Teilmobilisation durch Putin. Heute 21. Sept. 2022

Deutsche Außenpolitik, Globalisierung, Auswärtiges Amt, Diplomatie

Moderator: Barbarossa

Skeptik
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Man kann nur hoffen, daß Russland endlich aufwacht. Langsam scheint das Volk zu begreifen, daß es unsinnige Opfer für Putins „Spezialoperation“ in der Ukraine bringen muß:

Als die Wagner-Gruppe begann, aus den Gefängnissen zu rekrutieren, trat Subkov im November letzten Jahres bei und versprach 100.000 Rubel (1.250 Dollar; 1.000 Pfund) pro Monat. Wenn er sechs Monate Dienst geleistet hatte, konnte er mit seiner Freilassung rechnen.
Doch Subkow starb nach fünf Monaten, während Wagners Kampf um die ostukrainische Stadt Bakhmut - die bisher blutigste Schlacht des Krieges. Er wurde am 28. April in seiner Heimatstadt beigesetzt.

https://www.bbc.co.uk/news/resources/id ... 90f2c4e5d0

Boris Nadeshdin ist ein Kandidat der kommenden Präsidentenwahl und will gegen Putin antreten. Ob der Kreml ihn tolerieren wird ist noch nicht ausgemacht. Hier in einer Versammlung mit protestierenden Soldaten-Müttern und -Frauen:

Vom Kreml "pausenlos belogen“: Wütende Soldatenfrauen verbrüdern sich mit Putin-Gegner.
Dass Boris Nadeshdin Kreml-Chef Putin aus dem Amt drängt, ist so gut wie ausgeschlossen. Doch in seinem Werben für ein Ende des Krieges gegen die Ukraine findet er laute Mitstreiterinnen. Die Frauen russischer Soldaten machen bei einem Treffen mit dem Herausforderer ihrer Wut Luft.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 57649.html

Heute Nacht in Russland: Wildberries-Mitarbeiter haben das 100.000 m² große Lagerhaus in Sankt Petersburg niedergebrannt, um auf Putins faschistische Razzien am Standort zu reagieren - Massen von Arbeitern wurden verhaftet und zum Kampf in die Ukraine geschickt. Wildberries ist Russlands Amazon-Abzocke:

+++ 08:48 Bilder zeigen monströse Rauchwolke über St. Petersburg +++
Der Großbrand in einer Lagerhalle in der Nähe von St. Petersburg hält die Rettungskräfte weiterhin in Atem. Während Feuerwehrleute versuchen, den Brand unter Kontrolle zu bekommen, steigt eine riesige Rauchwolke über der Stadt empor. Bilder zeigen das Ausmaß des Feuers, das am Morgen in einer Lagerhalle des russischen Onlinegroßhändlers Wildberries ausgebrochen war und bisher noch nicht gelöscht werden konnte.
https://www.n-tv.de/politik/10-08-Neue- ... 43824.html
Zuletzt geändert von Balduin am 13.01.2024, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBC-Zitat aus urheberrechtlichen Gründen gekürzt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Außenpolitik“