ja für die gleichgeschlechtliche "Ehe" ausgesprochen (ähnlich der bundesdeutschen Lebenspartnerschaft) - Ich frage mich: Warum? Hat das im Wahlkampf nicht mehr negative als positive Auswirkungen?
Ne. Er muss was tun gegen sein Image als Umfaller und als Weichei. Damit zeigt er Kante.

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Präsident Obama hat sich ja für die gleichgeschlechtliche "Ehe" ausgesprochen (ähnlich der bundesdeutschen Lebenspartnerschaft) - Ich frage mich: Warum? Hat das im Wahlkampf nicht mehr negative als positive Auswirkungen?

Die Swing-States, die Obama gewinnen muss, um wiedergewählt zu werden, haben in früheren Abstimmungen die Homoehe durchweg abgelehnt - das fällt doch auf ihn zurück oder? Ich denke nicht, dass die Zahl der homosexuellen Wähler so hoch ist?!

Ich denke jedoch weiterhin, dass Obama gewinnen wird - Romney ist nicht der richtige Kandidat (auch wenn er sich diese Woche die offizielle Kandidatur gesichert hat): Eine Finanzhai als Präsident in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise?

Habt ihr bereits von Marco Rubio gehört? Meine Vermutung: Das ist ein kommender republikanischer Superstar und wird 2016 eine sehr gewichtige Rolle spielen.
Lieber Ralph,
hoffen wir das Beste lieber Leser. :wink: Nach einem konservativen Mormonen steht mir auch nicht der Sinn. Den hatten wir schon bei Bush junior :roll:
Zuletzt geändert von dieter am 01.06.2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Peppone hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Präsident Obama hat sich ja für die gleichgeschlechtliche "Ehe" ausgesprochen (ähnlich der bundesdeutschen Lebenspartnerschaft) - Ich frage mich: Warum? Hat das im Wahlkampf nicht mehr negative als positive Auswirkungen?
Ne. Er muss was tun gegen sein Image als Umfaller und als Weichei. Damit zeigt er Kante.

Beppe
Und vergrault potentielle demokratische Wähler?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Ralph hat geschrieben:Und vergrault potentielle demokratische Wähler?
Das Risiko geht er wohl ein, ja.

Beppe
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Obama braucht den Lagerkampf. Sonst bleiben seine linkeren Wähler zu Hause.

Im Normalfall dürfte er übrigens das Rennen machen, auch die Amerikaner wollen keinen Ultrakonservativen an der Spitze...
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vergobret hat geschrieben:Obama braucht den Lagerkampf. Sonst bleiben seine linkeren Wähler zu Hause.

Im Normalfall dürfte er übrigens das Rennen machen, auch die Amerikaner wollen keinen Ultrakonservativen an der Spitze...
So konservativ ist Rommney nun auch nicht. Viele rechte Wähler werden ihn aber nicht wollen, weil er Mormone und kein evangelikaler Christ ist.
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Ralph hat geschrieben:Präsident Obama hat sich ja für die gleichgeschlechtliche "Ehe" ausgesprochen (ähnlich der bundesdeutschen Lebenspartnerschaft) - Ich frage mich: Warum? Hat das im Wahlkampf nicht mehr negative als positive Auswirkungen?
Obwohl es dann keine gleichgeschlechtliche Ehe ist, sondern nur eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft. Eine glechgeschlechtliche Ehe hat nämlich die gleichen Rechte wie eine heterosexuelle Ehe.
Ich vermute Obama hat sich dafür ausgesprochen um wieder Aufwind bei den linken und homosexuellen Wählern zu bekommen.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Drago hat geschrieben:
Vergobret hat geschrieben:Obama braucht den Lagerkampf. Sonst bleiben seine linkeren Wähler zu Hause.

Im Normalfall dürfte er übrigens das Rennen machen, auch die Amerikaner wollen keinen Ultrakonservativen an der Spitze...
So konservativ ist Rommney nun auch nicht. Viele rechte Wähler werden ihn aber nicht wollen, weil er Mormone und kein evangelikaler Christ ist.
Ich glaube aber nicht, dass die dann nicht wählen gehen oder Obama wählen - die schlucken ihren Frust über den Kandidaten hinunter und wählen ihn zähneknirschend. Kommt ja auch noch darauf an, welchen Stellvertreter Romney präsentiert - ist ja auch eine wichtige Position!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Ralph hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, dass die dann nicht wählen gehen oder Obama wählen - die schlucken ihren Frust über den Kandidaten hinunter und wählen ihn zähneknirschend. Kommt ja auch noch darauf an, welchen Stellvertreter Romney präsentiert - ist ja auch eine wichtige Position!
Stimmt. Gibt es denn schon einen Kandidaten für den Posten des Vizepräsidenten ??
Marvin

Drago hat geschrieben: Stimmt. Gibt es denn schon einen Kandidaten für den Posten des Vizepräsidenten ??
Nein den gibt es noch nicht. Denn zunächst muss Mitt Romney von der Partei nominiert werden. Dies geschieht am Parteitag. Dieser findet am 27. bis 30. August 2012 in Tampa Florida statt.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Drago hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, dass die dann nicht wählen gehen oder Obama wählen - die schlucken ihren Frust über den Kandidaten hinunter und wählen ihn zähneknirschend. Kommt ja auch noch darauf an, welchen Stellvertreter Romney präsentiert - ist ja auch eine wichtige Position!
Stimmt. Gibt es denn schon einen Kandidaten für den Posten des Vizepräsidenten ??
Nein, mir ist keiner bekannt. Eine Reihe von gehandelten Personen hat abgesagt: http://www.politico.com//blogs/burns-ha ... 24395.html
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Marvin hat geschrieben: Nein den gibt es noch nicht. Denn zunächst muss Mitt Romney von der Partei nominiert werden. Dies geschieht am Parteitag. Dieser findet am 27. bis 30. August 2012 in Tampa Florida statt.
Das er es wird ist doch schon praktisch ein Fakt oder ??
Schlielich hat er sich in den Vorwahlen klar durchgesetzt.
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Ralph hat geschrieben: Nein, mir ist keiner bekannt. Eine Reihe von gehandelten Personen hat abgesagt: http://www.politico.com//blogs/burns-ha ... 24395.html
Ach der Ärmste. :twisted:
Marvin

Drago hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben: Nein den gibt es noch nicht. Denn zunächst muss Mitt Romney von der Partei nominiert werden. Dies geschieht am Parteitag. Dieser findet am 27. bis 30. August 2012 in Tampa Florida statt.
Das er es wird ist doch schon praktisch ein Fakt oder ??
Schlielich hat er sich in den Vorwahlen klar durchgesetzt.
Schon, nur die Form muss doch gewahrt werden. Das gehört zum politischen Kultur in den USA dazu, erst am Parteitag ist er der offizielle Kanditat der Republikaner.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“