Fußball WM 2014 in Brasilien

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

7:1, das war auch mein Tipp vor dem Spiel :P

Die Brasilianer waren einfach mental nicht darauf eingestellt, früh einem Rückstand hinterherzulaufen und sind dann zusammengeklappt. Eine komplette Blockade. Ganz ausgelassen freuen kann man sich da nicht, dafür war das Ganze zu einfach. Mein Beileid an die brasilianischen Spieler und Fans. Und gute Gastgeber und faire Verlierer in einer solchen Situation zu sein, dazu gehört schon was!
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Kleine Rache für 2002 nenne ich das ;-)

[ Post made via iPhone ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Da ich scheinbar "Die Expertin" in Fussball bin, ich habe bis jetzt ja alles falsch getippt :arrow: Tippe ich auf den Final Deutschland - Niederlande
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2073
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Wann ist denn das Halbfinale? Gestern gab es nur einen Freundschaftskick gegen eine brasilianische Thekenmannschaft.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Triton hat geschrieben:7:1, das war auch mein Tipp vor dem Spiel :P
Dann musst Du jetzt ein reicher Mann sein. :clap:
Triton hat geschrieben:Die Brasilianer waren einfach mental nicht darauf eingestellt, früh einem Rückstand hinterherzulaufen und sind dann zusammengeklappt. Eine komplette Blockade. Ganz ausgelassen freuen kann man sich da nicht, dafür war das Ganze zu einfach. Mein Beileid an die brasilianischen Spieler und Fans. Und gute Gastgeber und faire Verlierer in einer solchen Situation zu sein, dazu gehört schon was!
Das ist ein sehr weises Statement, denn so defensiv desolat, wie die Brasilianer, denen der Abwehrchef gefehlt hat, wird sich der Finalgegner wohl kaum präsentieren. Trotzdem erstaunlich, dass die grösste Fussballnation der Welt beim Fehlen von zwei Spielern so einbricht. Aber Scolari wurde auch schon kritisiert, dass er da einige gute Spieler nicht nominiert hat.

Ich erinnere an 1950 - da gewann in der Finalrunde Brasilien gegen Spanien 6:1 und Schweden 7:1 (!) - um das letzte Spiel 1:2 gegen Uruguay zu verlieren. Uruguay spielte zuvor gegen Schweden 3:2 und gegen Spanien gar nur 2:2. Damals gab es keine Halbfinals und Final, sondern eine zweite Gruppenphase.
Lia

Einen Sieg hatte der deutschen Elf durchaus zugetraut, aber so?
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Lia hat geschrieben:Einen Sieg hatte der deutschen Elf durchaus zugetraut, aber so?
Der Gegner ist unter dem emotionalem Hype und Druck, dem falsch zusammengestellten Team, dem Ausfall von zwei Schlüsselspielern und der falschen Taktik wie auch dem Mangel an krisenfesten Führungspersönlichkeiten zusammengebrochen.

Das 7:1 ist nicht zu überbewerten, aber das wissen Jogi Löw und die Spieler schon.

Im Final wird ziemlich sicher ein ganz anderer Gegner warten. Gegen Brasilien war man gnadenlos effizient, aber gegen einen Gegner, der śolche Schwächen nicht bieten wird, wird es ein ganz anderes Spiel werden.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Hossianna und kreuziget ihn
An Jogi Löw unterscheiden sich die Geister. Er wird hoffentlich die Überschwenglichkeit der deutschen Spieler dämpfen. Der Gegner im Endspiel wird sich dieses Halbfinale angesehen haben und wird schon am deutschen Strafraum versuchen zu pressen, um das deutsche Spiel nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. :roll: Die deutsche Verteidigung muß dann stehen, Mertesacker rauslassen und beide Halbzeiten Hummels spielen lassen. Wenn sie die deutsche Mannschaft ins Spiel kommen lassen,dann sind sie verloren. Ghana und Algerien haben das bisher am Besten gegen Deutschland gemacht.
Ich wünsche der deutschen Mannschaft alles erdenklich Gute für das Finale. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Marek1964 hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:7:1, das war auch mein Tipp vor dem Spiel :P
Dann musst Du jetzt ein reicher Mann sein. :clap:
Das war natürlich reine Ironie. 2:0 für D war mein Tipp. Ich dachte, Brasilien wird anfangen wie gedopt und dann irgendwann keine Kraft mehr haben und sich ein Gegentor fangen, das Spiel dann noch mehr öffnen und noch einen Konter einfangen und die Sache wäre gelaufen. So wie eben WM-Halbfinals ablaufen.

Ich hoffe, heute gibts ein Elfmeterschießen und van Gaal wechselt wieder seinen Torwart-Joker ein. Der macht dann wieder seine Mätzcken und fängt sich dafür diesmal eine rote Karte ein.

Das Endspiel dann gegen Argentinien wird eine Neuauflage des Finals von 1990, eine unansehnliche Klopperei mit roten Karten und einem unattraktiven Entscheidung. Argentinien wird gegen uns mit Messi wie damals mit Maradona spielen, hinten dicht und den Rest soll der Superstar vorne alleine machen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2073
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Triton hat geschrieben:
Ich hoffe, heute gibts ein Elfmeterschießen und van Gaal wechselt wieder seinen Torwart-Joker ein. Der macht dann wieder seine Mätzcken und fängt sich dafür diesmal eine rote Karte ein.
Dieser selbsternannte Elferkiller hat in der Liga von 20 Elfern nur 2 gehalten. :shock: Aber den 1.Torwart von Holland würde ich auch nicht beim Elfmeterschießen ins Tor stellen. :mrgreen:
Lia

Bislang hat Löw gezeigt, dass er es durchaus versteht, sein Team insgesamt und vor allem auf längere Sicht so zu formen, einzustellen und auf richtiger Grundlage zu motivieren, dass es doch funktoniert- und von Mal zu Mal besser, wenn auch bei dieser WM die Dinge bis zum Frankreich-Spiel alles andere als sicher und gut liefen.
Er und das Team ums spielende Team und die durchaus nicht dummen Spieler selber werden durchaus wissen, wie sie sich auf den letzten Gegner einzustellen haben.
Mir wären Flying Dutchmen lieber als bolzende Argentinier im Endspiel.
Vielleicht kann weigstens das Spiel mal komplett am TV verfolgen, wenn ich schon gestern das meiste verpasst habe, weil es tatsächlich noch wichtigere Dinge gibt. :mrgreen:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
der Gegner für Deutschland ist Argentinien. Habe zwar nur die ersten 90 Minuten gesehen, die waren ein langweiliges Gekicke. :roll: Habe mich dann fürs Bett fertig gemacht, kam dann im Radio, dass Argentinien das Elfmeterschießen gewonnen hätte. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Heute um 21:00 MEZ findet das Finale zwischen Argentinien und Deutschland statt. Deutschland kann sich nur selbst schlagen. :wink:
Dass Brasilien nicht toll ist kann man schon daran sehen, dass die Niederlande Brasilien Gestern mit 3:0 geschlagen hat. Deswegen muß unser Sieg gegen die Brasilianer relativiert werden. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Lia

Glücklichweise bin ich heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, bei welcher Fußball nicht das Thema sein dürfte.
Ein gutes Spiel ist eh nicht zu erwarten, eher Geknüppel und Gebolze, wenn Argentinien mauert, so what?
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Die deutsche Mannschaft hat verdient durch das 1:0 von Götze dieses Finale gegen Argentinien in der Verlängerung gewonnen. Es war das schwierige Spiel, was ich erwartet hatte. Deutschland ist nun zum vierten Male Weltmeister geworden. :D
Mal sehen, ob Löw als Trainer weitermacht :?:
Als bester Torhüter wurde Neuer ausgezeichnet, der beste Spieler soll Messi gewesen sein :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“