Konjunktur in der EU

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KONJUNKTUR:
Deutschland wächst – aber langsam
EU sieht Wirtschaft wenigstens nicht weiter schrumpfen / Hoffen auf asiatischen Aufschwung

BRÜSSEL - Europa hofft auf Asien. 4,5 Prozent Wachstum werden dort in diesem Jahr erwartet. „Das könnte uns helfen“, sagt die EU-Kommission, die gestern ihre neue Prognose für die Konjunktur in den Mitgliedsstaaten vorlegte.

Die beste Nachricht muss man lange suchen: Um 0,7 Prozent werde die EU-Wirtschaft 2010 wachsen. Das ist so viel (oder so wenig), wie im November 2009 vorausgesagt. Die Schätzung musste wenigstens nicht – wie von vielen befürchtet – nach unten korrigiert werden. „Der Aufschwung wird erkennbar, aber er steht auf wackeligen Beinen“, kommentiert EU-Währungskommissar Olli Rehn seine Zahlen...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... offen.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)

Zurück zu „Europäische Union“